Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; FWMU das nenn ich dann mal wieder Punktlandung. Darf ich fragen wo du bestellt hast?! Wäre interessant ob Großhändler oder Autohaus ums Eck...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.281
FWMU das nenn ich dann mal wieder Punktlandung. Darf ich fragen wo du bestellt hast?! Wäre interessant ob Großhändler oder Autohaus ums Eck...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.282
Hallo alle miteinander, melde mich nach nahezu einem halben Jahr stillem Mitlesens hier auch zu Wort. Auf meine 4. Anfrage bei meinem Händler heute wurde mir mitgeteilt das ich mit Sicherheit auf das neue Auto für den anstehenden Sommerurlaub verzichten muß. Laut Aussage soll ich mich schon mal auf eine Verzögerung von mindestens 3 Monaten einrichten. Das wird dann wohl Oktober/November.:angry:

Das kommt mir doch bekannt vor... bei mir ist alles einen Monat später ( bestellt Februar ULT August ) aber null Info. Klar ist noch Zeit bis August aber eine PW ist nicht in Sicht, wird dann wohl MJ 19 werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.283
Gerade den Rückruf bekommen, bestellt März, ULT September, Sixt sagt laut deren Infos kommt es wie bestellt, also MJ18 und müsste demnach ja bis kW32 gebaut sein... Da bin ich ja mal gespannt, kann man bei den ganzen negativen Posts ja eigentlich gar nicht glauben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.284
Hallo Zusammen,

habe heute wieder eine neue Status Meldung bekommen von meinem Händler.
am 19.06 hatte ich ja die Info bekommen das die PW auf KW29 fixiert wurde und 1 Hälfte August das Auto beim Händler ist. Zu diesem Zeitpunkt war die Konfiguration nur noch begrenzt änderbar.
Nun schein das Auto im Trichter zu sein das es nicht mehr änderbar ist (siehe Bild)
Was sagt ihr dazu soll man diesen Status noch glauben schenken?
WhatsApp Image 2018-07-03 at 09.26.38.jpeg
WhatsApp Image 2018-07-03 at 09.28.03.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.285
d_chris_d

M. E. kannst Du Dich glücklich schätzen und wirst Dein Auto zeitnah bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.286
es schein aber momentan so das wieder alles in Fahrt kommt. Eventuell schaffen Sie doch noch die ein oder anderen Fahrzeuge vor den Betriebsferien.
Also die Hoffnung nicht aufgeben :D

Ich hoffe das sich nichts mehr ändert bei mir aber man weis ja nie...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.287
Hallo zusammen,

bin schon längerer Zeit stiller Mitleser dieses Forums.

Mich würde generell einmal interessieren, wer von den Cupra ST-Leasingtime Bestellern von Nov.17/Dez.17 sein Auto denn schon erhalten hat und wieviel Leute hier auch noch warten?

Ich persönlich habe Mitte November 2017 bestellt mit ULT 05/2018.

Ganz schön nervtötend die ganze Angelegenheit.

Danke!8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.288
Unser Seat Autohaus hat uns jetzt auch aufgrund der Lieferschwierigkeiten des Cupra (auf Nachfrage) ein Angebot unterbreitet. Wir können einen Leihwagen mieten , je nach Größenbedarf ab knapp 400 €/Monat.
Das nenn ich mal einen guten Aufbau einer Kundenbindung. Von der Arroganz her hatte man fast das Gefühl wir kaufen einen Lambo, ich habe mich aber versichert das wir im Seat Autohaus sitzen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.289
Unser Seat Autohaus hat uns jetzt auch aufgrund der Lieferschwierigkeiten des Cupra (auf Nachfrage) ein Angebot unterbreitet. Wir können einen Leihwagen mieten , je nach Größenbedarf ab knapp 400 €/Monat.
Das nenn ich mal einen guten Aufbau einer Kundenbindung. Von der Arroganz her hatte man fast das Gefühl wir kaufen einen Lambo, ich habe mich aber versichert das wir im Seat Autohaus sitzen...

Das ist ja echt freundlich von deinem Autohaus. Mein Händler hat mir seit gestern (ULT war 04/16) kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt mit dem Hinweis, dass er mir zusteht und Seat Deutschland die Kosten komplett übernimmt.
Dir sollte also mit ULT 04.06. ab nächstem Monat (6+2 Wochen nach ULT) ebenfalls ein Leihwagen auf Kosten von Seat zustehen. Da kannst du deinen Händler ja beim nächsten Gespräch mal dezent drauf hinweisen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.290

unglaublich :rolleyes: Das wäre für mich ein Grund umgehend zu stornieren :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.291
Ich hatte über Leasingtime Mitte November bestellt und warte aktuell noch.
Laut Aussage von vor 4 Wochen sollte Produktion letzte Woche gewesen sein.
Werde die Tage nochmal nachfragen, ob das Auto jetzt tatsächlich auf dem Weg nach Deutschland ist.

Hallo zusammen,

Mich würde generell einmal interessieren, wer von den Cupra ST-Leasingtime Bestellern von Nov.17/Dez.17 sein Auto denn schon erhalten hat und wieviel Leute hier auch noch warten?

Danke!8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.292
Werde die Tage nochmal nachfragen, ob das Auto jetzt tatsächlich auf dem Weg nach Deutschland ist.

Hallo zusammen,

Danke!8)

Bei der Wartezeit gehe ich von eime ST Cupra 4Drive aus oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.293
Richtig... :schimpf: :D

Hallo zusammen,

Danke!8)

Bei der Wartezeit gehe ich von eime ST Cupra 4Drive aus oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.294
Hab auch bei Leasingtime bestellt Ende Nov 2017.Habe bis jetzt garnix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.295
Ich Fasse es kaum... mein ST ist gebaut, jetzt bin ich nur sehr gespannt wie lang die Lieferzeit sein wird aber das ist ja ein anderes Thema.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.296
Neue Info von meinem Händler:

Auch wenn die 300SC sich durch die Umstellung WLTP/OPF/290PS verzögern und der 300 4 Drive nicht betroffen ist, wird auch dieses Modell sich verzögern.
Der 300 4 Drive soll wohl ohne Änderungen (auch ohne OPF zukünftig!) die Abgasnorm einhalten. Dies muss in den COC Papieren geändert werden.
Hierfür sind Anträge und ausgiebige Tests/Prüfungen nötig, welche auch hier eine Verzögerung der Auslieferung verursachen.

Vermutlich sind schon viele fertig gebaut und stehen "auf dem Hof" und warten nur auf die neuen Genehmigungen und Papiere. Danach könnte eine große Welle an Cupra 300 4 Drive ausgeliefert werden...

Beste Grüße
Benny

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.297
Der 300 4 Drive soll wohl ohne Änderungen (auch ohne OPF zukünftig!) die Abgasnorm einhalten.

Stellt sich für mich dann die Frage, wieso die FWD wieder auf 290 PS gedrosselt werden, wenn der Motor ohne Hardware bei 300 PS die Abgasnormen schafft :)

Aber Software und Abgasnormen hat VW ja drauf, dass klappt dann sicher diesmal ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.298
Leasingtime-Besteller ST Cupra 4drive:

Habe bisher auch gar nichts. Weder eine angedachte Produktionswoche, noch irgendeine generelle Info. Irgendwie muss man doch auch vom Autohaus bzw. der GS-Gruppe ein Stück weit enttäuscht sein. Sie rechtfertigen sich ja damit, dass Seat Sie auch im Regen stehen lassen würde. Aber bei einem solchen Auftragsvolumen mit hunderten bestellten (vorkonfigurierten) Autos, als eines der größten Autohäuser-Gruppe in Deutschland glaube ich einfach nicht dran, dass Sie das alles ggü. Seat mit einem "Schulterzucken" hinnehmen müssten.

Es kann doch nicht sein, dass man bald 8 Monate nach der Bestellung, und über 1 Monat nach ULT immer noch auf dem gleichen persönlichen Informationsstand wie bei der Bestellung im November ist.

Hatte schon mehrere Neuwagenbestellungen bei diversen unterschiedlichen Herstellen, aber dieser intransparente Ablauf ohne jegliche Kommunikation sucht wirklich seinesgleichen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.299
SL300ST
Naja, ist schon ärgerlich. Aber viele haben ihr Auto auch schon lange. Die ersten wurden bereits im Februar ausgeliefert. Lange dauert es scheinbar nur bei denen, wo der ULT mit 05/2018 angegeben war. Das Leasingtime-Angebot wurde ja mehrfach aktualisiert (Bereitstellung Februar 2018 bis Juni 2018). Meiner ist zum Glück unterwegs, Abholung voraussichtlich nächste Woche.

Der einzige Trost bei all der Warterei ist, dass man wohl nie wieder so günstig einen Cupra leasen kann. Das aktuelle Angebot liegt, je nach Jahresfahrleistung, um ca. 100 EUR höher. Die 258 EUR/Monat bei 10.000 km p.a. waren ein Witz.

Hier mal das aktuelle Angebot bei Leasingtime:

Unbenannt.JPG

Und zum Vergleich Sixt:

Unbenannt2.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.300
SL300ST
Naja, ist schon ärgerlich. Aber viele haben ihr Auto auch schon lange. Die ersten wurden bereits im Februar ausgeliefert. Lange dauert es scheinbar nur bei denen, wo der ULT mit 05/2018 angegeben war. Das Leasingtime-Angebot wurde ja mehrfach aktualisiert (Bereitstellung Februar 2018 bis Juni 2018). Meiner ist zum Glück unterwegs, Abholung voraussichtlich nächste Woche.

Der einzige Trost bei all der Warterei ist, dass man wohl nie wieder so günstig einen Cupra leasen kann. Das aktuelle Angebot liegt, je nach Jahresfahrleistung, um ca. 100 EUR höher. Die 258 EUR/Monat bei 10.000 km p.a. waren ein Witz.

Hier mal das aktuelle Angebot bei Leasingtime:

Anhang anzeigen 42655

Und zum Vergleich Sixt:

Anhang anzeigen 42656

Und genau deswegen lohnt sich die Warterei irgendwie. Auch wenn es nervt. Zahle jetzt bei 15000km im Jahr Winterreifen und Garantieverlängerung 314€ Brutto. Ist einfach der Wahnsinn.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben