Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das bezweifelt ja auch niemand. Die wenigsten Autohäuser haben einen Bahn-Anschluß auf dem Gelände oder sogar einen Hafen. Es sind auch nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.341
Der letzte Meter wird wohl immer Autotransporter sein.
Das bezweifelt ja auch niemand. Die wenigsten Autohäuser haben einen Bahn-Anschluß auf dem Gelände oder sogar einen Hafen. Es sind auch nicht gerade die letzten Meter, wenn ich von der Strecke Barcelona - Deutschland spreche.

Kann ich so bestätigen, die meisten Seat (auch andere Marken) für den süddeutschen Raum werden bei Mosolf in Überherrn (Saarland) umgeschlagen. Deshalb ist die Transportzeit zu meinem Händler in der Regel sehr schnell (Entfernung bis Überherrn nur ca. 20km). Da meiner letzte Woche gebaut wurde hoffe ich nun das er auf genau diesem LKW war...
Da drücke ich dir die Daumen. Für die ca. 50 km von Überherrn zu meinem Händler hat es ja auch offensichtlich nicht allzu lang gedauert.

Übrigens hat mir mein Bekannter ein Foto geschickt. Darauf ist leider nur ein schwarzer Ibiza und mehrere weiße Fahrzeuge zu erkennen. Was auf dem Hänger auf dem Oberdeck stand sieht man leider gar nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.342
ich bin mehr als gefrustet mit meiner Bestellung eines Leon Cupra ST 4Drive

Ich habe meinen Ende Dezember 2017 bestellt und bis zum heutigen Datum sind mir zwei verschiedene Einplanungswochen (24. KW und jetzt 28 KW.) mitgeteilt worden.

Ursprünglich wurde mir April 2018 zugesagt, wo ich das neue Auto in Empfang nehmen sollte.

Nach Rücksprache mit dem Händler, ob jetzt die 28. KW definitiv feststeht, wurde mir mitgeteilt das immer noch keine Einplanung erfolgt ist.
Ich bin mehr als sauer, da man keine Infos erhält warum hier keine Einplanung erfolgt ist und was es für Gründe gibt für diese Verzögerungen.

Laut Seat Kundendienst Deutschland wurden Sie von der großen Nachfrage überrascht. Andere Gerüchte besagten, das es Probleme mit Alcantara und den LED-Scheinwerfern gibt.

Ich wollte Ende August 2018 mit dem neuen Auto in den Urlaub fahren. Das wird wohl nix mehr werden.

Das ist bitter.

Da fällt mir eine Frage ein, die Du oder vielleicht jemand anders hier beantworten kann:

Ich habe einen "vorkonfigurierten" Cupra 300 ST 4Drive mit Virtual Cockpit und Beats Audio bei einem Händler gekauft, welches noch nicht geliefert wurde.
Auf die Frage, wann er den bei Seat beauftragt hat, antwortete er Januar 2018.

Ist das möglich? War es da bereits möglich das Farhzeug mit Beats und VC zu konfigurieren, oder hat sich das jetzt so ergeben, und er hat die Info bekommen, dass es automatisch mit VC und Beats kommt, da alle neuen Fahrzeuge so ausgeliefert werden?

Ich weiß nicht so recht, ob ich das glauben kann...

Danke für Hinweise...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.343
Beats konntest Du auch im Januar schon ordern. Ich habe Ende Januar / Anfang Februar meinen 4drive 300 bestellt. Da wurde mir gesagt, dass er wahrscheinlich auch schon mit VC kommt. Mittlerweile gilt das auf den verschiedenen medialen Plattformen (Facebook-Gruppen und hier) als gesichert, dass Seat bei den Cupras nur noch das VC verbaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.344
Als ich Anfang Februar bestellt habe war das VC bereits Serienausstattung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.345
Franzl81: Wurde dir das Leihauto angeboten oder nur auf Nachfrage? Welche GS-Niederlassung? Du wohnst dann wahrscheinlich in der Nähe des Autohauses, nehm ich an?
Fanta4forever: Auf den Seat Deutschland Kundenservice kann man meiner Erfahrung nach verzichten. Vorformulierte,zum Teil nicht mal inhaltsbezogene, zusammengewürfelte Textbausteine helfen einem nicht weiter.:laughing: Highlight: "Wir tun alles dafür, dass die bestellten Fahrzeuge schnellstmöglich ausgeliefert werden,[...]Als deutscher Importeur haben wir aber keinen direkten Einfluss..."

Bei u.a. einem ausgehandelten Leastingtime-Deal mit hunderten vorkonfigurierten Fahrzeugen im 3.+4. Quartal 2017 kann Seat doch im Fortverlauf auch nicht ernsthaft von einer "überraschend großen Nachfrage" sprechen.
ST300-4drive: Same here. Nur das ich mittlerweile das Auto meiner Schwester fahre 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.346
Als ich heute Morgen auf der Arbeit war, habe ich von einem Chat-Freund (von dem ich weiß, dass er LKW-Fahrer ist) eine Nachricht bekommen, dass er unterwegs nach Überherrn wäre. Ich fragte ihn, ob er Autotransporter fährt. Er bejahte dies mit der Aussage, dass er zur Firma Mosolf müsste, um dort einige Seats abzuladen, die er in Barcelona geladen hatte (2x Ibiza, Rest Leon). Wäre er ein paar Tage früher gewesen, hätte er mir vielleicht sogar meinen gebracht. Also scheinen wohl auch welche direkt per LKW nach Deutschland zu kommen.

Kann ich so bestätigen, die meisten Seat (auch andere Marken) für den süddeutschen Raum werden bei Mosolf in Überherrn (Saarland) umgeschlagen. Deshalb ist die Transportzeit zu meinem Händler in der Regel sehr schnell (Entfernung bis Überherrn nur ca. 20km). Da meiner letzte Woche gebaut wurde hoffe ich nun das er auf genau diesem LKW war...

Hey,

meiner wurde in KW 24 gebaut und da ich in im süden von Stuttgart wohne, sollte meiner ja auch mit dem Zug kommen oder eben sogar direkt wie oben geschrieben?!
Letzte Woche Mittwoch sind bei meinem Händler 3 Autos gekommen, die ca. eine Woche vor meinem gebaut worden sind. Ich hoffe meiner kommt diese Woche noch. Sollte ja definitiv nicht mit dem Schiff kommen oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.347
Als ich Anfang Februar bestellt habe war das VC bereits Serienausstattung

War bei mir auch so. Zwei Tage vor meiner Bestellung wurde es Serie. Ja, das waren noch Zeiten, als mir im Februar gesagt wurde, das Auto kommt Mitte Juni.
Hab am Montag meiner Frau ein neues Auto gekauft. Das es KEIN SEAT wurde wird wahrscheinlich allen klar sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.348
RiskyLobster: Nen normalen 5D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.349
Also Freunde meine persönliche Meinung ist das die restlichen Cupras die bis Jetzt noch nicht ausgeliefert bzw. Gebaut wurden und in dem Paket vom Autohaus GS dabei sind Modeljahr19 werden.

---------- Beitrag am 05.07.2018 um 12:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.07.2018 um 12:18 Uhr ----------

Weiss zufälliger Weise jemand was der Werksschlüssel F6Y heisst. Damit wurden alle Bestellfahrzeuge von GS gekennzeichnet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.350
Auf die schnelle habe ich Folgendes gefunden: F6Y Fleet customer and authorities vehicle version 2 with preparation for special-purpose vehicle assistant

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.351
Auf die schnelle habe ich Folgendes gefunden: F6Y Fleet customer and authorities vehicle version 2 with preparation for special-purpose vehicle assistant

Ah ja. Was bitte ist ein Sonderfahrzeugassistent?

---------- Beitrag am 05.07.2018 um 13:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.07.2018 um 12:59 Uhr ----------

Hilft das uns was?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.352
Ich glaube das ist einfach die Kennzeichnung "Großkunde" bzw. Sonderabnehmer aufgrund der Fahrzeuganzahl.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.353
Ich habe auch gerade vom Händler erfahren das mein Cupra definitiv nicht mehr vor den Werksferien gebaut wird. Ich soll mich auf eine Auslieferung im Oktober anfreunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.354
Hoffentlich kriegen wir unsere Fahrzeuge dann schneller.. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.355
Eher langsamer, würde spekulieren, dass einzelne Aufträge (mit höherer Profitabilität)schneller durchgeschoben werden und diese Massenaufträge eher Stück für Stück als Lückenfüller genutzt werden, um eine gleichmäßig hohe Auslastung im Werk zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.356
Ach du ******* das wollte ich nicht hören.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.357
Ich habe auch gerade vom Händler erfahren das mein Cupra definitiv nicht mehr vor den Werksferien gebaut wird. Ich soll mich auf eine Auslieferung im Oktober anfreunden.

Wenn ich morgen auch so eine Antwort erhalte, schicke ich die Stornierung sofort nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.358
Zumindest würde ich das so handhaben.
Na ja, bin seitdem mein Wagen produziert worden ist und vss. am 14.07. kommt auch recht entspannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.359
Delta 47was meinst du mit einzelnen Aufträge bzw. was sind deiner Meinung nach Massenaufträge?

Ich hoffe mal das ich nicht bis Oktober warten muss, bei Ult 08/2018 könnte ich ja Ende Oktober stornieren oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.360
Gerade die Email erhalten, dass mein 1.4 TGI produziert worden ist und sich aktuell auf dem Transportweg zum Autohaus nach Leverkusen befindet.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben