Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; War das ein Fernabsatzgeschäft? Dann hast du nach Eingang der AB ein vierzehntägiges Widerrufsrecht, da der Kaufvertrag normalerweise erst mit der...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.801
War das ein Fernabsatzgeschäft? Dann hast du nach Eingang der AB ein vierzehntägiges Widerrufsrecht, da der Kaufvertrag normalerweise erst mit der AB rechtskräftig ist.

---------- Beitrag am 24.07.2018 um 13:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2018 um 12:53 Uhr ----------

Gemutmaßt, dass es so gelaufen ist: Kunde konfiguriert sein Auto auf dem Portal und äußert den Bestellwunsch. Portalbetreiber/Autohaus fordert mittels verbindlicher Bestellunterlagen zur Abgabe der ersten Willenserklärung auf. Kunde unterschreibt die Unterlagen. Autohaus bestätigt per AB die verbindliche Bestellung (zweite übereinstimmende Willenserklärung). Kaufvertrag ist rechtskräftig. Ab dann habe ich zwei Wochen bei Fernabsatzgeschäften und oder gekoppelter Finanzierung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.802
gilt deine These auch bei gewerblichen Kunden denn dann ist es ein B2B Geschäft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.803
Klares Nö. Gilt nur für Endverbraucher zum Schutz eben dieser.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.804
Da hast du es denn ich bin Gewerblicher Kunde. Naja ist jetzt so gelaufen kann man nicht mehr ändern. mal sehen wann ich ihn bekomme

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.805
Ups, sorry, klar, dann guckst Du in die Röhre.
Die telefonische Auskunft ist in soweit doppelt ärgerlich, denn dann könnte man ja mit ein bisschen Phantasie unterstellen, dass das Methode ist. Aber kann ja tatsächlich irrtümlich nach bestem Wissen und Gewissen passiert sein. Wie dem auch sei. Da müsste jetzt durch. Drücke dir die Daumen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.806
danke ich werde zwischendurch Bereichten wie es weiter geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.807
Den Verzug solltest du aber zumindest mal bei deinem Händler ansprechen. Seat (nicht der Händler) zahlt ab dem ersten Tag des Verzugs 15€ Entschädigung oder stellt alternativ einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung.

Erster Tag Verzug, bedeutet das bei bspw. ULT 08/2018 dann ab 01.09.2018 oder ULT +6 +2 Wochen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.808
Den Verzug solltest du aber zumindest mal bei deinem Händler ansprechen. Seat (nicht der Händler) zahlt ab dem ersten Tag des Verzugs 15€ Entschädigung oder stellt alternativ einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung.

Erster Tag Verzug, bedeutet das bei bspw. ULT 08/2018 dann ab 01.09.2018 oder ULT +6 +2 Wochen?

Ab 1.9. 6+2, sprich 1.November wird der erste Tag mit 15€ sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.809
So nachdem ich gestern die Info PW38 bekam, heute Email mit neuer Info: PW38 Auto seit 24.07. im Trichter :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.810
So nun auch bei mir ein Update; ich habe meinem Freundlichen eine Email mit Update Anfrage geschickt und wurde kurze Zeit später vom Verkaufsleiter angerufen. Immerhin habe ich mal eine KW, leider ist es die 44. schätzungsweise mit 2-3 Wochen Lieferzeit komme ich dann fett in den November. Der Verkaufsleiter hat auch mehr als anklingen lassen wie sauer man auf Seat ist und dass die nun massenhaft Autos raushauen; vieles zu früh, vieles zu spät ( Ateca ist hier wohl noch mal chaotischer mit teilweise 480 Tagen ! Lieferzeit ) er hat auch von der Problematik WLTP und den Tests bezüglich tausender verschiedener Konfigurationsmöglichkeiten berichtet. Und auch Mobilitätshilfe angeboten, da ich aber zum Glück und im Gegensatz zu einigen hier die ja wirklich im Regen stehen kein wirkliches Problem habe außer mich über die Wartezeit zu ärgern warte ich nun weiter und freue mich eben auf den 2.0 TSI. ( die Änderung wurde mir auch telefonisch bestätigt )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.811
StephanHR: Frag am besten nach, ob die "Mobilitätshilfe" in € umgewandelt werden kann.
Das würde dir nachdem Seat im Verzug ist (ULT + 6 Wochen + 2 Wochen) 15€ pro Tag bringen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.812
Stimme Sack zu. Einfach mal sicherheitshalber das in trockene Tücher bringen - wer weiß, was noch kommt

---------- Beitrag am 25.07.2018 um 14:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.07.2018 um 13:10 Uhr ----------

kleines update: Auf Nachfrage bei meinem Händler: Fahrzeug ist in Deutschland angekommen und es wird jeden Tag erwartet. Na, das hört sich ja mal ganz gut an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.813
Dann sollten unsere beiden ja auf dem selben Schiff gestanden haben. Dann habe ich ja Hoffnung das meiner auch die Tage ankommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.814
Mein Cupra Carbon Edition ist gestern in Deutschland angekommen, am 08.08 kann ich ihn abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.815
Auch noch ein Update von mir: Ich habe vorhin noch mal angerufen bei Sixt, das Auto steht tatsächlich sogar schon in Wolfsburg, aber die Papiere sind noch nicht da... Schöne analoge Welt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.816
Die waren wohl alle auf der "CSCC TIANJIN". Die hat am 24.07. in Emden angelegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.817
Hallo zusammen,

habe einen Leon ST FR 1.8 TSI DSG bestellt.

Bestellt Ende März
ULT: Juli 2018
Aktuell ist noch kein Produktionsdatum in Sicht.

Allerdiings wurde ich heute angerufen vom Autohaus angerufen, das mein Leon in das neue Modelljahr rein fällt und somit kostenlos mit einem 2.0 Motor mit 190 PS ausgeliefert wird.

Wisst ihr was für ein Motor das ist, und welches DSG dann dort verbaut wird?
Gibt es da schon Infos?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.818
Hallo zusammen,

Bestellt Ende März

Allerdiings wurde ich heute angerufen vom Autohaus angerufen, das mein Leon in das neue Modelljahr rein fällt und somit kostenlos mit einem 2.0 Motor mit 190 PS ausgeliefert wird.

Gibt es da schon Infos?

Stöbere mal hier ein paar Seiten zurück, da findest du die Info. Da das mich nicht betrifft, habe ich mir das nicht so genau gemerkt, aber hier gelesen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.819
Die jetzt den 1,8 in 2,0 getauscht bekommen, kann man nur gratulieren.

Kann man jetzt eigentlich auch noch einen 1,8 bestellen, oder einen 1,4 in 1,8 ändern?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.820
Hallo zusammen,

Bestellt Ende März

Gibt es da schon Infos?

Hier gibt es auch ein wenig Infos dazu:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben