Hallo zusammen,
bin seit kurzem (eigentlich) stolzer Besitzer eines FL Leon ST mit Sound Paket. Seit der ersten Fahrt habe ich immer wieder (nicht permanent) ein Geräusch im Armaturenbrett bei kleinen Bodenwellen oder dem Überfahren von Unebenheiten - egal bei welcher Geschwindigkeit. Es ist nicht so leicht zu lokalisieren. Hatte die ganze Zeit auf irgendwas "hinter dem Navi" getippt. Heute habe ich mal versucht während Bodenwellen auf den Centerlautsprecher vorne auf dem Armaturenbrett Druck auszuüben - das Geräusch wurde deutlich leiser bzw war weg. Ich hoffe nicht dass das Zufall war.
Hat jemand eine Idee? Hört sich ein wenig an wie wenn ein einzelner Schlüssel gegen einen anderen kommt - ein kurzes, metallisches Geräusch... Schraube oder ähnliches?
Vielen Dank.

Schönen Abend...
PS: Das Poltern von der Rückbank habe ich auch. Ich werde am WE mal versuchen da ein wenig zu dämmen - in der Hoffnung dass es dann wie bei vielen weg ist. Habe es nur hinten rechts.
Hallo nochmal,
mittlerweile konnte ich die Rückbank durch Dämmen in den Griff bekommen.
Das Geräusch aus der Mitte vorne ist immer noch desöfteren da... Ich habe eben mal die Ruhe genutzt und ein Video gemacht, weil es gerade so schön Geräusche gemacht hat :-( Handy habe ich auf höhe Navi gehalten, über dem Armaturenbrett. Geschwindigkeit ca. 20-30 km/h, Straße sehr flach gepflastert.
https://vimeo.com/225919987
Was ich dann gemacht habe: Armaturenbrett Druck ausgeübt - keine Änderung. Auf den Center Lautsprecher Druck ausgeübt - Geräusch wurde weniger und hörte sich gedämmt an, war aber noch da.
Ich weiß das ist alles recht wage - aber vielleicht kennt einfach jemand das Geräusch... Oder hat eine Idee.
Vielen Dank euch im Voraus.
Viele Grüße
PS: Auf meinem Handy muss ich es gar nicht so laut drehen um das Geräusch zu hören. Hier am PC beötige ich fast 100%. Sorry.