Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich warte ja schon seit Mai. Aber wie ich sehe hast du auch die schönste Farbe für den Leon bestellt :)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.781
Ich warte ja schon seit Mai. Aber wie ich sehe hast du auch die schönste Farbe für den Leon bestellt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.782
Ist der Status im System so detailliert, dass man sehen kann in welchem Teil der Produktion das Fahrzeug gerade ist?
Ich dachte immer, der Status wäre sowas wie "Eingeplant", "in Produktion", "Produktion abgeschlossen", "Transport", usw.

Das hatte er mir mal zugemailt als es los ging...
Seat.png

Dann rief er nochmal an als der durch war und das es nu noch ca.3 Wochen dauert bis der bei ihm wäre...
Ich sehe gerade das ich zwar am 05 unterschrieben hatte, das Autohaus die Bestellung aber erst am 07 abgab... Na toll!! Vllt. hätte es noch früher klappen können....

Alles was die Spedition betrifft würde aber angeblich meist erst später eingetragen. Oftmals erst nachdem die Autos schon ausgeliefert wurden....
War mir aber nach dem Startschuss auch egal. Da wusste ich das es los geht und war zufrieden :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.783
Konstruktix
Hey danke für die super Info.
Da kann man ja schon ziemlich genau sehen, was gerade so läuft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.784
Konstruktix

Ich weiß das der große TDI und der Cupra ein paar Unterschiede haben. Inzwischen muss es auch kein Kombi mehr sein :D die mehrleistung ist erstmal wichtiger ;)
Im Jahr fahre ich nicht so viel...nur etwas über 30t Km....haben 2 KFZ und da teilt es sich schön auf. Unser Diesel Leon bekommt den größeren Teil ab :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.785
C16 Ich will dich ja nicht entmutigen, aber wenn deiner dann mal auf irgendein Schiffchen mit raufgepasst, ist die Sache noch lange nicht ausgestanden. Leider.

Nur mal so, wie es mir als Kunde 3. Wahl bisher ergangen ist:
Produziert: 20.10.15
Verschiffung von ESP nach D: 08.11.15
In Emden eingetroffen: 13.11.15
Weitertransport per Zug zum Zentrallager Essen: 20.11.15
Eingetroffen im Zentrallager Essen: 03.12.15
Auto abgerufen vom AH Josten: 04.12.15

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du solch ein Trauerspiel nicht erleben musst.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.787
Nun grundsätzlich hab ich schon mit ner Lieferzeit von um die 6 Wochen gerechnet, bei 8 Wochen wie bei dir muss ja schon sehr viel schief gelaufen sein.
Bei dem Preis bin ich dann schon mal bereit mal Abstriche zu machen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.788
gecko3k
Bitte was? Das hat fast 1,5 Monate ab Produktion gedauert bis der Wagen endlich beim Autohaus war?! :O
Hoffentlich ist das nicht die Regel.
Aber scheinbar ging es deinem Leon genauso wie meinem :rolleyes: 3 Wochen im Hafen von Barcelona, bis das Schiff das nächste mal nach Emden fährt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.789
Also mal als Beispiel.
Gebaut: 20.11.2015
Transport: 24.11.2015 auf dem Zug,
7.12.2015 beim Händler
Abholung: 14.12.2015

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.790
Meiner war zwei Wochen da rumgestanden bei mir war es dann von Produktion bis übernahme nur 7 Wochen wobei 5,5 Wochen möglich gewesen wären. Allerdings haben die 7 Wochen nicht gereicht um nen produktionsmangel zu beseitigen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.791
Was war denn mit deinem? Also was für einen Mangel hattest du?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.792
fertig Gebaut: 25.11.2015
Werk verlassen: 26.11.2015

Transport vorraussichtlich: 18.12.2015 per Schiff
Ende Dezember/Anfang Januar beim Händler

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.793
Guck mal Start stop Fehler im Mängelbereich,
Allerdings ist das Auto mittlerweile i.O. Und gehört hier eigentlich nicht hin. Hab mittlerweile meinen Unmut genug geäußert und dem Händler ist es auch egal was der Kunde denkt. Im Endeffekt zählt das Produkt vor der Tür und das überzeugt tatsächlich voll. Da hatte ich schon teurere Autos die mich weniger überzeugt haben.
Wenn die Langzeit Qualität auch noch passt ist alles im grünen Bereich.
Momentan würde ich wohl beim Händler um die Ecke bestellen da der Preisunterschied nicht mehr so groß ist und ich einfach Service habe.

So zurück zum Thema.

Zuganlieferung sind wohl so dreieinhalb Wochen durchschnittlich

Mit dem Schiff kann man zwei bis drei Wochen aufschlagen. Es gibt welche die haben ihr Auto nach vier Wochen abgeholt trotz Schiff, aber der Großteil eher gegen sechs Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.794
wenn ich richtig gelesen hab war da Start/Stop defekt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.795
gecko3k
Bitte was? Das hat fast 1,5 Monate ab Produktion gedauert bis der Wagen endlich beim Autohaus war?! :O

Jepp, so isses. Wobei von Fertigstellung (20.10.15) bis Auslieferung (14.12.15) sind es ja fast 2 Monate.
Von der Bestellung (06.08.15) , bis zur Fertigstellung (20.10.15) hat es mal gerade 1,5 Monate gedauert, wenn man die Werksferien mal abzieht.

Was lernen wir daraus? Wenn wir über das AH Josten bestellen, dauert der Transport von Fertigstellung bis Auslieferung länger, als von Bestellung bis Produktion!

Auch meine Telefonate mit dem Kundendienstg, von Seat Deutschland haben absolut Null gebracht. Die Kundenberatung von Seat hat mir mitgeteilt, dass das sich Fahrzeug beim Spediteur befindet und nun das AH Josten zuständig wäre, da die ein eigenes Lager hätten. Von dort aus würden die Fahrzeuge von denen abgerufen.
Das AH Josten hat mir hingegen mitgeteilt, dass das Fahrzeug noch unterwegs sei und Seat dafür zuständig sei.
Die Dispo hat auch immert nur im System nachgeschaut und mir erklärt, dass das Fahrzeug, noch nicht im Zentrallager eingetroffen sei.
Josten sah sich z.B. auch nicht in der Lage, mal bei Seat, oder beim Spediteur nachzufragen, wo das Fahrzeug bleibt.
Ein Schelm, der Böses denkt. Die stecken doch alle unter einer Decke.

Fauge, ich hoffe du erlebst dieses Fiasko wenigstens nicht. Das wünsche ich dir.

Ich werde mich Montag, wenn ich das Fahrzeug abhole, mal überraschen lassen, was da noch alles so schief läuft.:)
Jedenfalls werden mich bei der Abholung ein Zeuge (Winkeladvokat im 4. Semester) und die Checkliste hier aus dem Forum begleiten.
Bin mal gespannt, wann der/die Fahrzeugübergeber dann Feierabend machen kann. Ich werde jedenfalls viiiel Zeit mitbringen.:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.796
Um 9:25 erhielt ich einen Anruf vom Freundlichen: "Ein grüner Blitz ist eingeschlagen!" 8) - Er ist da!

Mit der Gesamtdauer der Bestellung liege ich wohl absolut im grünen Bereich:
15.10. Unterschrift
20.10. Seat-interne Bestellung
20.11. Produktionsbeginn
23.11. Vorbereitung zur Verschiffung
07.12. Ausschiffung in Emden
11.12. Ankunft beim Händler
Übergabe erfolgt ASAP (spätestens nächsten Dienstag).

Gibt es einen Thread "Wartezeit ab Ankunft beim Händler" ? :D

Da der Freundliche nur 4 km von Zuhause entfernt ist, kann ich meinen Leon jetzt schon mal täglich besuchen ... :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.797
gecko3k

Na super.
Das werde ich aber auch so machen :evil: Die können schon mal den halben Tag einplanen für die Übergabe an mich, wenn das Auto dann endlich da ist. :D
Die Checkliste habe ich mir auch schon vor einiger Zeit abgespeichert. :]

Ich hoffe du hast dein Auto bald und hoffentlich ohne Mängel ... Ich drück dir die Daumen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.798
jaa das wird schon...die meisten kommen ja ohne mangel ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.799
Fauge Danke, ich drück dir auch Die Daumen!

Ich bin echt mal gespannt, auf die Übergabe.
Meine Winterräder hab ich letzten Freitag bei denen vorbeigebracht und konnte ich schon mal einen kleinen Eindruck von den dortigen Örtlichkeiten gewinnen.
Eine Fahrzeugübergabe habe ich auch noch so beiläufig sehen können. Kurze Erklärung vom Mitarbeiter, dann war er verschwunden und der Fahrzeugbesitzer erstmal auf sich allein gestellt.
Bei jedem zweiten Hinterhofschrauber geht es für meine Begriffe geordneter zu.

Ich kann mich ärgern, dass ich nicht Wolfsburg als Abholort gewählt habe. Die paar Euro mehr, hätten den Kohl auch nicht fett gemacht.

Naja, nu isses zu spät und schaun mer mal, was der Montag so bringen wird.;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.800
ehrlich gesagt finde ich es garnicht so schlecht allein mit dem Fahrzeug dann nerft mich wenigstens keiner(bzw stellt blöde Fragen) wenn ich erstmal alles checke

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben