Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 10 Tage hats bei mir gedauert von Produktion bis Anlieferung beim Händler
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.821
10 Tage hats bei mir gedauert von Produktion bis Anlieferung beim Händler

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.822
Merkt man, dass es auch schnell geht wenn SEAT das möchte.....

Glückwunsch von mir trotzdem, wann ist Abholung? :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.823
Bei mir hat es ebenfalls nur 14 Tage gedauert von Fertigstellung (03.11. laut Aufkleber auf der Scheibe) bis Eintreffen beim lokalen Händler in Hannover (18.11.).

Die Wege des Herrn sind wohl manchmal unergründlich...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.825
CSchnuffi5 ja meinte dich, sorry hab dich nicht markiert.^^

Dann läuft quasi der Countdown bei dir, stark!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.826
schon mal einer angefragt wann PW 50 verschifft wird?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.827
C16: Meiner kommt per Zug. Und stand Montag noch beim Zoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.828
Katzenhai79: ja aber ich denke mal das gild nur für die 290 er :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.829
Leute, Fullquotes müssen doch bei einer direkten Antwort nicht sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.830
Noch 3 Tage bis zur Auslieferung, und heute wieder ein Schocker!
Nachdem meine bisherige Versicherung mir den Leon anscheinend nicht versichern möchte (trotz mehrmaliger Nachfrage bekomme ich kein Angebot von denen!) habe ich über Check24 eine neue Versicherung ausgesucht und online einen Antrag gestelle und eine EVB-Nr angefordert, die auch umgehend bei mir war. Heute rief das Autohaus bei mir an und meinte, dass der Wagen nicht zugelassen werden könne, da die EVB-Nr ungültig sei!!! Nach mehreren Telefonaten mit dem Versicherer und dem Autohaus (sowie dem Zulassungsservice, der in der Zulassungsstelle rum saß) hat die Versicherung nun eine neue EVB-Nr ausgestellt.
Die Antragsdaten sind von Check24 NICHT an den Versicherer weitergeleitet worden! Dieser hatte mich nämlich überhaupt nicht im System.

Ich hoffe, das war jetzt alles an Aufregung. Warte jetzt noch auch das OK vom Autohaus, dass die Zulassung in trockenen Tüchern ist ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.831
Welche Versicherung möchte denn einen Leon nicht versichern? Habe ich ja noch nie gehört.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.832
Das ist die COSMOS-Direct. Bin dort jahrelang Kunde mit 2 Autos (und anderen Versicherungen!) und bis 2015 ohne Schäden (jetzt einen TK-Hagel-Schaden von 1300 Euro). Online ist für das Auto kein Antag möglich, man soll sich per Email an die Damen und Herren wenden. Das sagen die aber erst nachdem man alle Daten eingegeben und den Button "JETZT BEANTRAGEN" gedrückt hat.
Hab's dann zusätzlich auch noch telefonisch versucht, mit dem Hinweis, dass ich zügig eine EVB-Nummer zwecks Zulassung des neuen Autos benötige. Aber gleiches Ergebnis: 'Ich kann ihnen online/telefonisch kein Angebot für das Auto unterbreiten und muss das in die interne Prüfung geben. Die melden sich dann bei Ihnen".
In beiden Fällen herrscht seit einer Woche Funkstille...

Vielleicht ist es ja die Kombination Leasing/Seblstständig/Fahrzeugwert, die mich aus dem gewünschten Kundenprofil heraus sprengt. Meine vorherigen Autos waren immer bar bezahlt und eher nieder- bis mittelpreisig (<=33k Euro Listenpreis).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.833
Check 24 kann ich nicht empfehlen! Zu viele Anbieter die nicht berücksichtigt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.834
Ich z.B. bin bei der VHV. Kann ich bisher mit ruhigem Gewissen empfehlen. Dort haben wir früher schon oft Autos versichert, als ich noch als Versicherungskaufmann tätig war.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.835
Hallo,

eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die Abholung meines Löwen erst im nächsten Jahr möglich ist.
Heute kam die Info, dass er ab der 53.KW abholbereit ist. Werde ihn wohl am 29. abholen. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.836
Dann gibt es hier ja doch noch ein paar schöne Weihnachtsgeschenke.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.837
Also mein X-Perience hat vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung ziemlich genau 3 Monate gebraucht und war "nur" 2 Wochen überm avisierten Liefertermin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.838
Ihr könnt einen Direktversicherer wie CosmosDirect oder HUK24 übrigens in keinem Fall mit einem solchen vergleichen, der noch einen Außendienst hat und auf die Nähe zum Kunden baut.
Nur mal so nebenbei...

...ihr wollt hier alle einen Riesenservice für richtig schmales Geld.
Sicher gibt es Kompromisslösungen. Aber bei der Versicherung ist es wie beim Auto. Bestellst du bei AH24 darfst du keinen großen Service erwarten. Bestellst du beim Örtlichen ist der Servicegedanke grundsätzlich höher.

Entweder Service und gute Beratung. Oder schmales Geld und null Service! ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.839
Hallo zusammen,

weiss jemand wie Josten die Fahrzeugpapiere und Schilder bei Kurzzeitzulassugen verschickt? Per Post/Einschreiben/Paketdienst? ?(
Hoffe die kommen kurzfristig. Durch die Feiertage bleibt nicht so viel Zeit für die Ummeldung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.840
Bei mir kamen die einfach per Post. Also nicht per Einschreiben oder so.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben