Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; bin doch mal gespannt wann meiner in Emden anlandet :P
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.861
bin doch mal gespannt wann meiner in Emden anlandet :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.862
Gibts schon Infos zum nächsten Schiff (mit PW48,49 und evtl. ein paar 50ern)? Müsste doch jetzt letztes Wochenende oder so wieder eins raus sein, oder lieg ich da so daneben? :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.863
Wollte erst anfang Januar wieder anfragen auch wenn die Ungeduld groß ist, von daher keine Ahnung.:p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.864
Hab auch aus Ungeduld und Neugier mal etwas rumgewühlt, scheint wieder die GALICIA zu sein (MMSI:224548000), von Barcelona nach Emden, ETA:12-28 13:00, also 28.Dezember ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.865
Habe heute meinen Cupra bei Josten abgeholt :D
Soweit auch alles super, -allerdings haben sie andere Felgen für die Winterreifen genommen, weil die Bestellten nicht lieferbar waren.
Ich will jetzt nur schauen ob die Behauptung stimmt, dass die gelieferten teurer sind als die ich bestellt habe
Hat jemand einen link zu einer Preisliste, auf der Seats-Site finde ich nix
Danke

Wann hast du die Felgen/Reifen denn bestellt? Ich habe ebenfalls die vom cupra 265 bestellt und finde die auch ganz schick, zumal ich die anderen schon im Sommer fahren werde.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.866
junker_anjo

Ich weiß zwar nicht, ob es Dir wirklich weiter hilft. Aber 2013 habe ich für meinen damaligen 1.8er FR die Titanium Felgen, mit 215/40 R18 Bridgestone Winterreifen, bei Seat bestellt. Dafür habe ich 1.290 Euro inkl. Montage bezahlt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.867
Hilft kaum, da es sich, anders als weiter vorne angegeben, nicht um die Titanium handelt. Oder hast du doch die Performance bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.868
Stimmt, dass sind die Performance Felgen. Hatte mir das Foto nicht angeschaut und alle Posts gelesen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.869
Aus Schauglaswoche 50 wurde bei mir die feste PW50. Jetzt soll er sich auf dem Weg nach Deutschland befinden, genaueres konnte man mir nicht sagen. Bin aber vor 2 Wochen von Josten gefragt worden ob ich ihn im Dez oder lieber im Jan haben will. Von 31 Tagen Haltedauer hat da keiner mehr gesprochen. Ich bin gespannt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.870
Gibts schon Infos zum nächsten Schiff
Aktuell ist die in der Nacht ausgelaufen und auf dem Weg nach Emden. Wird dort am 27. erwartet.

Da Niel: Solang bei dir keine Haltedauer in Vertrag steht wird es auch keine geben.
An dem Beispiel sieht man auch die mögliche höhe Liefer-Prio beim 290er. Mein normaler FR mit PW 47 der per Schiff kam ist "erst" in der letzten Woche des Jahres beim Josten abholbereit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.871
Ich hab ja 31 Tage Haltedauer und damit hätte eine Auslieferung im Dez nicht klappen können. Es hat sich damals so angehört, als würde man aktuell nicht auf die Haltedauer bestehen. Evtl um noch Jahresziele zu erreichen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.872
Hallo,
wurde am 11.12.15 vom Händler angerufen das wäre die KW 50, er hat zu mir gesagt das mein Auto jetzt unterwegs wäre nach Deutschland und dieses Jahr noch beim Autohaus ankommt.
Kommt er jetzt per Schiff oder Zug?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.873
Cupra265_89: da du einen 290er bestellt hast und er noch dieses Jahr beim :) eintreffen soll, würde ich stark auf Zug tippen. Aber genau kann dir das nur dein Händler sagen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.874
andre130477
Danke, ich habe jetzt auch nen Flyer für Winterreifen gefunden wo die Felgen pro Rad mit 340 drin stehen, glaube da werde ich auch sonst nix vernünftiges finden, auf jeden Fall sind sie nicht großartig billiger
hatte 1130 gezahlt.
Sandmann81
Bestellung ging Anfang September an Josten, bei der Abholung habe ich noch zwei oder drei andere Fahrzeuge auf den gleichen Felgen gesehen, denke mal ich bin nicht der einzige bei dem das so sein wird

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.875
junker_anjo
danke für die Info. Ich glaube ich war eher später dran mit der Bestellung. Dann wird es mich wohl auch treffen. Möchte aber wirklich die Cupra 265 Felgen. Hat man da irgendeine Handhabe? Später austauschen kommt nicht in Betracht, da ich ca. 500 km entfernt wohne.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.876
Für mich waren die Felgen in Ordnung und bei Winter eh nicht so wichtig darum habe ich nicht weiter gefragt - ruf am besten mal an und frag nach, mein Kontakt war Herr Bergmann, der müsste direkt wissen worum es geht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.877
Cupra265_89

auf dem schiff das wohl am 27. eintrifft sind warscheinlich auch teilweise PW 50 drauf ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.878
Ich hab auch gestern beim Josten nur die Performance Felgen und nicht die Cupra 265 bekommen, ist zwar schade, aber mein Gott... Werds überleben... Hab da auch nicht wirklich rumgestänckert! Auch wenn ich erst wollte!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.879
seba2711 wie?du hattest doch schon vor mir bestellt. Was für Reifen hast denn dann bekommen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.880
Hat man da irgendeine Handhabe? Später austauschen kommt nicht in Betracht, da ich ca. 500 km entfernt wohne.[/QUOTE]
Ganz klar, du musst die Räder nicht nehmen, wenn du sie so nicht bestellt hast. Du wirst aber Winterreifen brauchen.

Ansonsten sehe ich da leider keine Option, denn sie sind nun mal offensichtlich nicht lieferbar. Die Aussage von Josten halte ich für plausibel, da mir mein Händler am anderen Ende Deutschlands dieselbe Auskunft gegeben hat.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben