Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja trotzdem könnte er auf Vertragserfüllung pochen. Die Felgen gibt es ja weiterhin einzeln als Ersatzteil. Das die dann vllt. deutlich teurer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.881
Naja trotzdem könnte er auf Vertragserfüllung pochen.

Die Felgen gibt es ja weiterhin einzeln als Ersatzteil.
Das die dann vllt. deutlich teurer sind ist ja net das Problem des Kunden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.882
Also ich hätte auch drauf bestanden oder auf Rabatt bestanden, der Seba hat vor mir bestellt und sogar noch die Michelin bestätigt bekommen, wo sind die? Hat dann wohl jemand anders bekommen der sein Auto eher erhalten hat. Ich finde das einfach nur dreist so wie die bei mir nichts mit dem Start stop Problem gemacht haben, aussitzen der Kunde kommt eh nie wieder.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.883
Ja das wäre wirklich dreist. Vor allem ohne das vorher mit mir abzusprechen. Außerdem wurde ich in keinster Weise informiert, dass gleichwertige Felgen aufgezogen werden, wenn meine bestellten nicht verfügbar sind. Mal sehen, was mich da erwartet. Abholung ist ja bei mir erst im Januar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.884
Na evtl spekuliert der josten drauf das er noch welche bekommt oder du bekommst irgendwas drauf. Wenn du sie nimmst gut wenn nicht hast du keine Räder. Er wird dann sagen er erfüllt den Vertrag wenn die Räder wieder lieferbar sind oder du nimmst die vergleichbaren. Fertig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.885
Michelin hatte ich Frankenbu:

Bei mir haben nur die Felgen nicht gepasst, anstatt die Cupra265 hatte ich die Performance druff... Aber auf der Bestellung der Winterreifen steht auch Performance druff, auch wenn das abgebildete Bild damit nicht übereinstimmt... :(

Sehr schade dass es so ist, aber mei sind nur Winterreifen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.886
Die Händler spekulieren drauf, dass die Kunden einfach die Räder mit den anderen Felgen mangels schnell verfügbarer Alternative nehmen, und meist scheint das ja auch zu klappen.

CSchnuffi5: Ja, das könnte er theoretisch. Allerdings müsste er dann auch am besten durch einen schriftlichen Auftrag nachweisen können, dass genau diese Felgen bestellt wurden. Außerdem müsste geklärt werden ob es verhältnimäßig wäre, dem Händler deutlich höhere Kosten aufzubrummen, wenn die bestellten Kompletträder tatsächlich nicht mehr lieferbar wären. Am Ende würde sich wegen so etwas niemand vor Gericht streiten. Ein Nachlass scheint mir da die bessere Option.

Sandmann81: Genau das ist der entscheidende Punkt. Ich hätte erwartet, dass ich vor der Abholung über den Sachverhalt informiert werde. Stattdessen bekam ich kommentarlos die falschen Räder vorgesetzt. So geht es eigentlich überhaupt nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.887
Bei mir stand da reifen Bridgestone blabla auf Felgen cupra 265 da hätten die mal was anderes drauf machen können. Hätte das Auto auch so mitgenommen aber Freude hätten die keine mit mir gehabt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.888
Hallo,

ich habe mir den Leon ST Cupra 290 in der KW34 2015 bestellt.
Am Freitag (erste Anfrage seit Bestellung) wurde mir gesagt "Fahrzeug wird KW4 2016 gebaut und ich erhalte das es voraussichtlich Ende Februar 2016! o_O

Das ist verdammt LANG, besonders wenn ich lese das einige von euch Nov. 2015 bestellt haben und schon Mitte Jan. 2016 das Auto erhalten.
Gekauft beim Seat Händler in Nürnberg und läuft über den Großhändler Ehrhardt AG in Hildburghausen
Listenpreis von Seat 44.022€

Kann es am Umfang der Sonderausstattung liegen???!

Edit:Habe mein altes Auto ebenfalls in der KW 34 verkauft, daher doppelt HARD ohne Auto bis Ende Feb. 2016 zu warten :cry::cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.889
[emoji15][emoji15]
Stolzer Preis

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.890
Den bezahle ich nicht.
Das ist der Listenpreis Seat und beim Händler hab ich -28% erhalten
Endpreis --> ca 32800.-€

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.891
@ Optosan: Ich kann dein Leid teilen und toppen...hab KW32 bestellt und mir hat mein Händler irgendwas von 9. KW 2016 erzählt...ohne Worte..
VG
Sebbb

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.892
@ Optosan: Ich kann dein Leid teilen und toppen...hab KW32 bestellt und mir hat mein Händler irgendwas von 9. KW 2016 erzählt...ohne Worte..
VG
Sebbb

Von welchem Großhändler beziehst du dein Cupra?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.893
Ist jetzt kein Großhändler aber halt ein Händler im Speckgürtel von Berlin...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.894
Das Panoramadach könnte vielleicht für die Lieferverzögerung ein Grund sein.
Wobei man zu mir z.B. gesagt hat, bei DSG müsste man wohl im Vergleich zusätzlich bis zu 2 Monate rechnen(aber halt alles unverbindlich). Der Verkäufer hier meinte nur, er hat es schon erlebt, dass Kunde xy bestellt hat, als Liefertermin 12-16 Wochen genannt wurde. Anschliessend musste er dem Kunden dann quasi nach 7 Wochen mitteilen, dass es wohl nix wird in 12-16 Wochen und der Wagen einen Tag zuvor schon auf den Hof gestellt wurde(7 Wochen waren da wohl erst rum). War allerdings im Frühjahr und wohl die 1.4 Tsi Maschine.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.895
Ich hab auch in der KW 32 bestellt am 3.8.2015 und mein Händler hat jetzt endlich mal ein Produktions Datum bekommen für die KW 3. Ich hab auch schon mot einem Disponenten von Seat Deutschland gesprochen und versucht alles zu machen das er Früher gebaut wird. Ich glaub sonst hätt ich noch länger warten müssen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.896
Habe heute erst die Email von Josten vom 23.Dez gelesen: meiner (bestellt Anfang Nov 2015) wird in KW2 produziert und dann 4 bis 6 Wochen später geliefert. Das wäre Ende Februar :) . Viel schneller als die ursprünglich genannte KW25.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.897
Habe jetzt auch meinen Abholtermin vereinbart :) Am 13.01. Wagen wird nächste Woche zugelassen (somit EZ 2016), ansonsten hätte ich den Wagen schon ab 16.12. abholen können.
Bestellt wurde mitte September ein 1.4 ACT ST FR mit 150 PS.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.898
Ich habe bei meiner Bestellung die Auslieferung in Wolfsburg gewählt. Kann mir einer sagen wie lang ich ab Produktion (KW3) ca. warten muss, bis ich ihn abholen kann?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.899
concy
eine pauschale Aussage ist hier wohl unmöglich. Das kann von 2 bis 6 Wochen alles sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.900
concy
Ich warte derzeit 4,5 Wochen. Werde ihn wahrscheinlich nächste Woche bekommen. (Hab dann 5 Wochen gewartet seit Produktion).
Allerdings hole ich meinen nicht in Wolfsburg ab, sondern beim Händler vor Ort.

Aber ich freu mich erst, wenn ich ihn hab. Bevor ich nachher wieder da stehe und ne neue Überraschung auf mich wartet.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben