Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist der große Diesel vom Abgas Skandal betroffen? Nox -> Nein und Co2-> Ja Oder?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.801
Ist der große Diesel vom Abgas Skandal betroffen? Nox -> Nein und Co2-> Ja

Oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.802
Nein und wahrscheinlich auch Nein

aber das ist der Falsche Thread dafür!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.803
Bei Bestellung im Juni hat der 184er mit DSG 124 Gramm und bekommen im Oktober 125 Gramm, jetzt im Konfigurator immer noch 125 Gramm Co2.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.804
10 Tage hat meiner von Produktion bis zum AH gebraucht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.805
Nun ja die Lieferzeiten sind wohl sehr durchwachsen von daher heisst es wohl warten und sich überraschen lassen. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.806
ich hab jetzt die Info , dass nach pw 4-6 Wochen bis Eintreffen beim Händler. Klingt hier eher nach weniger, oder? Händler ist Josten, Standort dann Monheim. Kw2 als feste PW. Was gegen eine frühere Lieferung spricht, ist die Pause über die Jahreswende der Zulieferer. Passt zwar bei mir, aber da wird sich ja n bischen was knubbeln. Was denkt ihr?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.807
Erste märzwoche ist realistisch

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.808
Habe am WE mein Fahrzeug in Empfang nehmen können.
Es wurde wie bestellt geliefert und alles funktioniert einwandfrei. Bisher erfüllt der LEON ST FR voll meine Erwartungen und ich freue mich auf die Einfahrzeit!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.809
gecko3k
Und konntest du deinen Seat gestern in Empfang nehmen? War alles in Ordnung und wie verlief die Abholung?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.810
Sandmann81 Sorry, wollte dir doch Bescheid geben, wenn ich ´nen Abholtermin habe. Hab´s leider in der ganzen Aufregung vergessen. Asche über mein Haupt:(
..und ja, gestern konnte ich ihn in Empfang nehmen. Siehe und
Hab meine aus dem Netz bestellten Fussmatten mitgenommen und das Angebot von Josten für einen Satz Original Seat-Matten (94,- Euro!!!) dankend abgelehnt. Das wurde in Anbetracht des Preies auch mit Verständnis quittiert.:)
Meine zuvor angelieferten Winterräder waren montiert und die 18"-Sommerräder im Kofferraum verstaut.

Heute wurden hier in Dortmund die Restarbeiten erledigt: Alu-Pedale montieren, Seatzeichen vorne und hinten und Grillrahmen in schwarz.
Jetzt kann ich mich wenigstens damit auf die Strasse trauen.:)

Einen ausführlichen Bericht werde ich die Tage mal im Erfahrungsfred posten.
Momentan muss ich mich leider noch etwas mit meinem DSG auseinandersetzen. Irdendwie fehlt bei uns Beiden noch die rechte Harmonie.:)
Über 35 Jahre nur Handschalter gefahren, das prägt. Da fällt mir die Umstellung nicht so ganz einfach. Musste mir erstmal bei der Abholung erklären lassen, wie das DSG überhaupt funktioniert.Was peinlich:eek:

Aber jetzt mal b.t.T.:
Was ist mit dir denn? Haste ihn schon abgeholt, oder zumindest einen Abholtermin bekommen? Sag nicht, der schmort noch auf irgendeinem Abstellgleiss rum.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.811
Dann mal herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch gut! Ja die Fußmatten wollte ich mir auch die nächsten Tage bestellen ;-)
Nein meiner steht entweder im Zentrallager oder schon beim Josten. Ich hätte ihn ab morgen abholen können, aber da das mit dem Transport alles länger gedauert hat, kann ich nun auch noch 2-3 Wochen warten. Habe gebeten, dass sie den Wagen erst 2016 zulassen. Das wollen sie versuchen, entscheidet sich aber wohl erst kurz vorher, ob es klappt. Abholung dann wohl KW 1 oder 2, je nachdem wann er jetzt zugelassen wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.812
Ich war heute abend mal wieder beim Freundlichen (nach dem Rechten schauen) und war schockiert:
Meine arme kleine Limette :baby: steht immer noch DRAUSSEN auf dem Hof, mit Folie verklebt. Und dabei war es sogar dunkel und es hat geregnet! Nichtmal die warmen Winterschuhe, die ich am Samstag vorbei gebracht hatte, wurden montert. Schrecklich, das arme Auto! :nene:

Oh man, hoffentlich ist bald Montag... :very_hap: :loveyou:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.813
Ich muss mich hier auch nochmal zu Wort melden und euch mitteilen das das System von Seat wohl nicht ganz aktuell war :D meiner steht im Zentrallager und wartet auf Freigabe oder so. War also doch auf dem Schiff welches Anfang Dezember in Emden angekommen ist. Bin definitiv erleichtert das er schon mal in greifbarer Nähe ist :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.814
Glückspilz :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.815
Fauge: bei mir war's seinerzeit genauso. Abends mit dem :) telefoniert. Da sagte der Status, dass er noch auf dem Schiff sei. Und am nächsten Morgen rief er mich an, dass er da ist. Schön, dass das System scheinbar etwas langsam ist :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.816
SuperSTortler_FR
Ich würde vermuten, ab dem Zeitpunkt in dem Seat den Wagen an die Spedition übergibt, ist Seat nicht mehr verantworlich und kann den Wagen nicht mehr zuverlässig verfolgen. Erst wieder ab dem Zeitpunkt in dem der Wagen in einem Zentrallager / Verteilzentrum eingecheckt wird. So erkläre ich mir zumindest den Sprung von "warte auf Transport - Barcelona" auf "warte auf Freigabe - Essen". Teleportation ist ja leider noch nicht möglich :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.817
Ich wäre bei einem teleportierten Auto auch sehr skeptisch. Wer weiß ob da nach der Teleportation noch alles da ist wo es hingehört und ob die Software damit klar kommt.
"Sehr geehrter Kunde, leider wurde eine Schraube im Motorblock etwas zu weit nach links teleportiert und blockiert jetzt einen Kolben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Auto, das dank neuester Technik einen halben Monat früher an Sie übergeben werden konnte."
Dann lieber etwas dreckig vom Transport.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.818
Fauge: klingt zunächst erstmal schlüssig. Aber ich frage mich dann, wie mein Löwe beim Händler ankommen konnte bzw. warum bei mir immer noch "auf dem Schiff" oder was auch immer stand...
...denn auch der muss ja aus einem Zentrallager abgerufen worden sein :D

Naja, shit happens. Eine Diskussion darüber macht wenig Sinn, weil es ja schneller geht, als man zunächst vermutet :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.819
Ich hoffe auch das meiner noch vor Weihnachten da ist. Zulassen geht zwar erst im Januar, aber ich könnte ihn mir wenigstens schon mal ansehen und überprüfen ob alles verbaut wurde. Die mir genannten 4 Wochen trotz Zug glaube ich einfach nicht. Ich fahr einfach nächste Woche da vorbei. Denn ich glaube eher das was ich sehe....Als das was mir ne Büro Tante am Telefon sagt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.820
Mit dem Zug ab PW knapp 2wochen
PW 49 steht seid letzter Woche abholbereit

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben