Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tja das ist die Frage....sollte ihn normal auch nach max 3 Monate bekommen....und das schlimme ist das ich nicht mal Erfahren kann ob der Hobel...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.761
Tja das ist die Frage....sollte ihn normal auch nach max 3 Monate bekommen....und das schlimme ist das ich nicht mal Erfahren kann ob der Hobel schon gebaut wurde oder etc.....ich weiß nichts und davon genug.

Bei mir in der Umgebung gibs paar Neuwagen Tageszulassungen....die ich dann in Anspruch nehmen werde. Leider gabs die nicht damals schon, so schnell bestelle ich kein Neuwagen mehr :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.762
Also der Händler kann das sehen. Zumindest der, über den dein Verkäufer den beziehen würde.
Der gibt da ne wunsch PW ein... bekommt dann eine geplante PW angezeigt und die dann irgendwann auch bestätigt (sollte sich die nicht wie bei mir noch um eine Woche verschieben). Und dann konnte mein Händler mir zeigen wann die Karosserie usw. fertig gemeldet wurde...
Einzig beim Liefertermin stand dann nichts mehr drin. Da meinte er, das tragen die Spediteure oft erst nach, nachdem ausgeliefert wurde...
Man sollte also zumindest erfahren können ob der schon gebaut wurde und oder, ob der überhaupt schon aufm weg ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.763
Also er hat über ein zwischen Händler bestellt und kann mir angeblich nichts Sagen. Weil er selber nichts dazu weiß.....

Wir hatten dort auch Frauchens Neuwagen Leon geholt....aber das war ein Lagerfahrzeug und der Kauf lief super ab. Deswegen hatte ich da auch mein Auto bestellt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.764
Bei EU Fahrzeugen ist das mit dem Status schwer, da der deutsche Importeur das auto nicht bestellt und somit auch nix sieht! Sondern nur das ausländische Autohaus! Und das kann meist ja nichtmal ein Wort deutsch! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.765
Frag mal beim örtlichen "normalen" Händler nach ;) Ansonsten bei Dresen in Neuss wo ich meinen her habe....
Die werden dir das selbe sagen. Mein Händler konnte es mir ja auch am Bildschirm zeigen.
Die werden nur sicher nicht dein Fahrzeug bei sich sehen können, wenn der nicht zufällig über die Bestellt wurde.
Aber der Seat Händler der deinen Bestellt hat, kann das auch sehen. Ich bin mir sicher das mein Händler nicht extra für mich ein solches eigenes programm entwickelt hat ;)

Edit:
Wie es nu bei Ausländischen bestellern aussieht, weiß ich wohl nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.766
Ich weiß das Seat selber das im System genau sehen kann.
Hätte ich das nur vorher gewusst und direkt bei Seat bestellt :(

Nun muss ich noch den Monat überstehen.....und dann wirds ein Cupra :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.767
Zwischen Diesel und Cupra gibt's aber mehr als nur optische Unterschiede, dass ist dir klar oder?:D
Ich wollte eigentlich auch einen, bin aber aus vernunftsgründen wegen 20.000+x km jährlich zum 184TDI rüber.... sollte ich mit dem zufrieden sein, hoffe ich mal das es bis zum nächsten einen Diesel Cupra gibt:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.768
Ich hab den Wechsel auch gemacht, nach 1nem Monat Wartezeit auf nen 184er hab ich Storniert und mir nen Cupra bestellt :)

Die paar euro mehr :) Dafür einfach nur ein rießen Fetten Spaß gewinn :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.769
Ach komm so schlimm ist der Cupra kostenmäßig auch net.
Habe mir ja auch einen bei meinen 25-30tkm im Jahr bestellt.

Ist am Ende immer noch genauso teuer wie mein Benz;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.770
Juhuhhh,

der Freundliche rief gerade an, sie rechnen mit dem Eintreffen des Leons in den nächsten 2-3 Werktagen. Übergabe ist jetzt für den 22.12.15 vereinbart. :]

Jetzt brauchen wir doch einen richtig großen Weihnachtsbaum... :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.771
Backspin: saubere Sache! Machst es einfach wie Chevy Chase in "Schöne Bescherung" und holst dir 'ne richtig fette Tanne aus dem Wald :D Zeit hast du ja noch ein wenig 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.772
seit wann lackiert Seat nachträglich oder hatte der Lack so viele Macken das er noch mal gelackt werden muss?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.773
Ja, da hat Seat sich richtig beeilt. 10 Wochen von Unterschrift bis Auslieferung ist ganz ok!
Allerdings hat mir meine Versicherung gerade einen kleinen Schock versetzt. Sie müssen prüfen ob sie mir den Wagen überhaupt versichern können!
Ich habe da seit 12 Jahren stets mind. 2 Autos parallel versichert und insgesamt einen Hagelschaden gehabt. Was soll das denn jetzt bitte. Die freundliche Dame am Telefon konnte / durfte mir keine weiteren Gründe nennen. Der Antrag müsse in die manuelle Prüfung und dort entschieden werden... Hey, das ist kein Cupra, sondern ein TDI! Ich k*tz ab!

Jetzt werde ich mir erst mal eine andere Versicherung suchen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.774
seit wann lackiert Seat nachträglich oder hatte der Lack so viele Macken das er noch mal gelackt werden muss?

O TON war....Die Karosserie wurde gestern fertig....steht jetzt in der Lackierung. Ich frage später mal nach....weil ich heute eh bei meinem Händler bin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.775
SuperSTortler_FR Aber nicht das dann statt Leon SC, der neue space waggon in erbsgrünmetallic geliefert wurde - wie bei Chevy Chase in "Die schrillen vier auf Achse" :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.776
Ist der Status im System so detailliert, dass man sehen kann in welchem Teil der Produktion das Fahrzeug gerade ist?
Ich dachte immer, der Status wäre sowas wie "Eingeplant", "in Produktion", "Produktion abgeschlossen", "Transport", usw.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.777
Backspin: bei welchem Verein is'n das!? Arbeite selbst beim VR in Nds. und ich kenne solches Vorgehen nicht...?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.778
Laut Händler ist meiner seid gestern in Produktion :D

Von daher reihe ich mich hier mal ein ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.779
Hab ich schon erwähnt das ich meinen Hartz 4 Cupra abholen darf? :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.780
Danke auch das wollt ich garnicht hören :p

Seihs dir gegönnt ;) , hoffe das Schiffchen macht dann nicht noch ne halbe Weltreise bevor es nach Emden schippert^^

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben