Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir gibt es nun auch wieder Neuigkeiten. Das Auto ist in Deutschland angekommen und ist spätestens am Dienstag beim Händler. Donnerstag wird...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.721
Bei mir gibt es nun auch wieder Neuigkeiten.
Das Auto ist in Deutschland angekommen und ist spätestens am Dienstag beim Händler.
Donnerstag wird er zugelassen und den Montag darauf wahrscheinlich abgeholt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.722
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.723
Backspin Brauchst keine Angst zu haben, da waren nur Cupras drauf. Die anderen Modellreihen sind nicht betroffen. Die waren schon durch. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.724
Heute mal wieder beim :] nachgefragt.
Vor 7 Wochen bestellt und immer noch für KW49 (diese Woche) eingeplant.
So langsam glaube ich echt, die bauen den wirklich jetzt schon.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.725
Ich war gerade Einkaufen und habe einen kleinen Höflichkeitsbesuch beim Freundlichen gemacht. Meine Limette ist auf der Galicia (*YESSSS!*) und soll am 6.12. in Emden ankommen. Dann gehts wohl nicht erst per Bahn nach Essen, sondern direkt auf einen Autotransporter und ab zum Händler (sind ja nur 180km). Auch der Freundliche hat ein Interesse den Wagen noch in 2015 an mich auszuliefern (wegen der Jahresquote) und mir tut die EZ 2015 wegen des Leasings nicht weh.

Hey Ho - Let's GOOOO!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.726
Habe Heute meinen Abholtermin vereinbart.
Am 12.12. ist es soweit!

Hat dann also 4 1/2 Monate ab Bestellung gedauert, allerdings inklusive 4 Wochen Werksferien!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.727
Habe vorgestern (3.11.15) nochmal nachgefragt und die Info erhalten, dass das Fahrzeug gerade zugelassen wird. Die Papiere würden mir noch am gleichen Tag zugesendet werden.
Auf meine Nachfrage, ob sie per Einschreiben versendet werden, wurde mir mitgeteilt, dass diese grundsätzlich als normalen Brief versendet werden.
...das war Donnerstag, heute, Samstag, 5.12.15 sind diese bisher immer noch nicht eingetroffen.
Nach den Erfahrungen, die ich in letzter Zeit mit diesem Autohaus gemacht habe, bezweifel ich stark, dass diese bisher überhaupt abgeschickt wurden. Für eine Briefbeförderung von D´dorf, bzw. Monheim bis nach Dortmund braucht selbst unsere gelbe Post nicht mehr, wie zwei Tage.
Vielleicht hätten die die Papiere besser via Amazon Prime versendet. :) Darüber kommen die Sachen wenigstens pünktlich an.

Abholtermin soll der 14.12.15 sein, aber nach den bisher gemachten Erfahrungen, bin ich mir sicher, dass dieser Termin auch nochmal verschoben wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.728
Wurde auch mal Zeit, gecko3k :) Bei mir kamen die Papiere exakt an dem Tag an, an dem ich sie erhalten sollte. Ich drücke die Daumen, dass Du sie heute bekommst!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.729
Was lange währt... (seit KW17...), wurde nun doch eine Überraschung :D

back.jpgseite.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.730
is das nen 290er?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.731
Hab auch schon gekuckt.
Lt. seinen Beiträgen ist es ein 280er.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.732
Sieht so aus wie ein 290er, aber warum mit Performance Felgen in 18"? Understatement? Guckt auf den ersten Blick aus wie jeder zweite fr von der Seite :]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.733
ja aber laut Logo hinten müsste es nen 290er sein

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.734
Frankenbu : die 18" Felgen, die ich wollte, hat Seat nicht mehr geliefert. Daher gabs als Alternative nur noch die (und ich hatte keine Lust mir jetzt auf die schnelle noch welche zu organisieren, nächsten Wintern dann evtl. schönere wenn es auch eine hoffentlich größere Auswahl an zugelassenen Felgen gibt). Im Sommer sind dann die normalen 19er Blackline drauf - die sehen zumindest in der Garage ziemlich nett aus ;)

Und ja..auf dem Schein und dem Logo steht 290 (daher Überraschung). Angeblich gebaut in KW45, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann, da lt. dem Forum hier ja erst ab KW49 gebaut wurde.
Verbrauch bisher 8,7l im Schnitt bei äußerst sparsamer "Einfahrweise"...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.735
PhanTa
wann war er da?
Gestern/Vorgestern?

Wenn ja wird es auch ein KW49er sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.736
PhanTa Wenn du möchtest, kannst du mir die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) deines Autos per PN zukommen lassen, dann kann ich morgen bei mir im Systems schauen ob ich das Produktionsdatum rausfinden kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.737
nen Kw45 290? :D Jetzt wird es interessant

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.738
Haha die 280er haben die geilen Performance bekommen und andere gleich nen 290er
Seba2711 du bekommst als josten Kunde alles Standard und später als andere dafür auch mit ohne Service ;)

---------- Beitrag am 09.12.2015 um 21:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2015 um 21:23 Uhr ----------

@ Phanta die Felgen die du wolltest hab dafür ich auf dem fr :p hätte auch die Performance genommen, aber die gab es nur teurer wie die cupra 265

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.739
Ich glaube PhanTa und sein Auto müssen jetzt hier ein bissel das Versuchskaninchen spielen.:D
Insbesondere der Sound der AGA würde mich interessieren bzw. ob sich nun grossartig was vom 280er geändert hat.
Allerdings dann wohl eher da --->

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.740
Meiner kam heut beim Händler an :very_hap:
02.10.15 Bestellt, KW47 Produziert, 09.12.15 Anlieferung

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben