Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; leertaster Das bringt unter Umständen nichts. Meines Wissens nach lässt sich der Kilometerzähler bis zu einer bestimmten Laufleistung auf "0"...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.701
leertaster
Das bringt unter Umständen nichts. Meines Wissens nach lässt sich der Kilometerzähler bis zu einer bestimmten Laufleistung auf "0" zurücksetzen. Hintergrund ist, dass viele Kunden bei einem Neuwagen eine "0" im Kilometerzähler sehen wollen. Mir ist nicht genau bekannt bis zu welcher Laufleistung das möglich ist, habe aber 100 km im Kopf.

SuperSTortler_FR
Was Neuni da beschreibt scheint nicht die Ausnahme zu sein. Mir hat meine Werkstatt nach einer Beanstandung sogar mal angeboten mit einem anderen Kundenfahrzeug zu fahren, um mir zu beweisen, dass es sich bei meiner Beanstandung um "Stand der Technik" handelt. Ich habe das natürlich abgelehnt.
Geh auf Nummer sicher, und mach deinem Händler auf freundliche Art und Weise klar, dass du bei sowas keinen Spaß verstehst. Dann wird er sich auch nicht trauen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.702
oha. Okay, das wusste ich nicht. Hört sich für mich eher nach Tachomanipulation an :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.703
Turbomoped:
deine Annahme ist leider nicht korrekt. Ich weiß, da ich in der Versicherungsbranche tätig und auch schon mit diversen Betrugsfällen kollidiert bin, dass man mit wenig zeitlichem Aufwand den Kilometerstand zurücksetzen kann. Egal, wieviel der Wagen schon gelaufen ist. Da gibt es Ringe, die machen das richtig professionell, kaufen (meist Mercedes) Autos mit hoher Laufleistung und setzen den Kilometerzähler zurück.
Wichtig ist aber, dass man das bei allen Bauteilen macht. Denn heutzutage sind fast überall Kilometerzähler vorhanden.
Den Tacho zurücksetzen ist eine Sache von 5 Minuten, der Rest dauert einige Zeit länger und ist sehr viel kostspieliger, weil aufwändiger. Daher wird bei "Gebrauchten" oft nur der Tacho zurückgesetzt....

Edit: sorry. Deine Annahme mit auf "0" setzen kann natürlich stimmen. Glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass das immer möglich ist (möglicherweise auch nur in Teilschritten)...

leertaster:
Danke für deinen Tipp. Wäre grundsätzlich auch mein Ansatz gewesen.
Da der Händler aber auf meinem Weg zum Fußballtraining liegt, werd ich einfach prüfen, dass auch noch alle "Kleber" dran sind ;)
Tachostand wird natürlich trotzdem überprüft.
Anschauen und reinsetzen kann sich da von mir aus schon wer - finde ich jetzt nicht weiter dramatisch. Aber 'ne Probefahrt ginge gar nicht! Da würde ich eskalieren! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.704
SuperSTortler_FR

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Dass es grundsätzlich mit dem richtigen Werkzeug möglich ist den Tacho des KI zu manipulieren dürfte den meisten hier im Forum bekannt sein. Mir ist auch bekannt, dass die Kilometerleistung teilweise (aber nicht immer) auch in anderen Steuergeräten gespeichert wird, z. B. im Motorsteuergerät. Auch dort kann der Wert mit entsprechendem technischen Aufwand natürlich überschrieben werden. Das ist aber illegal.

Mir ging es lediglich darum, dass bei einem Neuwagen der Tacho auf ganz legalem Weg genullt werden, wenn eine bestimmte Laufleistung nicht überschritten wurde, im Falle von VW sind das meines Wissens nach 100 km. Dafür muss man bei manchen VW KIs lediglich die "0.0-Taste" für einige Sekunden drücken. Das geht je nach KI 1-3 Mal. Hintergrund ist, wie gesagt, dass selbst ein Neuwagen in der Regel schon wenige Kilometer gefahren wurde, bevor der dem Kunden übergeben werden kann. Manche Kunde erwarten bei einem fabrikneuen Fahrzeug aber einen jungfräulichen Kilometerzähler.

Und wenn der Händler einigermaßen professionell vorgeht lässt er auch keine anderen Kunden mehr in deinem Auto platznehmen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.705
Habe meinen aus der Ausstellung gekauft mit 8,5 km auf dem Tacho. Fand das genial wenig.
Nach dem ich das Auto gekauft hatte, wurde es auch prompt verschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.706
Turbomoped:

Habe dich tatsächlich falsch verstanden ;)
elektrogoofy:

SO sollte es sein!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.707
Bin ja nach dem Kauf, da der Freundliche nicht weit weg ist, öfters mal hin um mein Baby zu streicheln.
Immer war schön verschlossen und es war auch genau in meinem Sinne. Hätte es nicht gut gefunden,
wenn da noch was zerkratzt oder verschwunden wäre.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.708
21.12. Abholtermin :( Ohje gaaaaanz knapp noch vor weihnachten... Keine ahnung warum das sooooo ewig dauert

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.709
Weil die damit erst noch Geschenke ausliefern. :troest:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.710
elektrogoofy: Ich hoffe doch nicht! :(

@ der Rest von den Jostenbestellern:

Wer hat noch schon ein Abholtermin von den PW 44/45/46 und vll sogar schon 47er?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.711
Meiner hatte bei Abholung 7 km auf dem Tacho. Neuwagen mit Tageszulassung. Alle Kleber entfernt. Hatte eigentlich auch die 0 erwartet, bin aber davon ausgegangen, dass der Wagen für Testläufe und Umtransport bewegt wurde. Selbst auf dem Sommerreifen ist schon dreck. Die Winterreifen wurden erst im Abholzentrum montiert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.712
pakal: 7km kommt hin. Transport zwischen den Transportarten. Und im Werk läuft der auch noch einmal :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.713
genau die 7km hatte ich auch auf der Uhr

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.714
seba2711:

Glaub ich ja nicht. Du hast echt einen Abholtermin??? 8o

Was lange währt, wird endlich gut. Glückwunsch! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.715
Mein PW44 Cupra steht beim Bayram und wurde am 30.11. zugelassen (Kurzzeitzulassung). Abholtermin wird wohl der 04.01.2016, muss nämlich noch 31 Tage auf das Autohaus angemeldet bleiben (wegen Export in die Schweiz). Die Vorfreude steigt minütlich [emoji4]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.716
Danke, da bin ich ja beruhigt :) Nochmal für alle: KW43 gebaut, KW48 abgeholt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.717
SuperSTortler_FR: Ich hab nicht mehr mit diesem Jahr gerechnet... Aber puh wird ja wohl hoffentlich nun doch noch was! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.718
Termin noch nicht,
heute war aber der Brief mit der Rechnung und der Einzugsermächtigung für die KFZ Steuer da (wegen der Haltedauer muss ich den ausfüllen und zurück schicken)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.719
Tja so wie es aussieht, steht meiner wohl doch nicht auf irgendeinem Zug oder auf einem Schiff, sondern noch in Barcelona im Hafen. Wurde zwar letzte Woche schon an die Spedition übergeben, aber nicht mit dem Schiff nach Emden mitgenommen.
Heißt ich kann noch einige Zeit warten bis ich meinen endlich habe. Langsam aber sicher habe ich meine Lust mehr, macht doch wirklich kein Spaß mehr.
Hab mal grob hochgerechnet und komme auf ca. Anfang Februar bis ich den Wagen dann endlich habe. :angry:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.720
Ich hoffe mal, dass keine Auswirkungen auf unsere Lieferzeiten haben wird...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben