Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja sobald das Auto und die Papiere da sind ist die nette Frau M. eigentlich gar nicht mehr zuständig :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.681
Naja sobald das Auto und die Papiere da sind ist die nette Frau M. eigentlich gar nicht mehr zuständig :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.682
So, meinen in der 31. KW über AH24 bei der Schneider Gruppe bestellt. Gestern kam dann endlich die Email, dass er in der 53. kommt.

Endlich!

Gerade Abholtermin für den 08.01.16 gemacht, da ich in der 53. KW nicht kann.

Leider wollen die die Tageszulassung nicht in den Januar schieben. Schade. [emoji17]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.683
Heute morgen ist die Mail gekommen das er in den nächsten Tagen da ist und das Sie für die Anmeldung noch die EVB benötigen -
ist eine Tageszulassung mit Haltedauer aber kann Ihn trotzdem früher abholen - :)
Abholtermin habe ich aber noch nicht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.684
Nachtrag zu heute morgen:

mein :) rief mich heute nochmals an.
Nachdem wir aufgelegt hatten, rollte wohl noch ein LKW auf den Hof..

..mein Löwe war nicht, wie zunächst angenommen, auf dem Schiff sondern bereits auf dem Weg zu ihm.

Er steht also seit gestern auf dem Hof des Händlers :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.685
junker_anjo:

Bei dir war auch vermittler und Josten oder?
auch PW 45??

Grüßle

Edit sagt:

Ok du warst auch vermittler aber PW44...
Weißt du ob deiner auch wie meiner mit der Galacia ankam die am 19.11. in Emden ankam?

Wenn ja sollte meiner nun ja auch endlich mal in die Anmeldung gehen... Frage mich was da so lange dauert :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.686
Ne weiß leider nicht genau wann er angekommen ist

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.687
Hat mal einer überlegt noch zu warten um beim späteren Wiederverkauf ein 2016 Modell zu haben?
Meiner dürfte nächste /übernächste Woche Startklar sein.... ist aktuell aufm Weg zum Händler =)
Aber.... was soll ich denn nu 2~3Wochen im Dezember fahren um beim Wiederverkauf dann Bj2015 angeben zu müssen wenn ich doch genauso gut die 2~3 den aktuellen weiter fahren kann und bei einem späteren Verkauf dann aber 2016 ins Inserat schreiben kann =)
Mal abgesehen davon das der bei mehr Suchanfragen im Raster wäre, dürfte sich das auch für den Wiederverkauf positiv auswirken.
Nicht dass ich den direkt wieder los werden will!! Früher oder später wird der Tag aber ja nun mal kommen….

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.688
Konstruktix "beim späteren Wiederverkauf ein 2016 Modell zu haben" ??

Es werden doch seit Monaten (Mai/Juni) nur noch Leons als Modelljahr 2016 gebaut.

Edit: Alles klar, Zulassungsdatum war gemeint :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.689
Wonach suchst du denn?
Ich gebe eigentlich immer ein paar Daten an.
Hersteller, Model, Leistung, Baujahr.

Und wenn man nun einen haben will der vllt. max. 3 Jahre ist, würde ich z.B 2012 eingeben und 2011 nicht mehr berücksichtigen.
Klar ist das Modell das selbe.... Aber bequemlichkeiten führen zwangsläufig dazu mit einem jüngeren Erstzulassungsdatum mehr Leute ansprechen zu können.

Mag ja sein das es die meisten anders sehen.
Bin da auch noch etwas unschlüssig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.690
MJ und Erstzulassung sind 2 verschiedene Sachen

Ich würde an deiner Stelle auch erst im Neujahr zulassen

Macht sich beim Verkauf bemerkbar

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.691
An sich eine gute Idee, wenn der Händler da mit spielt...
Schließlich müssen die Händler evtl. noch Autos zulassen/ eine bestimmte Zahl an Zulassungen erreichen, um Prämien oder was auch immer zu erhalten.
So wurde es mir zumindest gesagt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.692
Das war auch mein Gedanke, aber der Händler wollte die Tageszulassung nicht auf Januar schieben. Blöd, aber kann ich nicht ändern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.693
Meinem Händler ist es egal. Er meinte, für einen späteren Verkauf wäre es von Vorteil wenn in den Papieren 2016 statt 2015 stünde und ihn würde das nicht stören wenn der noch 2-3Wochen da stünde. Vermutlich dann im Hof und bis zur ersten Jan Woche wäre dann alles recht entspannt zu erledigen.
Weniger gut fände ich es, wenn der im Verkaufsraum stehen würde und noch x Leute da durch krabbeln könnten.... werde ich aber mal mit dem klären.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.694
Wenn ein Wagen verkauft ist, dann kann man den eigentlich nicht mehr "besichtigen".
Ich hab das immer so mitbekommen:
"Wir haben noch EINEN da, aber der ist bereits verkauft. Sie verstehen ja, dass ich ihnen den nicht mehr zeigen bzw. zur Probefahrt mitgeben kann"

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.695
Lustig. In der Seat Niederlassung Hamburg bin ich einen verkauften Cupra Probe gefahren. Sie meinte nur ich solle vorsichtig sein. Naja passt zu dem Saftladen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.696
Konstruktix
Warum sollte das ein Vorteil sein?Spätestens dann ,wenn man einen Blick in die Papiere wirft,fällt einem auf,dass der Wagen zwar 2016 zugelassen wurde, er aber mit Sicherheit einige Zeit auf dem Hof stand.Denn über Weihnachten/Neujahr werden in der Regel keine Autos gebaut noch zugelassen.Wo da ein Vorteil sein soll erschliesst sich mir nicht.
Einen minimalen "Vorteil" hat es nur ,wenn er bei Mobile.de drinnen steht und man das Baujahr eingrenzt.Immer wieder schön zu lesen,was sich Verkäufer so alles einfallen lassen.
Neuni
Uihhhhiiiiiii,das ist mal ne harte Nummer.Womöglich wird nach der Probefahrt der Tacho genullt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.697
Harte Nummer mit der Probefahrt.

Mein Löwe steht seit vorgestern auf dem Hof des Händlers und abholen kann / werde ich ihn erst im Januar.
Ich hoffe mal stark, dass der sich an seine Rechte & Pflichten hält! Werd das aber kontrollieren, ob er auch im "Einlieferzustand" bleibt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.698
cuprakete, es mag reine Psychologie sein, aber warum sollte man die nicht zu seinen Gunsten nutzen?
Bei Käufen spielt der Kopf nun mal die Entscheidende Rolle ;)

Ich bin übrigens Entwicklungsing. und kein Verkäufer....
Doch wenn es ums kaufen/verkaufen geht, versucht doch JEDER das für sich beste rauszuholen und zu nutzen was man zu seinem Gunsten auslegen kann. Jan.16 klingt einfach auch besser als Dez.15.
Und wie schon erwähnt.... man bleibt bei einer Suche, länger mit im Rennen.
Das der dann einige Wochen stand.... wenn du 3 Wochen in Urlaub fliegst, steht das Auto auch 3 Woche nur rum und niemand spricht drüber...

Ist ja nicht so, dass ich bis Jan. nicht noch einen anderen Wagen hätte um von A nach B zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.699
Jeder hat mir bisher auch immer geraten, wenn es dem Jahresende zugeht, dann versuch lieber den Anfang des folgenden Jahres abzuwarten.
Es ist wirklich nur eine psychologische Sache bzw. wenn man explizit nach EZ im Internet sucht, aber irgendwie...naja...ist so :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.700
SuperSTortler_FR: schau am besten auf den Kilometerstand. Da du das Fahrzeug neu bestellt hast sollten da nicht viele Kilometer drauf sein. Das Auto wird ja nur in den Häfen bewegt...
Meiner hatte z.B. 12km drauf. Da kannste relativ sicher sein, dass da keiner vorher durch die Landschaft gedüst ist ;)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben