Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja kein guter Start. Bin gespannt, wenn ich ihn irgendwann abholen kann, ob ich heil zuhause ankomme :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.641
Ja kein guter Start. Bin gespannt, wenn ich ihn irgendwann abholen kann, ob ich heil zuhause ankomme :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.642
Gurkensepp Dein Leidensweg habe ich hier ausführlich verfolgen können und möchte wirklich nicht mit dir tauschen wollen. Ich bedaure dich ganz ehrlich wirklich sehr und hoffe, dass es sich kurzfristig noch zum Guten wendet.
Ich wünsche es Dir wirklich sehr!

Was meine Bestellung betrifft, bin ich zwar in der glücklichen Lage das Fahrzeug in bar bezahlen zu können, aber nachdem was ich so inzwischen erlebt habe, will ich es garnicht mehr haben.
Heute hat sich z.B. der Kundendienst von Seat Deutschland bei mir gemeldet und gesagt, dass sie die Gründe der Lieferverzögerung meinem Autohaus mitgeteilt hätten und dieses würde sich mit mir heute noch in Verbindung setzen.
Die Gründe der Verzögerung könne er mir nicht nennen. Das könne ich alles von meine Händler erfahren. Mein Händler hat sich natürlich auch nicht gemeldet ..ein Schelm, der Böses denkt.:)

Wenn ich einen Abholtermin habe, werde ich das Fahrzeug auf jeden Fall zusammen mit einem Bekannten akribisch unter die Lupe nehmen und sofern da irgendeine Schramme, etc. zu finden ist, das Teil nicht abnehmen.
Sollte aber tatsächlich alles ok sein, kann ich mich natürlich nicht wehren und muss wohl, oder übel das Fahrzeug abnehmen. Naja, schaun mer mal. Juristische Hilfe (Rechtsanwältin) hab ich jedenfalls in der Familie.
Die Bezahlung des Wägelchen wird erst nach Abnahme von mir dann auch in bar erfolgen. Extra Gebühren für Barzahlung zu nehmen ist nicht gestattet.

Ich würde sicherlich nicht so reagieren, wenn man mir plausiebel erklären würde, warum der Transport fast länger dauert, als der Zeitraum von Bestellung bis zur Fertigung, aber der Kundendienst von Seat hätte darüber angeblich keine Infos. Diese würde ich vom AH erfahren. Nur das das AH mir das genau anders herum erzäht - und so schließt sich der Kreis. ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann lügen sie noch beide.:)

In diesm Sinne. Ich drück dir jedenfalls beide Daumen das es wenigstens bei dir demnächst klappt Gurkensepp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.643
Also leidensweg ist übertrieben. Als der Wagen geschrottet wurde war ich eigentlich relativ froh. Nur das mit der Bank und dem Vermittler nervt mich jetzt tierisch.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.644
Gurkensepp: das Spielchen ist ja krank. Habe ich ja noch nie gehört, dass eine Bank den Brief bzw. den anderen Teil der Zulassungsbescheinigung zur Anmeldung des KFZ nicht herausrückt... denen würde ich aber richtig Dampf unterm Kessel machen!

Hoffe, die Eierei hat bald ein Ende und du kannst deinen Löwen abholen!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.645
Heute hast dich endlich was getan. Habe wieder beim Vermittler angerufen und gefragt was da jetzt Sache ist. Diesmal war ein Mann am Telefon und der hatte endlich mal Ahnung. Die Frau die sonst am Apparillo war hat das ganze Prozedere noch nie durchgemacht... Auf jeden Fall, Auto ist umgemeldet. Hoffe nächste Woche kann ich den Hartz IV Cupra abholen.
Ach ja, muß ich den Brief zum Händler mitnehmen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.646
Hat einer von den PW43/44/45 Josten besteller schon was gehört?!?!?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.647
Warte auch noch auf Info von den 45er PW Bestellern bei Bayram. Die 43er PW Bayram sind soweit ich das mitbekommen habe durch und haben ihr Auto letzte Woche abholen können.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.648
PhanTa also mein KW 45 steht seit Mittwoch beim bayram.
Abholen werd ich am 12.12. kann leider nur Samstags(bekomm nicht frei) und kommender Samstag wäre zu bald und für
den 5.12. war kein Termin mehr frei.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.649
Gurkensepp: ein Glück hat das geklappt. Drücke dir die Daumen, dass du bald in dem Hobel sitzen kannst! ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.650
Den Gurkenhobel :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.651
seba2711
Josten, PW43
Letzte Auskunft am Dienstag, Auto ist auf dem Weg von Emden nach Essen (aber anscheinend nicht direkt.. )

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.652
Hat einer von den PW43/44/45 Josten besteller schon was gehört?!?!?

Meiner ist wohl immer noch nicht im Zentrallager, geschweige denn beim Josten eingetroffen. Ansonsten hätte mich Frau Möller darüber bereits informiert (so mit ihr abgesprochen).
Ich denke gleiches trifft bei Sandmann81 (auch PW43) zu. pakal (auch PW43) holt seinen morgen bei Josten ab.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.653
Richtig. Der Fahrzeugbrief/Schein kam am 18.11.2015 bei mir an, habe das Auto letzte Woche bereits auf mich umgemeldet. Da mein Auto am Dienstag, 20.10.2015 gebaut wurde, kann es sein, dass mein Wagen ein Schiff früher losgesegelt ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.654
Jupp, davon kann man ausgehen, dass deiner ein Schiff früher gekommen ist. Nur ist es so, dass meiner auch am 20. gebaut wurde, aber erst 2,5 Wochen später verschifft wurde.

Sandmann81 Gerade die Info bekommen, dass unsere Löwen immer noch nicht im Zentrallager eingetroffen sind, oder hast du inzwischen bessere Nachrichten erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.655
Ahhh man muss nur mal Nachfragen, also mein PW45 Cupra steht beim Josten, nur die Papiere sind noch nicht da, sollten aber diese Woche kommen, und dann auch noch diese Woche an mich rausgehen, sobald er angemeldet ist darf ich ein Termin zum abholen machen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.656
Na wenigstens einer, der sich freuen kann.:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.657
So, ich habe nun endlich einen Termin zur Auslieferung erhalten.

Nächsten Mittwoch ist es endlich soweit! :)

Winterräder sind auch da und werden drangebastelt.

Allerdings wollte ich die Modellbezeichnungen entfernen lassen, nun heißt es plötzlich: "wenn die entfernt werden, gibt es danach einen Abdruck im Lack, da die Embleme bei nicht ganz getrockneten Lack aufgeklebt werden. Wir müssten, damit man es nicht mehr sieht, die Heckklappe lackieren."
Öhm ja... Was soll ich dazu sagen? Höre ich zum ersten mal, dass ein Hersteller so leichtsinnig sein soll.

Nichts desto trotz freue ich mich auf den Wolf im Schafspelz. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.658
Hör ich auch zum ersten Mal. Lass es dran und mach das ganze selbst ab. Geht gut mit Zahnseide dann bissel Kleber abrubblen sauber machen und das versiegeln nicht vergessen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.659
So meinen Cupra bestellt am 22.09 und gestern dürfte ich ihn nach hause nehmen, kann nur sagen GEIL .
Fühlt sich wie ein anders Auto als meinen FR 1.8TSI.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.660
Fühlt sich wie ein anders Auto als meinen FR 1.8TSI.

Was angesichts der knappen 100 PS mehr unter der Haube auch nicht sehr verwunderlich ist.

Gute acht Wochen Lieferzeit. :respekt:

Glückwunsch zum Hartz IV Cupra. Entschuldigt, habe ich eben irgendwo hier im Forum gelesen. :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben