Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; gecko3k Nein, bei einer lokalen Händlergruppe/Kette. ;) (Berlin) Meine Winterreifen sind zudem auch noch nicht da. (Abrera 19") Naja bleibt nur...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.621
gecko3k

Nein, bei einer lokalen Händlergruppe/Kette. ;) (Berlin)

Meine Winterreifen sind zudem auch noch nicht da. (Abrera 19")
Naja bleibt nur zu Hoffen, dass ich ihn nächste Woche endlich abholen kann. :(

Grüße
meet

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.622
Meiner aus PW43 ist seit Freitag beim Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.623
Habe soeben einen Anruf vom Händler erhalten.
Mein für die KW 47 eingeplanter ST befindet sich bereits in Deutschland und soll in ca. 2 Wochen beim Händler stehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.624
Sandmann81 Ein paar Neuigkeiten, die ich gerade vom AH Josten erfahren habe:
Mein Fahrzeug (in Emden eingetroffen am 13.11.15) wurde am 20.11.15 per Bahn zum Zentrallager befördert. Dort ist er bisher allerdings noch nicht eingetroffen.
Würde mich mal interessieren, auf welchem Absteiggleis sich das Teil jetzt gerade befindet.:angry:

Das bedeutet also das Auto hat erstmal 2,5 Wochen in Martorell und dann nochmal 1 Woche in Emden dumm rumgestanden, bevor es weiter transportiert wurde und steht jetzt noch irgendwo inner Pampa, denn im Zentrallager isses ja immer noch nicht eingetroffen.
Ich denke mal, bis das Auto wirklich meim AH eingetroffen ist, wird dir Beförderungszeit länger sein, als die Zeit von Bestellung ist zur Produktion.
BTW: Der Seat-Kundendienst hat natürlich nicht zurückgerufen - ich aber dafür. Antwort: "Ich habe noch keine Infos erhalten, denke aber das ich die morgen im Laufe des Tages bekomme. Ich rufe Sie dann zurück."

Auf das Auto habe ich inzwischen auch keinen Bock mehr. Wenn es gut läuft, fällt er irgendwo vom Zentrallager (wenn er dort überhaupt mal ankommt) bis zum AH noch vom Hänger und ich bin raus aus der Nummer.
Gottseidank bin ich nicht auf die neue ***** angewiesen, da ich noch ein gut funktionierendes Wägelchen habe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.625
Ich war heute bei meinem :] dieser meinte zu mir das er gestern am 23.11 im Zentrallager (Überherrn) eingetroffen ist . Nun wartet mein Leon auf die Verbringung nach HH. Nur frage ich mich wieso wird er von Emden nach Überherrn befördert und nicht direkt nach HH.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.626
gecko3k Danke für die Zwischenmeldung. Echt unglaublich, was kann denn so schwer daran sein des Seat von Emden mitm Zug nach Essen zu bringen und warum stehen unsere Wagen jetzt schon wieder irgendwo rum - ohne erklärbaren Grund.
Wirklich zum Haare raufen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.627
gecko3k...und warum stehen unsere Wagen jetzt schon wieder irgendwo rum - ohne erklärbaren Grund. (...)

Vielleicht hat der Trucker noch einen kurzen Abstecher nach Holland gemacht oder leidet an Sekundenschlaf.
Wirklich ärgerlich, was euch so passiert. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. ?(

Hier warten Leute zig Monate auf ihren Löwen und wenn man nach Produktion denkt, das Schlimmste sei überstanden, kommt nochmal extreme Warterei auf einen zu...

Summa summarum scheint Logistik nicht unbedingt die Stärke von Seat zu sein! :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.628
das er gestern am 23.11 im Zentrallager (Überherrn) eingetroffen ist . Nun wartet mein Leon auf die Verbringung nach HH.
Überherrn bei Saarlouis? Das liegt ja dann quasi auf dem Weg nach HH.:]
Trotzdem glaube ich, dass deiner eher ausgeliefert als meiner.
Sandmann81 Ich denke mal, dass sich der Zugführer ganz einfach verfahren hat. Den Ort Essen gibt es ja mehrfach in Deutschland. Da kann es schon mal zur Verwechselung kommen.:)
Und wenn unsere Löwen dann irgendwann mal im Zentrallager Essen eingetroffen sind, müssen die ja auch noch zum Josten nach Monheim - das dauert bestimmt nochmal so 3-4 Wochen. (3 Wochen Zentrallager und 1 Woche braucht dann der Autotransporter nochmal für die 50 km von Essen nach Monheim).Da fällt er dann beim abladen herunter:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.629
Mein Händler meinte zu mir das er noch in ein anderes Autolager befördert wird und von dort mit der BLG nach HH gebracht wird .Mein Leon soll ich aufjedenfall vor Weinachten bekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.630
gecko, am Ende steht das Auto schon beim Josten, es hat nur keiner gemerkt und vielleicht wurde nach einer falschen Fahrzeugnummer gesucht :D
Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du den Wagen schon bald fahren kannst. Ich bin mir sicher, in 1-2 Wochen kannst Du Dein Auto abholen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.631
Also bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Bestellt habe ich in KW28 einen Cupra 280 ST mit allen Extras. Das Auto wurde in KW47 gebaut und befindet sich laut meinem Händler, welcher vor ca. 2 Stunden angerufen hat, bereits seit Montag im Autohaus. :astonish: Kann zwar nicht glauben das die PW wirklich die 47 gewesen sein soll aber das ist mir jetzt auch egal! Abholen werde ich Ihn wahrscheinlich in der nächsten Woche. Das machen wir jetzt spontan. Ich kanns nicht glauben! 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.632
Nao

Ab zum Händler und abholen, bevor die merken, dass dir das zu schnell ging und die deinen 280er nochmal quer durch Deutschland schicken. ;-))

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.633
Hallo,

der muss aber eher per exklusiv per Flugzeug zum Händer gebracht worden sein ;)

Die PW47, die per Schiff kommt, sollte eher noch im Hafen Barcelona rumstehen. Das nächste in Frage kommende Schiff (L'AUDACE) ist für den kommenden Freitag gemeldet. Und dann ist noch Frage ob das überhaupt nach Emden fährt. ?(
Die für morgen in Emden erwartete LA SURPRISE sollte eher die PW 46 an Bord haben.

Gibt es nur das eine Zentrallager von Seat in Überherrn oder auch andere?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.634
Naja Anfang KW47 gebaut und per Zug nach Dland.
Sollte realistisch sein so hat man Auslieferungszeiten von knappen 2 Wochen bis der Kunde das Fahrzeug abholen kann

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.635
Stimmt natürlich :rolleyes:
Wenn man das sonst übliche Rumstehen in den Häfen und die Schiffstour außen vor lässt könnte das schon passen. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.636
Kann es nicht möglich sein, dass bei den Irrläufern, die Wochenlang irgendwo rumstehen, evtl der Barcode defekt ist und nicht maschinell gelesen werden kann. Dann wäre bei jeder Aktion immer manuelle Nachforschungsarbeit nötig...

Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich für die Betroffenen.

Mein am 15.10. bestellter SC mit geplanter PW48 ist seit Vorgestern fertig und wartet aktuell auf seine Verschiffung. Ich hoffe dass weiterhin alles so reibungslos abläuft wie geplant. Der Freundliche hat mir tatsächlich ein wenig Hoffnung auf ein Limagrünes Weihnachtsgeschenk gemacht... :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.637
Neuigkeiten gibt's bei mir!

Auto am 20.11. produziert und seit dem 24.11. auf dem Zug.
Das wird ja wirklich noch was vor Weihnachten :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.638
So Auto steht beim :) wird dann am 12.12. abgeholt yippeh ya ��

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.639
Sandmann81 Ein paar Neuigkeiten, die ich gerade vom AH Josten erfahren habe:
Mein Fahrzeug (in Emden eingetroffen am 13.11.15) wurde am 20.11.15 per Bahn....

Was soll ich da sagen? Mein Auto steht jetzt seit fast 5 Wochen beim Händler und ich kann es nicht holen weil die Bank erstens das Geld nicht überweist und zweitens den Schein nicht zum ummelden zurückschickt. Angeblich wolle die das Auto für mich anmelden. Wie die das machen möchte ich gerne mal wissen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.640
Gurkensepp

Wtf, der erste Wagen wird beim Abladen am Autohaus beschädigt und jetzt diese *******? Scheint so, als gönnt dir irgendjemand deinen Löwen nicht. Ist ja unfassbar...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben