Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Richtig. Es reicht wohl das man einfach nur angibt hier im Forum zu sein und man bekommt direkt 20% Rabatt :D. Der hammer hehe. Heute wird...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #361
Richtig. Es reicht wohl das man einfach nur angibt hier im Forum zu sein und man bekommt direkt 20% Rabatt :D. Der hammer hehe.
Heute wird pünktlich um 14 Uhr Feierabend gemacht und dann wird die Anlage dran gebaut :)

---------- Beitrag am 19.12.2014 um 18:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.12.2014 um 11:18 Uhr ----------

So nach 2 Stunden ist die Anlage dran. Den Endtopf musste ich mit der flex abschneiden sonst hätte ich die Anlage nicht abbekommen. Die klingt sehr schön dezent. Ein leises tiefes dumpfes Brummen. Ich probiere nachher mal das Videos aus dem Stand nach dem Einbau zu posten. Also bin bisher echt zufrieden.überhaupt nicht zu laut, dumpfer leicht kerniger Sound. Etwas lauter wird der noch wenn der eingefahren ist aber bisher top!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer

Anzeige

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #362
ImageUploadedByTapatalk1419019008.140424.jpgImageUploadedByTapatalk1419019020.676197.jpg
Zumindest schonmal Bilder der Anlage :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #363

So und das video direkt nach dem Anbau.ein vorbei fahr Videos mache ich morgen wenn das Wetter es zulässt. Im Innenraum hört man ein leichtes dumpfes Brummen und man kann entspannt fahren ohne das es nervt. Und mein Kommentar im video einfach ignorieren :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #364
Hört sich doch ganz gut an! Bin mal auf die anderen Videos gespannt. Waren die Schellen auch dabei? Welche Endrohr Variante hast genommen? Vielleicht kannst noch ein paar Bilder im eingebautem Zustand machen. Heckansicht z.B.
Danke!
Gruß
Torsten ohne h

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #365
Ja bin auch echt zufrieden. Schellen waren dabei.die Gummis müsste man vom Serien Topf nehmen. Klar mach ich morgen :) glaube das ist Endrohr 28 also 70mm gerade nach innen gerollt

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #366
Hm, langsam geht meine Entscheidung in Richtung Anlage wenn ich das so sehe bzw. höre.
Endrohrvariantentechnisch schwanke ich noch zwischen -81 (2x ø80 rund abgeschrägt versetzt links), oder -83 (2x ø90 rund abgeschrägt versetzt links), oder -85 (2x 70x85 oval abgeschrägt links).

Btw, der FR hat 2x ø70 Serie

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #367
Wie hochwertig sind denn die FMS Anlagen?
Auf dem Bild von Sekuja sieht es ja fast so aus als würden die zumindest bei den Rohren den billigsten Stahl nehmen den man bekommen kann!?
Erinnert mich eher an diese Bosal und Walker Ersatzteile die nach 2 Jahren wieder durchgerostet sind! -.-
Eigentlich wollte ich mir auch eine Friedrich Anlage zulegen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #368
Die Anlage von sekuja ist eine Edelstahlanlage, da wird nichts rosten.
Auf meinem alten Opel Vectra hatte ich auch eine Anlage von Friedrich verbaut. Gab nie Probleme damit, da Edelstahl.
Du kannst natürlich auch eine aus normalen Stahl bei Friedrich kaufen. Kostet weniger, rostet dann aber.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #369
Ich hab die Edelstahl Variante genau :). Da sollte nichts rosten. Bin leider noch nicht dazu gekommen ein vorbei fahr video zu machen aber vielleicht heute.

---------- Beitrag am 21.12.2014 um 15:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.12.2014 um 11:23 Uhr ----------

So hab mal versucht neue Videos zu machen. Leider nur auf nem Parkplatz da ich keine leere Straße in der Nähe wusste. Mittlerweile 150km runter und Auspuff war warm auf den Videos.leider nur iPhone da ich keine GoPro hab aber sollte bisschen mehr zeigen wie die Anlage klingt und nochmal ein Bild vom Heck für den Torsten kommt noch :)

---------- Beitrag am 21.12.2014 um 19:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.12.2014 um 15:52 Uhr ----------

Oh das zweite video ist irgendwie komisch geschnitten da guck ich nochmal. Hab die nochmal neu mit tapatalk hochgeladen.hoffe jetzt sind die richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #370
Bist du der Mühlenbacher Leon?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #371
Jetzt ist die Frage welcher mühlenbacher? Meinst du die mühlenbach Schleife am Ring?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #372
Super!! :laughing: genau da wo es spannend wird, hören die Videos auf. :D

mfg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #373
Ist bei euch das zweite video auch ohne Auto? Ich hab das video eigentlich so geschnitten das man mich vorbei fahren sieht Vimeo hat es wohl ***** geschnitten.
Ok das liegt an Vimeo Mist xD.ich mach das morgen vom pc aus nochmal!:D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #374
Lengsdorf meinte ich... Das ist der Aldi Parkplatz ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #375
Da war ich um die Videos aufzunehmen ja :D. Weil Edeka Parkplatz war wieder von den Baskets belegt -.-.

---------- Beitrag am 28.12.2014 um 11:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.12.2014 um 09:29 Uhr ----------

So nochmal probieren mit den Videos. :D Nummer 1: und Nummer 2: ich kann irgendwann mal bessere Videos machen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #376
Schön das doch so "viele" aus Bonn hier sind ;)

Netter Klang, überlege auch meinem ST etwas mehr Klang zu schenken, allerdings tendiere ich eher "nur" zu einem ESD von FMS.

Ist der ESD von Werk aus komplett angeschweißt oder nur mit Schellen befestigt?! Weil du oben erwähntest dass du den Topf abflexen musstest, sekuja?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #377
Der ist komplett bis vorne zum kat ein ganzes system. Gab leider keine Schellen deswegen musste ich den Endtopf anflexen um alles überhaupt abzubekommen

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #378
Wenn einige aus bonn köln usw kommen kann ich mir im Sommer ja mal einiges live anhören!

Mein ST soll irgendwann auch was lauter werden!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #379
Kann mir einer erklären was der Unterschied zwischen einer 76mm Anlage und einer Gruppe A Anlage ist? Bezogen auf Friedrich Motorsport?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #380
Gruppe A hat m.W. 68mm und ist nicht so dröhnanfällig. Stehen die Unterschiede nicht auf der Friedrich Homepage ?

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben