[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; VSD 188,35 MSD 286,43 ESD 436,44
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #41
VSD 188,35
MSD 286,43
ESD 436,44

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #42
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #43
Würde jemand der cuprafahrer, der sich eine neue auspuffanlage anbauen lässt, die originalauspuffblenden verkaufen??

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #44
Teilegesuche gehören in den Teilemarkt. ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #45
Lässt sich einer bei asg die klappe einbauen? Lasse mir dort in 2 Wochen den vsd und msd bearbeiten in der stufe v2 plus wie der cupra in dem video von denen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #46
1 FRANK

Wie soll ich mir das dann vorstellen, strömen die Abgase dann bei geschlossener Klappe nur durch denn rechten Ausgang?
Konntest du Preis - Technisch was erfahren?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #47
nordschleife
Genauso Klappe zu ein Rohr
Klappe auf beide Rohre
Klappen Steuerung per Fernbedienung
Klangbild:
Klappe zu sportlich dezent (so wie im Video als Beispiel)
Klappe auf sportlich aggressiv (Klangbild kann man mit end scheiden)
Preis circa 1000 €

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #48
cupra91 von wo kommst du, würde gerne mal probehören dann :O

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #49
cupra91

was gibt es bei ASG noch für Möglichkeiten?
Hast du auch mal V3 angefragt?

Bin auch am überlegen mir der original AGA da bearbeiten zu lassen... evtl. mit Klappe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #50
Seat hätte doch einfach in das vw Regal greifen sollen(dürfen)und einfach
die klappenanlage vom scirocco R verbauen können;)
Hatten die ja schließlich bei den Prototypen auch verbaut wie Mann auf
den Bilder damals sehen konnte!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #51
Sehe ich das jetzt richtig, dass ich akt. kein MSD Ersatzrohr kaufen kann? Und es nur die Möglichkeit gibt, den MSD für 286,43 Euros zu kaufen und dann selber zu modifizieren?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #52
Zur Zeit scheint es so. Hab schon alle erdenklichen Hersteller angeschrieben. Deren MSD passen nicht auf Serie. Und die Friedrich AGA ist nicht das wahre :(

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #53
Cupra21 Was genau gibt es an der FMS-AGA auszusetzen? Passgenauigkeit, Langzeitqualität? Kennst du eventuell schon jemanden der die verbaut hat?

Leider halten sich die anderen (namhaften) Hersteller bisher mit AGA zurück ;-(

Das Soundfile (Turbo-back) von FMS klingt schon recht gut, es wäre halt interessant gewesen wie sich der Cupra mit Cat-back anhört. Es geht mir schon ne ganze Weile durch den Kopf, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis für die Downpipe mit Sport-Kat (1186€) lohnt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #54
Hallo ich nochmal. Habe nun die Anlage bei asg bearbeiten lassen auf stufe V2-V3 (V2+) und bin echt zufrieden. Das teil knallt durch das dsg das schon unnormal.. der Spaß kostet 380€

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #55
Bei dem Video von asg klang das alles bissle leise (vermutlich durch den starken Wind). Vielleicht kommst du ja mal dazu die Tage ein Video zu machen? ;)

Edit: Was wurde jetzt genau gemacht? Nur die Klappe? Was sagt der TÜV? Gern auch PN ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #56
Ein Video wäre echt gut!

Hast du das mit deinem Händler abgeklärt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #57
Es wurden nur vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer bearbeitet.
Mein Händler hat sogar das auto dahin gebracht damit die den umbauen können.

Ja ich werde mal ein video machen. Ist jetzt nicht extrem laut dass dich jeder Polizist rausholt aber mir reicht es. Beaonders das knallen beim dsg ist richtig geil.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #58
Cool!
Also hat dein Händler das "abgesegnet".
Das ist ja echt nett.

Und 380€ ist echt okay!
Kannst du jetzt im Nachhinein auch noch selber zwischen laut und leise stellen?
Bei einigen geht das ja. (z.B. per Knopf)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #59
Ich vermute mal nein, sonst hätte er wohl ne Klappe, welche meist am Endschalldämpfer verbaut ist. Aber am Endtopf wurde ja nix gemacht, wie er schrieb :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #60
Ich kenn die FMS nicht. Aber ich kenn FMS auf anderen Autos und da hat mich weder die Qualität noch der Sound überzeugt. Das gleiche mit der Optik. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Aber Videos vom asg Umbau und vom DSG knallen wollen wir hören!!! ;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben