Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hmm ehrlich gesagt, so richtig ist das Gewinde nicht... das Rohr ist ja aus Kunststoff, die Wandstärke kenn ich leider auch nicht. Ich will halt...
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #141
meine Firma verkauft sowas, haben es aber nicht hier vorrätig

Was brauchst denn genau
Einfach eine Schlauchtülle mit einseitigem Außengewinde M5? Steigung vom Gewide wäre noch wichtig. Ich nehme an M5x1 oder?

Hmm ehrlich gesagt, so richtig ist das Gewinde nicht... das Rohr ist ja aus Kunststoff, die Wandstärke kenn ich leider auch nicht.
Ich will halt an diesem Plastikrohr ne Art Flansch anbringen mittels des "Gewindenippels" der dann noch verklebt wird um das ganze 100%ig dicht zu bekommen.
Meinst dafür kann ich einen dieser Nippel benutzen? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #142
Hallo

Hab auch solche Zusatzinstrumente gekauft, na dann dachte ich, lass das gleich die Werkstatt machen. Die haben den LD von der Ansaugbruecke weggenommen, es funzt zwar, aber im Leerlauf zeigt mir die LD-Anzeige minus 0.5 bar an, das kann doch nicht sein, oder? Sie klettert dann bei Belastung auf ungefaehr plus 0.3 bar, aber habe ich wirklich ein Vakuum im Ansaugtrakt? Wie gesagt, bei Leerlaufdrehzahl....?(
Auch haben die mir die Oeltemperaturanzeige falsch eingebaut, die zeigt immer 150 Gad an, muss da mal selber nachschauen, wahrscheinlich falsch angeschlossen

Schoene Gruesse

Robert

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #143
Ich würde die noch weiss Lacken. Habe ich auch gemacht und es sieht im Kontext der weissen A-Säulenverkleidung viel edler aus.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #144
@ achim: hast du reines weiß oder irgendeine mischung genommen?
mir erscheint die verkl. etwas dunkler wie "normales" weiß :)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #145
Ich hab ne Mischung mit etwas grau genommen. Hat ziemlich gut funktioniert - man sieht keinen Unterschied - es sei denn man vergleicht SEHR genau ;)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #146
vielen dank
ich werd mal zum hornbach fahren und mit das maschinell mischen lassen - dann passts pefekt :)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #147
Hi!

Kann mir jemand sagen ob die Instrumentenhalterung von KW-Systems die selbe ist wie von Dietrich-Tuning?

Das soll ja die von Kw sein oder ?:
7691_t2016.jpg

und die ist von Dietrich:
2instrumente.jpg

Nur sieht man sie am ersten Foto nur von vorne deshalb ist es schwer zu sagen ob es sich um die selbe handelt?!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #148
also ich hab eine von raid bestellt und dort auch angerufen
auf bildern sieht man scheinbar oft andere oder anders-aussehende

letzt endlich sollten aber alle gleich sein (in dem fall gleich zur KW-Halterung)

wieso unbedingt Dietrich?
Kannst doch auch Raid oder sonst was kaufen

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #149
Muss ned unbedingt von Dietrich sein, mir hat die Form halt sehr gut gefallen.
Frage deshalb ob die beiden gleich sind weil von KW-Systems gibt es eine vertretung in Österreich und dann hätte ich mirs gleich dort gekauft.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #150
die auf dem oberen bild ist die von KW-Systems - 100 % --> liegt genau neben mir im zimmer (meine is von raid, hab aber mit The Pred. verglichen und der hat die von KW)

also kannst dir kaufen

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #151
:knutsch: Ok perfekt das wollte ich wissen! Danke Otzen!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #152
Kann mir mal einer sagen, wie die Ladedruckanzeige arbeitet bei euch? Ich habe meine jetzt angeschlossen, und wenn der Motor im Leerlauf ist, habe ich minus 0,5 bar, wenn ich dann beschleunige geht der Druck auf ca. 1 bar. Ist das normal so? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der Druck nur im Schubbetrieb ins Minus geht???(
Auch habe ich eine Oeltemperaturanzeige verbaut, der Sensor von der Temperaturanzeige hat nur 2 Kabel, ein rotes und ein schwarzes, auf der Anleitung steht, rot=+ und schwarz=-
aber wie soll denn der messen? Sollte rot nicht die Eingangsspannung (+12V) sein, und schwarz der Signalausgang sein? Ich denke dass er Masse ueber das Gewinde bekommt? Kann mal einer mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke und schoene Gruesse

Robert

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #154
Danke Liquide

Also hab ich im Leerlauf - 0,5 bar, wenn ich voll draufstehe habe ich dann etwa 1.2 bar....
Wie siehts mit dem Oeltemperatursensor aus? Jemand ne Idee?

Schoene Gruesse

Robert

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #155
:D Sorry, aber von 0,3 auf 1,2 bar ist ziemlich gut, wie sich dein Wagen verändert hat! ;)

Wie nimmst du die Öltemp. ab, per Ölablassschraube? Wenn das der Fall wäre, müsstest dich vergewissern das der Geber "und" die Anzeige einen Masse Kontakt haben! Könnte daran liegen!

MfG Patrick

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #156
Hi Leutz,

wollte nochmal meine Frage von oben aufgreifen,

wenn man das Plastik-Druckrohr anbohrt um einen Gewindenippel einzusetzen, was is besser, metrisches Gewinde reinschneiden (ist die Wandstärke überhaupt ausreichend)?
Oder ists besser nen normales Loch zu bohren und dann einen Gewindenippel ohne metrisches Gewinde einzukleben..

Gruß
André8)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #157
Hi Leutz,

wollte nochmal meine Frage von oben aufgreifen,

wenn man das Plastik-Druckrohr anbohrt um einen Gewindenippel einzusetzen, was is besser, metrisches Gewinde reinschneiden (ist die Wandstärke überhaupt ausreichend)?
Oder ists besser nen normales Loch zu bohren und dann einen Gewindenippel ohne metrisches Gewinde einzukleben..

Gruß
André8)

perfekt wäre natürlich boren mit gewinde und kleben.. denk ich mal..
nimmst du das druckrohr raus - ich meine damit ob und wie du es ausbaust? späne wären natürlich nicht so erfreulich im rohrtrakt...

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #158
perfekt wäre natürlich boren mit gewinde und kleben.. denk ich mal..
nimmst du das druckrohr raus - ich meine damit ob und wie du es ausbaust? späne wären natürlich nicht so erfreulich im rohrtrakt...

Also ich hatte vor das Rohr auszubauen, um eben diese Späne zu vermeiden. Leider tue ich mich mit dem Finden eines guten Gewindenippels oder Schlauchnippels sehr schwer :( ich hab im Internet schon diverse Teile gefunden, aber die Hersteller wollen immer gleich mehrere an den Mann bringen... (verständlicher Weise)

Ich würd son ding ganz gern mit nem Kraftstoff-Schlauch bestücken , damit der "Serein-Look" im Motorraum gewahrt bleibt. :)

Aber mir ist eben doch noch schleierhaft, ob das Druckrohr "gewindeschneidfähig ist" ergo welche Dimensionen der Schlauchnippel haben muss!

Fragen über Fragen ;(

Greetings
André

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #159
Falls ich es irgendwo überlesen habe - steinigt mich aber kann mir einer sagen wie weit die Anzeige des Ladedrucks beim 150PS TDI gehen muß? In der Werkstatt haben sie was von 2,3Bar erzählt aber auch das 0Bar Vakuum ist. Würde ja bedeuten das die Anzeige die auch eine Minusanzeige hat im Leerlauf -1Bar anzeigt und ich einen Maximalwert von 1,5Bar brauche. Kann mich da mal bitte jemand erleuchten?

hyrican

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #160
Hat denn kein 150PS-TDI-Fahrer ein Ladedruckinstrument verbaut und kann mir sagen von wo bis wo seine Anzeige ausschlägt?

hyrican

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben