Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Meine erste Tuningmassnahme sollen Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Ladedruck sein, leider weiß ich nicht wohin damit. Ich habe mir jetzt...

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
Meine erste Tuningmassnahme sollen Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Ladedruck sein, leider weiß ich nicht wohin damit. Ich habe mir jetzt schon mal
die Möglichkeit mit der A-Säule angeschaut (der 1 Treffer in der Suche), finde aber daß das nicht optimal aussieht.

Es wäre schon wenn hier ein paar User die Möglichkeiten zum verbauen von Zusatzinstrumenten aufzeigen würden, so daß ich mir meine Meinung bilden kann, hatte auch schon an die Mittelkonsole gedacht (gibt´s da sowas wie einen Einbaurahmen ?)

Also, scheut euch nicht, her mit den Bildern und Tips !
 
10.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusatzinstrumente ? . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
da gabs einen 4 Seiten Thread dazu..


Thread

- a-säule
- mittelkonsole (augesetzt)
- mittelkonsole (beim radio)

usw.

vielleicht die suche doch nochmal anstrengen und nicht NUR nach "zusatzanzeigen" suchen... "zusatzinstrumene" "anzeigen" usw hilft auch weiter! ;)

aber ich weiß oft nich so einfach...
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Da wende dich am besten mal an Colino33 hier im Forum.Dem habe ich meine Mittelkonsole verkauft.Die hatte ich umbebaut für Zusatzinstrumente ;)
 

Ghostman

Beiträge
38
Reaktionen
0
Toll auf den ganzen alten beiträgen gehen die links net und keine bilder!
ich wollte auch schon einen neuen theard auf machen, weil was bringt es mir wenn jemand fragt wie man des anschließt und ich will anregungen wohin mit den anzeigen?
wie man sie anschließen muss ist ja kein ding will ja nur ladedruck und öl und amperé...

also fände ich echt super wenn jemand ein paar bilder hätte zur a-säule aus gfk oder so!

oder ein paar links zu theards wo es noch bilder gibt hab nämlich auch schon lange gesucht

*sry. leicht angenervt*
:evil:
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Hier ein Bild der Blende für die Mittelkonsole ;)



Oben = Radio
Mitte = Climatr.
Unten = VDO

:D
 

Ghostman

Beiträge
38
Reaktionen
0
BOAH vielen dank... hast du des selbst gemacht? oder machen lassen?

wenn selbst gemacht, war des aufwendig? welches material?
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Original von shark
Hier ein Bild der Blende für die Mittelkonsole ;)

Oben = Radio
Mitte = Climatr.
Unten = VDO

:D
Hatte ich auch mal vor, haben mir dann aber zu tief gesessen (Blickwinkel). Hab se mir dann oben in die Armaturentafel gebaut (klickst Du unten, da sind auch Bilder)

..greetz FreeT 8)
 

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
@The Predator:

Diesen Thread habe ich auch gesehen, leider gehen die meisten Links nicht mehr, vielleicht sollte man Nachdenken ein Archiv anzulegen, denn mit diesem Thread aus dem Jahre 2002 kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Wie auch immer... Bei Raid habe ich folgenden A-Säulen Halter gefunden:



Die habe auch einige Schöne Instrumente in Rot. Aber ich finde die A-Säulenlösung unpassend, aber leider habe ich nicht genug einbaubeispiele umd mir ein klares Bild machen zu können.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ich mach huet mal ein bild von meinen... auch wenn dir a-säule nicht gefällt :D

;)
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Mich interessiert das sehr! Weißt du, wo man beim TDI den Ladedruck und den Öldruck her bekommt?
 

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
Original von The Predator
ich mach huet mal ein bild von meinen... auch wenn dir a-säule nicht gefällt :D

;)
Ich stelle es mir nur vor, denn ich habe wie gesagt noch keine Bilder gesehen mit Zusatzinstrumenten in der A-Säule. Ich ändere meine Vorurteile gerne und lasse mich eines besseren belehren. Es würde mich sehr freuen wenn du Dir diese Arbeit machen würdest und ein paar schöne Fotos machen würdest :)
 

Ghostman

Beiträge
38
Reaktionen
0
naja mal schauen werd mal meinen bekannten fragen, der macht arbeiten mit gfk, ob er mir ne a-säule zaubern kann! dieses ding von raid als vorlage!!! weil muss noch einen hochtöner anpassen!


VIELEN DANK FÜR DIE BILDER
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
@FREETERNITY
Super Arbeit :respekt:
Was hast du mit dem " lüftungsschlauch " gemacht wie hast du ihn abgedichtet.Und konntest du die Anzeigen " einfach " in den Lüftungsschacht einbauen oder musste der Schacht vergrößert werden.
Das wäre genau das was ich bräuchte da ich jetzt Navi. drinne habe und " unten " nichts machen kann.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ladedruck und öltemp weiß ich nur beim benziner...

ladedruck:
benzindruckregler abzweigen

öltemp:
ölablasschraube (find ich ...)
ölfiltergehäuse (is schon ne m10 x 1 bohrung drin) dagibts von VW nen sensor.. der allerdings nicht unbedingt mit jedem instrument zusammenarbeitet...

joa...
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Na das nützt mir dann sicher nicht so viel! :D :tongue:
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Original von shark
@FREETERNITY
Super Arbeit :respekt:
Was hast du mit dem " lüftungsschlauch " gemacht wie hast du ihn abgedichtet.Und konntest du die Anzeigen " einfach " in den Lüftungsschacht einbauen oder musste der Schacht vergrößert werden.
Das wäre genau das was ich bräuchte da ich jetzt Navi. drinne habe und " unten " nichts machen kann.
THX :]
*Lüftungsgitter entfernen
*Mittelsteg der Armaturentafel entfernen! (nicht vergrössern)
*Carbonplatte angefertigt (2 Versuche gebraucht)
*in den Luftkanal ein kleines Loch (ca 2mm) für Kabeldurchführung gestochen
*Luftkanal hab ich einfach Schaumstoff zur Abdichtung reingesteckt-gestopft :D
*wenn man etwas handwerkliches Geschick hat sollte das kein Problem sein
* und das beste ist, Du kannst alles wieder zurückrüsten, bis auf den Mittelsteg - der wird aber auch nicht wirklich benötigt - und man sieht auch nicht das er entfernt wurde

..greetz FreeT
 

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
Wo hast du diesen A-Säulen Halter in Carbonoptik geordert ? Spiele mit dem Gedanken, mir nur einen einfachen Halter für den Turbo zu holen, die Öltemperaturanzeige wollte ich eventuell über 3 LED´s realisieren.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
Original von SamX
Original von The Predator
ich mach huet mal ein bild von meinen... auch wenn dir a-säule nicht gefällt :D

;)
Wo bleiben die Bildchen denn ? :D
sorry so viel zu tun...
aber ich machs sobald ich dazu komme!

weiß jemand ne adresse wo es anzeigen gibt mit schwarzen hintergrund, roten zeiger und die weiß led beleuchtet? (ohne so ne smoke scheibe) also eigtl ganz normale anzeigen :D nur eben weiß beleuchtet mit LED
 
Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

  • Zusatzinstrumente Fragen

    Zusatzinstrumente Fragen: Hallo Leute, ich habe einige Frage zu den Zusatzinstrumenten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Einbaurahmen für den mittleren Lüftungsschacht...
  • Einbauort Ladedruckanzeige

    Einbauort Ladedruckanzeige: Guten Tag, habe da ich in der Suche keine anstädgien Antworten gefunden habe frage ich mal hier. Welche Möglichkeiten habe ich bei meinem Leon 1M...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

    Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Problem mit Zusatzinstrumenten

    Problem mit Zusatzinstrumenten: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinen Zusatzinstrumenten im Leon. Auto ist jetzt ca. 1 Monat gestanden und es wurde Ölwechsel, Zahnriehmen...
  • Halter für Zusatzinstrumente - Leon 1M

    Halter für Zusatzinstrumente - Leon 1M: Hallo, suche folgenden oder ähnlichen Halter für Zusatzinstrumente. http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4491799/page/1 Wenn jemand...
  • Halter für Zusatzinstrumente - Leon 1M - Ähnliche Themen

  • Zusatzinstrumente Fragen

    Zusatzinstrumente Fragen: Hallo Leute, ich habe einige Frage zu den Zusatzinstrumenten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Einbaurahmen für den mittleren Lüftungsschacht...
  • Einbauort Ladedruckanzeige

    Einbauort Ladedruckanzeige: Guten Tag, habe da ich in der Suche keine anstädgien Antworten gefunden habe frage ich mal hier. Welche Möglichkeiten habe ich bei meinem Leon 1M...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

    Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Problem mit Zusatzinstrumenten

    Problem mit Zusatzinstrumenten: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinen Zusatzinstrumenten im Leon. Auto ist jetzt ca. 1 Monat gestanden und es wurde Ölwechsel, Zahnriehmen...
  • Halter für Zusatzinstrumente - Leon 1M

    Halter für Zusatzinstrumente - Leon 1M: Hallo, suche folgenden oder ähnlichen Halter für Zusatzinstrumente. http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4491799/page/1 Wenn jemand...
  • Schlagworte

    japvdo