Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @ snidi: joa anzeige in der a-säule und zwar 2 stueck ladedruck und öltemp einzig wichtig fänge ich noch die Abgastemp - die mache ich vielleicht...
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #121
@ snidi: joa anzeige in der a-säule
und zwar 2 stueck
ladedruck und öltemp
einzig wichtig fänge ich noch die Abgastemp - die mache ich vielleicht nachträglich in den tacho rein irgendwann

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #122
ja ich such anzeigen die aussehen wie mein tacho

schwarzes zifferblatt
weiße (und rote) zahlen
weiß led beleuchtet
kein spiegel/smoke glas

Hast Du Dir schon mal die Anzeigen von VDO angesehen, sehen dem Tacho am ähnlichsten. Klick mal auf meine Bilder, da hab ich Bilder von meinen VDO Anzeigen. Beleuchtung ist zwar normale 5W Lampe, aber da könntest Dir ja dann eine Led dafür einbauen. Nen Link dazu hab ich net mehr.

..greetz FreeT

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #123
die entsprechen so den racimex anzeigen
die gefallen mir ueberhaupt nicht, sind allerdings sehr gut zu erkennen

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #124
na es gibt auch von anderen herstellern welche mit Birnen, habe ich auch schon versucht, aber das umbauen auf LED sieht blöd aus...

und mit der Birne siehts auch so komisch gelblich aus

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #125
Auf Autometer.com gibt es die Nexus, sehen sehr fein aus, sind aber glaub unbezahlbar! :(

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #126
hallo leute
möchte mir im frühjahr irgendwann zusatzinstrumente nachrüsten. öltemp. auf jeden fall. wäre aber auch an der ladedruckanzeige interessiert. ist zwar fast spielerei, aber irgendwie möcht ich doch nach dem tuning über die "daten" des laders informiert sein/werden.

jetzt an die (110kw) tdi's:
irgendwie bin ich nicht richtig schlau geworden.. jemand bohrt ein loch, der andere nimmt einen adapter.. könnte man hier evtl. einige lösungsbeispiele nennen? stichwortartig. dann könnte man weiter diskutieren.

gruss
haris

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #127
meine diamonds und die a-säulenhalterung von raid sind eben gekommen
sonntag nacht bestellt, heute da :) super

die instrumente sind sehr geil - auch mit dem licht oder der sonne dürfte es keine probs geben, da das glas schön hell ist

für alle die auf der hp schauen - lasst euch nich von dem bild der halterung irritieren. ist genau die selbe wie alle anderen auch (kw systems etc.)

hab alles mal kurz drangemacht bzw. drangehoben. passt super

jetzt heissts nur noch 2-3 wochen warten und dann ists soweit :)

edit: und bei den insturmenten ist schon alles dabei. also t-stueck, schlauch etc etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #128
meine diamonds und die a-säulenhalterung von raid sind eben gekommen
sonntag nacht bestellt, heute da :) super

die instrumente sind sehr geil - auch mit dem licht oder der sonne dürfte es keine probs geben, da das glas schön hell ist

für alle die auf der hp schauen - lasst euch nich von dem bild der halterung irritieren. ist genau die selbe wie alle anderen auch (kw systems etc.)

hab alles mal kurz drangemacht bzw. drangehoben. passt super

jetzt heissts nur noch 2-3 wochen warten und dann ists soweit :)

könntest du bitte mal ein bild von der halterung machen? ich sah kürzlich eine, die kam mir aber irgendwie schief daher (also unpassend für den löwen)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #130
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #131
jup raid 59,90

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #132
jetzt an die (110kw) tdi's:
irgendwie bin ich nicht richtig schlau geworden.. jemand bohrt ein loch, der andere nimmt einen adapter.. könnte man hier evtl. einige lösungsbeispiele nennen? stichwortartig. dann könnte man weiter diskutieren.

Hi,

also ich plane auch eine LDA einzubauen. Hatte schonmal den Preis für das dicke Druckrohr hier im Forum angefragt. Wollte dies mit einem Gewindenippel aus dem Modellbaubedarf bestücken und dann einbauen. (Bin im Prinzip ja ein Freund von Rückrüstbarkeit) Naja aber bei über 100 für das dusselige Teil, wer ich wohl doch nur das Rohr ausbauen und dann den Nippel (son max. 2€ Teil) einbauen. Wie ich das verklebe weiß ich aber noch nicht.... Locktite etc. mal sehen...
Aber im Prinzip gibts da ja noch die Möglichkeit die AGR anzuzapfen... nur da ein Sackloch durchzubohren etc. ist mir doch zu heftig... die baut man laut einigen Usern hier nicht mal eben in 5 min aus...
Ich möcht meinen Ladedrucktrakt ja Spänefrei halten...
Du bist also nicht allein mit deinen Zweifeln und deiner Unsicherheit :prost:

@ Otzen
Die Halterung sieht sehr kurz aus, ist das im Prinzip ein Ersatz für die A-Säulen-Verkleidung? Oder wird das Teil nur mit der serienmäßigen Verkleidung verbunden?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #133
wird mit der seriensäule verbunden.
ich lackiere die halterung wohl noch in die selbe farbe und dann schaut das sauber aus denke ich

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #134
@ Otzen

Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt, wie wird das verbunden? Gesteckt und geklebt?
Ist das Plastik sehr "wabbelig"? Oder schon mit der Serienverkleidung vergleichbar vom Material?
Mach ruhig mal ein paar Photos, würde mich drüber freuen =)

Greetings
André 8)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #135
Die Halterungen, wie auch Otzen sie hat, werden und zwischen Armaturenbrett und A-Säulenverkleidung gesteckt, und oben kommt eine Schraube rein!

Kinderleicht zu montieren!

Das Plastik ist auch richtig fest, wenn ich das recht in erinnerung habe, nix mit wabbelig!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #136
sehr gute quailität hat die halterung und auch die instrumente

befestigt wird sie wie zill sagt an der s-säule links und mit einer schraube oben wird sie dann mit dem orig. verbunden
ich mach noch paar bilder denk ich - aber einbauen tue ichs halt nicht selber :)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #137
Kannst du definitiv sagen, das die Diamont Instrumente nicht spiegeln?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #138
ne du kann ich leider noch nicht. ich denke aber nicht
besser wie die mit rauchgläser sind sie auf jeden fall, da ich mit nem kumpel verglichen habe

will aber noch warten bis ich sie eingebaut habe und die sonne drauf scheint - erst wenn sie diesen test bestehen, bin ich 100 % zufrieden und sag euch bescheid

3 weeks ca :)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #139
GEWINDE-NIPPEL

So Leutz nun brauch ich Eure HILFE,

ich rannte heute durch jeden Modellbauladen in Bremen... Conrad Bürckel Heilmann etc.
Keiner konnte mir etwa zu "Gewindenippeln M5" sagen, geschweige denn hatte jemand einen da zum Angucken :mad:
Hat jemand von Euch son Teil über und kann dieses verkaufen?????

Achja, ich brauch son Nippel um mein Druckrohr anzuzapfen für meine LDA... LockTite hab ich schon parat :)

Bitte sagt mir ob ihr son Teil besorgen könnt. Ich wäre echt dankbar!!!:)

Greetings
André 8)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #140
meine Firma verkauft sowas, haben es aber nicht hier vorrätig

Was brauchst denn genau
Einfach eine Schlauchtülle mit einseitigem Außengewinde M5? Steigung vom Gewide wäre noch wichtig. Ich nehme an M5x1 oder?

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben