Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ivm. den "üblichen" rundinstrumenten? sicher das die werte passen? wusste ich noch garnicht, wieder was neues gelernt... ansonsten: es ist keine...
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #421
brauchst gar keinen....kannst den vom golf 3 gt/gti nehmen ;-) der passt plug and play

ivm. den "üblichen" rundinstrumenten? sicher das die werte passen? wusste ich noch garnicht, wieder was neues gelernt...

ansonsten: es ist keine gute idee den sensor für die temp da zu verbauen. im nach vorn gerichteten bereich eingebaut steht der zu sehr im fahrtwind und das verfälscht extrem die werte. weis ja nicht ob das mit dem OEM teil ausm golf weniger schlimm ist, aber wir haben mit den sensoren die mit den anzeigen kommen da schon mehrfach die erfahrung gehabt. die zuverlässigste und einfachste stelle ist immer noch die ölablaßschraube (voll-unterfahrschutz vorausgesetzt), auch wenns beim ölwechsel nervt...

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #422
Alles klar, Ölablaßschraube ist M14x1,5, richtig ?

Stromversorgung wollte ich mir vom Lichtschalter holen. Oder eher keine gute Idee ?
Ich meine, ne hohe Stromaufnahme werden die "kleinen" Anzeigen ja wohl nicht haben also sollte der Leitungsquerschnitt wohl passen.

So kann ich nähmlich schön Dauerplus = Weiße Beleuchtung und Standlicht bzw. Abblendlicht = rote Beleuchtung schalten.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #423
Ich meine, ne hohe Stromaufnahme werden die "kleinen" Anzeigen ja wohl nicht haben also sollte der Leitungsquerschnitt wohl passen.

das passt. jedoch würde ich nur die umschaltung von tag zu nachtmodus über den lichtschalter machen. rein aus esthetik-gründen und weil es sonst unangenehm wird in dem eh schon recht zerrigen kabelbaum rumzuschnippeln und auch bei nem späteren ein/ausbau des schalters sind so viele extra-kabel an der stelle nicht schön. die stromversorgung würde ich übers dauerplus von der stromschiene unterm relaisbrett holen (mit extra sicherung, gibts OEM beim freundlichen zum aufklicken) und die masse von einem der maßepunkte, am besten der an der lenksäule. dann ist es eine saubere installation...

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #424
da Stimme ich dir zu .. hast du vielleicht einen Link zu der Sicherung zum aufstecken ?

´Vom Lichtschalter dann mit "kabelklauern" abnehmen ?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #425
Keine Ahnung ob das genau hier hin passt also staucht mich ruhig zusammen, sollte es nicht so sein :D
Hat jemand ne Ahnung woher ich ein T-Stück für eine Ladedruckanzeige bekomme? Ich hätte gerne so eins mit Rückschlag….kann mir jemand mal erklären was der unterscheid zu einem normalen ist? :)

---------- Beitrag am 14.02.2014 um 17:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2014 um 10:20 Uhr ----------

haaallo jemand da? :D

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #426
Warum willst eins mit Rückschlag? Um dir den absoluten "peak" anzeigen zu lassen?das ist meist unnötig, ein erhöhter Mitteldruck wäre ungewöhnlich, ein gewisser Overboost zu Beginn ist immer da.

zum tstück: gidf.de ;) ggf nach sachen aus dem Modellbau suchen, sollte man aber finden.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #427
Ja ich hatte ja Hoffnung, dass mir jemand mal genau erklären kann, wieso es welche mit Rückschlag gibt. Muss ja irgendeinen Sinn haben? :D

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #428
Sind die denn spezifisch für den Ladedruckabgriff? ggf braucht man woanders ein Rückschlagventil, aber hier halt nicht.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #429
Also als ich nach Zusatzinstrumenten gesucht habe, hab ich einige gesehen wo ein T-Stück mit Rückschlag dabei war.

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben