Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; juhu :D
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #181
dance.gif

juhu :D

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #182
Achja - wenn noch jemand Interesse an solchen Anzeigen hat, ich geb dem Bastler gern Bescheid das er mehr bauen soll. Hat den Vorteil das die Schaltungen dann auch billiger werden( von wegen Kleinserie beim Platinenlayout). Sowas dann bitte per PN an mich.

hyrican

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #183
@all

Ich brauche mal euren Erfahrungsbericht und zwar wegen dem Ladedruck
Also bei meinem 1.8T, leicht gechippt:D braucht der Ladedruck von minus 0.5 bar bis 1.2 bar (laut Anzeige) angefangen bei 3000 Umdrehungen im 6. Gang, ca. 3.5-4 Sekunden.
Wer kann mir da einen Erfahrungsbericht geben? Ich muss dazu sagen, dass er diese Symptome auch schon vor dem Chiptuning hatte....?(
Das zweite Problem dass ich habe ist, wenn der Motor warm ist, geht der Ladedruck nur noch bis minus 0.2 bar, habt ihr das auch so? Wenn ich dann leicht Gas gebe geht der LD bis minus 0.25 bevor er anfängt zu steigen.....
Ich hatte letztens auch einen Fehler im Stg: N249 malfunction, das würde bedeuten dass dieses Ventil nicht funzt, wie erkennt das das Steuergerät aber?

Ich habe grundsätzlich das Gefühl dass der Wagen schlecht das Gas annimmt, er braucht einfach ne Weile bis er anspricht.
Die Fehlermeldungen die ich schon hatte, waren die folgenden; 17704, Fehler im Kühlkreislauf, der war aber darauf zurückzuführen, dass mir die Werkstatt die Öltemperatur direkt am G62, Kühltemperaturgeber fürs Wasser, angeschlossen hat, dadurch bekam ich einen Kühltemperaturwert von minus 48 Grad Celsius:angry:
Dann habe ich noch ab und zu den Fehler G42, Signal too high, was aber auf einen Wackelkontakt zurückzuführen war.
Was meint ihr dazu?

PS: Wer kann mir noch die Teilenummer für folgende Teile nennen (MKB AUQ, Bj. 2001), eventuell mit Preis?
G42 Temperatursensor
G2/G62 Doppeltemperatursensor fürs Kühlwasser
N75 Ventil
N249 Ventil
Thermostat Kühlwasser

Danke schon mal für eure Hilfe.....

Saludos

Robert

Niemand ne Idee??

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #184
Ich will mir3 52mm Zusatzinstrumente im DIN Schacht einbauen. Dafür gibts ja vorgefertigte Blenden mit entsprechenden Löchern. Werden die 52mm Instrumente von vorne oder von hinten durch die Blende gesteckt und montiert? Und anschliessend wie werden sie fixiert/gehalten, gibts da so eine Art Überwurfmutter vorn oder hinten oder wie kann man sich die Montage vorstellen?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #185
²libromex1:
Das du ein Vakuum von 0,5 bar hast, ist völlig normal. Kann dir aber nicht erklären, warum das so ist.
Und der Ladedruck von 1,2 bar ist auch völlig normal. So isses bei mir auch, wenn ich mich nicht täusche.
Ich kuck morgen mal bewusst auf meine LDA.

²FATALSiGN:
Die Anzeigen werden von vorne eingeschoben und von hinten wird ein U-Blech mittels zwei Muttern dagegengeklemmt.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #186
Das ist doch mal ne Antwort. Schönen Dank auch.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #187
gerngeschehn.

²libromex1:
Hab heute mal bewusst auf die LDA geachtet.
Bei mir gehts sie im Stand runter auf -0,5 bar und bei Vollgas auf 0,7 bar. Und meiner ist nicht gechippt. -noch nicht-

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #188
Ich habe in meinem 150PS TDI noch Platz für ein Zusatzinstrument. Was denkt Ihr welches Instrument sinnvoller ist Voltanzeige oder Öldruckanzeige? Bis wieviel bar sollte eine Öldruckanzeige gehen und wo wird siie angeschlossen?

MfG

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #189
Eine Spannungsanzeige würde ich einbauen, wenn du deine Anlage oder ähnliche Verbraucher oft ohne Motor laufen lässt.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #190
hab da mal ein grosses problem weis jemand wo oder welches kabel beim leon angzapft werden muss für die lambdaanzeige????? 1,6 16v :(

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #191
Ladedruckanzeige einbauen aba wohin bloß damit?

Hi Leutz

So zu meinem problem will mir ne ladedruckanzeige und öltemperatur anzeige einbauen weiß aba wirklich nit wohin hat von euch jemand vielleicht bilda würden mir wirklich sehr behilflich sein die suchfunktion hab ich auch schon benützt aber leider nix konkretes gefunden mit bilder und so also bitte nicht löschen ihr seid meine letzte hoffnung sonst zünd ich die ***** an :)))) Cupra r 1 M übrigens BJ:2004

BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #192
AW: Ladedruckanzeige einbauen aba wohin bloß damit?

Nach dem WE kann ich dir die Lösung A Säule zeigen!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #193
AW: Ladedruckanzeige einbauen aba wohin bloß damit?

Bitte nur keine A säule sonst nehm ich wirklich jede hilfe an das soll edel aussehen und nit verschandelt meiner meinung nach gotteseidank isch des geschmacksache nehme jede hilfe an außer A Säule :))))

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #194
Gelöscht wird der Thread zwar nicht, aber ich hab ihn mal hier angehangen.
Weiß ja nicht, ob Du diesen hier schon gesehen hast ;)
Geht aber um genau das gleiche Thema ... viel Spaß beim lesen :D :wave:

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #195
hm ich hab für nen lcr ne a-säule organisiert wo zwei 52mm reinpassen. das besondere die a-säule ist komplett gefertigt im originaldesign und ist 100% passgenau und kommt auch nicht so wuchtig raus wie die universalhalter.... foto in der gallery

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #196
Ich zeig dir morgen mal ein Bild wo ich sie hin gebaut habe.

gruß Peter

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #197
Bei allen Motoren mit Ölfiltereinsatz wo der Blindstopfen für Öldruck/-temperatur nicht vorhanden ist gibt es eine ganz einfache Lösung!
Einfach einen Ölfilteradapter für VW... kauften und zwischen Ölfiltergegäuse und Wärmetauschen schrauben! Dann kann mann dort alle Ölsensoren einschrauben die mann braucht.

MfG. Benschy

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #198
Werde mir in den nächsten 1-2 Wochen auch eine Öldruck,Öltemperatut und Ladedruck anzeige einbauen.
-Wie viel grad muss das Öl eigentlich an der Anzeige anzeigen damit es die richtige Temperatur hat, um mal so richtig schön Gas geben zu können.
-Muss man nach dem fahren auch was an der Anzeige beachten, ob die grad zahll wieder fällt, bevor man den Motor ausmacht.
-Was genau macht eigentlich die Öldruck anzeige? Was für einen genauen Sinn hat die?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #199
also zum thema ladedrücke, meine anzeige steht im vakuum zwischen -0,8 und -1,0 bar ladedruck... meines wissens ist das normal!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #200
soo blebe mal den Thread wieder, wollte die Zusatzsinstrumente auf dem Amaturenbrett positionieren und zwar genau mittig, kann ich dort einfach ein Loch reinbohren um die Kabel dann zu verstecken? oder komm ich von da aus nirgendwo hin?

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben