@all
Ich brauche mal euren Erfahrungsbericht und zwar wegen dem Ladedruck
Also bei meinem 1.8T, leicht gechippt

braucht der Ladedruck von minus 0.5 bar bis 1.2 bar (laut Anzeige) angefangen bei 3000 Umdrehungen im 6. Gang, ca. 3.5-4 Sekunden.
Wer kann mir da einen Erfahrungsbericht geben? Ich muss dazu sagen, dass er diese Symptome auch schon vor dem Chiptuning hatte....?(
Das zweite Problem dass ich habe ist, wenn der Motor warm ist, geht der Ladedruck nur noch bis minus 0.2 bar, habt ihr das auch so? Wenn ich dann leicht Gas gebe geht der LD bis minus 0.25 bevor er anfängt zu steigen.....
Ich hatte letztens auch einen Fehler im Stg: N249 malfunction, das würde bedeuten dass dieses Ventil nicht funzt, wie erkennt das das Steuergerät aber?
Ich habe grundsätzlich das Gefühl dass der Wagen schlecht das Gas annimmt, er braucht einfach ne Weile bis er anspricht.
Die Fehlermeldungen die ich schon hatte, waren die folgenden; 17704, Fehler im Kühlkreislauf, der war aber darauf zurückzuführen, dass mir die Werkstatt die Öltemperatur direkt am G62, Kühltemperaturgeber fürs Wasser, angeschlossen hat, dadurch bekam ich einen Kühltemperaturwert von minus 48 Grad Celsius:angry:
Dann habe ich noch ab und zu den Fehler G42, Signal too high, was aber auf einen Wackelkontakt zurückzuführen war.
Was meint ihr dazu?
PS: Wer kann mir noch die Teilenummer für folgende Teile nennen (MKB AUQ, Bj. 2001), eventuell mit Preis?
G42 Temperatursensor
G2/G62 Doppeltemperatursensor fürs Kühlwasser
N75 Ventil
N249 Ventil
Thermostat Kühlwasser
Danke schon mal für eure Hilfe.....
Saludos
Robert
Niemand ne Idee??