Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe mir jetzt auch Instrumente von Raid Hp bestellt. Ich frage mich nur wie ihr die Anzeigen im Lüftungskanal untergebracht habt. Kann...
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #201
Hallo, ich habe mir jetzt auch Instrumente von Raid Hp bestellt. Ich frage mich nur wie ihr die Anzeigen im Lüftungskanal untergebracht habt. Kann mann die klappen noch schließen, so dass nicht immer das Gebläse auf die Instrumente bläst. Ich suche schon Tage nach antwoten aber es hat noch keiner so richtig beschrieben. Zudem sind die Instrumente zimlich lang. Hatt einer ein paar Infos für mich? Und zur Elektrik wie habt ihr die Leitungen abgegriffen ? Schließlich braucht mann für 3 Instrumente 3x DauerPlus 3x ZündPlus 3x Masse?

Thx für eure Antworten

Gruß Markus

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #202
Du kannst die Versorgungsleitungen doch dann einfach zusammenlegen machst die direkt hinter den Instrumenten zusammen und führst dann nur noch ein 3 Kabel raus.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #203
Sooo, jetzt hab ich alles und es passt nix :cry: Die Anzeigen von Raid sind einfach 3 cm zu lang. Kann mir jemand sagen was ihr für welche verbaut habt ??

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #204
D&W mh..

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #205
Hab mit vor kurzem meinen Seat Leon 1.8t geholt und hab mich mal nach Zusatzinstrumenten umgeschaut und auch schon welche von Raid HP gefunden. Dazu diese Halterung von KW-Systems für die A-Säule.

7691_t2016.jpg

Jetzt meine Frage ist es aufwenig die Kabel und den Schlauch in die A-Säule zu verlegen muss ich das ganze Amaturenbrett wegmachen oder geht das auch so? Wie komm ich am besten in den Motorraum und wie wird das ganze angeschlossen? Freue mich auf Antworten :)

Gruß Jan89

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #206
Kabel zu verlegen ist recht einfach, die Verkleidung der A-Säulen sind nur gesteckt! Dann auf der Seite den Sicherungsträger raus (auch nur paar Schrauben)! Ist zwar bischen gefummel aber da entlang kannst du die Kabel nach unten legen! In den Motorraum kommst du durch den Blindstopfen, am besten schaust du erstmal vom Motorrauzm aus (genauen Platz über die Suche ;) )!
Anschluss...naja, ein Voltmeter ist ganz einfach anzuschließen, einfach ans Bodnetz klemmen...aber pauschal kann man keine Einbauanleitung geben, der Anschluss ist von Instrument zu Instrument anders (Öltemp, Wassertemp, Öldruck usw)!

EDIT
Während dem Schreiben editiert... :p

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #207
Trotzdem Danke :)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #208
Hat der Seat Leon Cupra 1.8T 20V Serienmäßig keine Öltemp. Anzeige ?

Dann direkt noch ne Frage. Mit wie viel Bar Ladedruck fährt man im Serienzustand ?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #209
Ne hat nur WasserTemp. So wie ich gelesen hab Cupra mit 1,2Bar

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #210
Der BAM hat gehalten maximal 1.1 bar, der AMK 1.0 bar und die 180 PSer so zwischen 0.8 und 0.9 bar.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #211
Habe vor folgende Anzeigen bestellen.

335_0.jpg

336_0.jpg

brauch ich dazu jetzt den 1. oder 2. Adapter für die ÖlTemp? Oder ist es egal welcher von den beiden?

1.
7029_0.jpg

2.
7022_0.jpg

Gruß Jan89

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #212
die billigen Raid Anzeigen aus China sind echt totaler Müll...

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #213
Was kannst du mir empfehlen?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #214
VDO Anzeigen sollen laut "Hörensagen" recht gut sein.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #215
Es gibt definitiv einige Verbesserungsvorschläge für die RaidHP ANzeigen aber Müll sind diese dennoch nicht. Das schlimmste an den Raid ANzeigen sind die Kunststoffscheiben, welche erstens zu dunkel sind und auch noch sehr schnell zerkratzen und man dann fast nichts mehr erkennen kann. Ich habe diese Scheiben gegen normale Glasscheiben (1,50/Stk beim Glaser) ausgetauscht und bin seit mehr als einem Jahr sehr zufrieden.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #217
geil,die stack haben was old school mäßiges:)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #218
STRI oder Prosport kann man empfehlen..
Die stack sehen aus wie wenn se kein wert haben mehr aber auch nicht..
Die meisten wo die hier verbauen machen dieses ja nur aus Showzwecken und nicht um den motor zu "überwachen" d.h. tuns die Raid 3x die sind relativ genau und halten ewig und günstig sind se auch

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #219
So hab mir jetzt Anzeigen von Prosport geholt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo greif ich den Ladedruck ab hab jetzt schon mehrere Foren durchforstet und jedes mal andere Meinungen gelesen.

Methode 1:

Methode 2:

Welche ist die bessere bzw. genauere.

Nächste Frage wo soll ich + hohlen wenn ich meine Anzeigen in der A-Säule verbau? Gleich im Sicherungskasten verlöten? Hat jemand evtl Bilder von ner Installation.

Gruß Jan89

Kann mir da niemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #220
Methode 1 geht.. wird beides ziemlich genau sein .. + kannst dir egal wo holen .. ich habs glaub am sicherungskasten oder radio abgezapft

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben