- Zusatzinstrumente ? Beitrag #341
tiki
- Reaktionen
- 3
:laughing:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dank dir Franz, das sieht mir aber schon bisschen gebastelt aus, ich denke das lass ich lieber
Mal schauen evtl. verbau ich mir zusätzlich zum Ladedruckanzeiger noch Öldruck oder -temperaturanzeige, aber auch da wieder die Frage, wo am besten abnehmen? ?(
Abgastemperatur macht nur bei extrem umgebauten Motoren Sinn, die auf der Meile oder Rennstrecke bewegt werden und auch dafür aufgebaut wurden.
Bei Straßenumbauten sollte die Temp bei der Abstimmung gemessen und berücksichtigt werden. Im Fahrbetrieb wird der Wert dann auch nicht höher steigen, weil das Gemisch sich im Vergleich zur Abstimmung nicht ändert.
Die meisten Anzeigen sind nur ablenkendes Mäusekino. Öltemperatur ist ok, um den Motor anständig warm und kalt zu fahren.
Öl- und Ladedruck werden vom Steuergerät überwacht.
Und wer bei Volllast auf seine ganzen Zusatzinstrumente schaut, der macht sowieso irgendwas falsch.
@lusche:
Wo verbaust du denn die Sonde und welches Bauteil willst du damit genau schützen?
.
- Ladedruck
Warte gespannt auf die Teile.