Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ne, die 3-bar brauch ich nicht und will ich eig. auch nicht ;) Gruß Colin
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #361
Ne, die 3-bar brauch ich nicht und will ich eig. auch nicht ;)

Gruß
Colin

• Zusatzinstrumente ?

Anzeige

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #362
.
- Ladedruck

Warte gespannt auf die Teile.

Hast du die da die rote 52mm-Anzeige bestellt, wenn ja, kannst du etwas zu der Lieferzeit sagen, weil zu mir wurde gesagt, dass die erst Mitte März wieder geliefert werden ?(

Gruß
Colin

Jaap hab ich, habe aber die 3 Bar Anzeige genommen. :]
Mal sehen wie lange der Versand in die Schweiz dauert, Dienstag abend bestellt und Geld auch gleich überwisen.

Mfg

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #363

Habe dazu nochmal eine Frage.
Könnte man diese Anzeige eigentlich auch mit einem Temp.Sensor von VDO (Ölablassschraube) in Verbindung bringen ? Ich denke eher nicht da ja erst über die zusammengelötete "Spitze" die Temperatur abzulesen ist oder ?

Wenn nein -> Hast du evtl. noch einen Hersteller parat der diese Digital Anzeigen anbietet und von den Anschlüssen her dem der Analogen ähnelt ?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #364
Hi, hab heute meine Zusatzinstrumente bekommen und dafür brauch ich noch nen Ölfilteradapter von RaidHP. Jetzt müsst ich wissen was denn der Gewindedurchmesser vom Ölfilter is???? Weis des vielleicht jemand? Und wo isses am besten den Ladedruck abzugreifen??
gruß enjoy

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #365
Habe dazu nochmal eine Frage.
Könnte man diese Anzeige eigentlich auch mit einem Temp.Sensor von VDO (Ölablassschraube) in Verbindung bringen ? Ich denke eher nicht da ja erst über die zusammengelötete "Spitze" die Temperatur abzulesen ist oder ?

das ist nen mantelthermoelement, d.h. die spitze ist nur ein metallmantel zum schutz in dem fall weil der motor mit masse (batterie-) verbunden ist aber das thermoelement ja über den seebeck-effekt eine eigene spannung generiert. sprich mit einer einbauhülse und hartlöt-übung kann man durchaus ein abgriff für die öltemperatur machen. allerdings sind das perlen vor die säue den hochgenauen fühler in der ölwanne zu platzieren. wenn dann im hauptströmungskanal, sprich am besten am ölfiltergehäuse.

Wenn nein -> Hast du evtl. noch einen Hersteller parat der diese Digital Anzeigen anbietet und von den Anschlüssen her dem der Analogen ähnelt ?

sprich du willst die digitale anzeige haben aber damit ein ntc oder ptc widerstand als geber verwenden... google nach dem suchbegriff "messtechnik" oder schau beim conrad rein der hat auch 3 anzeigen in den bausätzen

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #366
Hi, hab heute meine Zusatzinstrumente bekommen und dafür brauch ich noch nen Ölfilteradapter von RaidHP. Jetzt müsst ich wissen was denn der Gewindedurchmesser vom Ölfilter is???? Weis des vielleicht jemand? Und wo isses am besten den Ladedruck abzugreifen??
gruß enjoy

steht alles in diesem Thread! lies dir den mal in Ruhe durch!!! Du musst nicht zwangsläüfig ein Adapter von Raid nehmen!
Schau mal hier:

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #367
Ok, auf der Seite hab ich jetzt erst mal nichts gefunden, aber dankeschön. Ich werd mir jetzt den von Raid bestellen, dann is alles von der gleichen Firma und aufeinander abgestimmt.
gruß´enjoy

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #368
Häh? Das ist der direkte Link zu den Ölfilter Adaptern!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #369
Is er schon.. Findest nichts`?? unter seat, glaub da steht alhambra und so.. wenn dann aufmachst kommt auch leon zum vorschein!!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #370
golf4 und a3 8l passt genauso da selber motor... und was ist bei einem halter abgestimmt?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #371
Die Instrumente wurden am Montag versendet und waren gestern Mittags bereits bei mir, ich hab noch nie so schnell ein Packet bekommen von Deutschland her, super Service von Merx tuning!
Die Instrumente sehen wirklich gut aus, am Dienstag werden sie eingebaut von meiner Seat Garage, man bin ich gespannt :D

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #372
bin gespannt auf Bilder! Welchen Halter hast du genommen???

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #373
Ich hab einen genommen welcher auf das Amaturenbrett kommt, 3 Loch Aufbau gehäuse, schaut gut aus.
Bei den Instrumenten ist sogar noch je eine Sonnenblende dabei, sehr gut ;)

Aber noch ne Frage, wie hast du die Instrumente am Gehäuse befestigt?
Mit diesen beigelgtem Doppelseitigem Klebstreifen?

Mfg

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #374
die sind einfach gesteckt! Die Löcher im Gehäuse sind so ausgelegt, dass die Instrumente stramm sitzen! Ich zu mindest musste nix kleben oder so... :)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #375
Gestern war es so weit, die Instrumente wurden eingebaut.
Und ja was soll ich sagen, geiler gehts nicht :D
Die Lichtqualität und die Open / Close Ceremonie ist einfach klasse!
Bei mir schaut das nun so aus, wie geschrieben "auf" das Amaturenbrett, und so schräg wie möglich richtung Fahrer natürlich.
Hier 2 Bilder, Tag / Nacht
Ach ja, dank den genialen Sonnenblenden die mitbei sind, ist es auch kein Problem bei Sonnenlicht die Instrumente perfekt ablesen zu können ;)

Mfg

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #376
sieht geil aus!!!!

bei mir passen die Sonneblenden leider nicht... der Halter lässt es nicht zu sie zu montieren!!!

aber echt cool.... hast du auch ne Tag/Nacht Beleuchtung? Oder hast du sie dauerhaft auf rot?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hast du bei der opening ceremony den PIEP Ton aktiviert oder aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #377
Ist dauerhaft Rot, spielt auch keine Rolle da ich wirklich immer mit Licht fahre.
Ne der Pips Ton ist aktiviert, gar nicht gewusst das man den deaktivieren kann.?
Aber stört mich auch nicht, vl noch nicht ;)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #378
Anfangs hat mich das piepen auch nicht genervt!!!! :D aber falls du es deaktivieren willst... einfach den Knopf bei der opening ceremony gedrückt halten, bis der Ton ausgeht! Steht aber auch auf der Einbauanleitung!

muss nochmal sagen, dass es echt gut aussieht! Hast du den Halter eben flächig aus Amaturenbrett bekommen?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #379
OKee danke, wird notiert falls es doch noch stören sollte

Danke, ich bin auch ober zufrieden, genau so hab ich mir das vorgestellt!
Dank den 4 befestigungsschrauben liegt es richt satt auf, von aussen schaut das Gehäuse auch gut aus

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #380
Ich habe Gestern auch bei Merx-Tuning 2 Zusatzinstrumente bestellt!
Meine Frage ist aber wo man die Halter herbekommt?

Von den Universellen halt ich nicht viel, und die von KW-Systems lassen sich echt Zeit Anfragen zu bearbeiten.

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben