Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Das ist cool =) Sent from my U20i using Tapatalk
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #321
Das ist cool =)

Sent from my U20i using Tapatalk

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #322
@ lusche:
Wie machst Du die Blende vom Becherhalter dann an der Mittelkonsole fest?
Lackierst Du das Teil vorher noch?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #323
Wo kann man die Abgastemperatur denn abnehmen? Ist der Einbau einen Zusatzgeräts bzw. der Anschluss für eine Anzeige für die Abgastemperatur schwierig?

Gruß
Colin

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #325
soo,das habe ich heute erledigt...

6368935vqg.jpg

6368936ohe.jpg

das ist eine Abgastemperaturanzeige ausm motorsportbereich.
super schnell und sehr exakt!!!

und meine schwarze ´eigenbau´ W8 leuchte funktioniert auch richtig geil!!!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #326
Wo haste die Anzeige her ?(

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #327
kannst bei mir kaufen....
ist gar nicht so teuer,habe mit fühler und 2 meter kabel über meinen kollegen,der viel bei der firma bestellt,125eu bezahlt...das ist echt fair für so eine geile anzeige...

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #328
Von welcher Firma sind die Anzeigen denn ursprünglich?
Viele verkaufen im Netz auch Schrott und fangen die Unwissenden.
Vorallem die Sonden brennen bei billigen Teilen ruck zuck weg. Auch das Zubehör ist oft dürftig.
Also wäre ein Link zum eigentlichen Anbieter schon hilfreicher.

Aussagen wie "super schnell und sehr exakt" sind leider wenig aussagekräftig. Wie schnell (Messintervall) und wie exakt (Abweichung)?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #329
Abgas Temperatur (EGT) Kit

Präzises und sehr schnelles Messgerät zur Bestimmung der Abgastemperatur bei Turbomotoren.

Technische Daten
-Anzeige-
Meßbereich: -50 bis +1150°C
Auflösung: 1°C
Abtastrate: ca.3 Messungen/sec.
Fühleranschluß: NiCr-Ni (K-Typ)
Genauigkeit: <1% Digit (920° bis 1150°)
Anzeige: 10mm hohe,3,5 stellige rote LED Anzeige
Spannungsversorgung: 12V DC (8-20V DC)
Abmessungen: 24*48mm (H*B) (Frontrahmenmaß)
Einbautiefe: ca 65mm

-Sonde-
Spezial Abgas Messsonde (max. 1340°)
Hitzebeständiges Material: Nimonic
Sonden Durchmesser: 3mm
Sonden Fühler: L=135mm (biegbar)
Hitzebeständige, Glasfaser ummantelte Zuleitung (bis 400°Grad) L=1,8m

-Klemmverschraubung-
Edelstahl
für 3mm Sonden
M8*1mmGewinde
3 teilig inkl.Schneidring

firma muss ich erfragen,aufjeden fall ist das KEIN EBAY CHINAKRAM...viele bei uns fahren die anzeigen und die leute fahren hundertpro kein müll...
aber das muss jeder selber wissen,was er sich einbaut....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #330
²lusche:
Kannst du mir sagen wo du das Bild von der Seite zuvor hast ?(
Das mit der MFA...
bei kufatec find ich nix

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #331
das hat mir mein kollege kurz rüber geschickt..er meint,die werden jetzt von einer anderen firma vertrieben..kufatec hat die restproduktin von den modulen verkauft..ich frage al nach,wo er es her hat..bzw vor kurzem hatte ich eins mal bei ebay gefunden..

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #332
Das wäre super. Danke dir. Find das teil super interessant, aber hab nix richtiges dazu gefunden.

Sent from my U20i using Tapatalk

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #333
Wo kann man die Abgastemperatur denn abnehmen? Ist der Einbau einen Zusatzgeräts bzw. der Anschluss für eine Anzeige für die Abgastemperatur schwierig?

Zum Beispiel kann das dann so aussehen:

Anhänge

• AGRVP.jpg
    AGRVP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • AGRVP AGT.jpg
    AGRVP AGT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • AGR AGT.jpg
    AGR AGT.jpg
    839,9 KB · Aufrufe: 21
  • AGR AGT Sonde.jpg
    AGR AGT Sonde.jpg
    982,1 KB · Aufrufe: 24
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #335

Zum Beispiel kann das dann so aussehen:

Dank dir Franz, das sieht mir aber schon bisschen gebastelt aus, ich denke das lass ich lieber :(
Weil nur um zu wissen wie heiß der Rauch der aus meinem Auspuff kommt ist, wäre mir das schon bisschen zu viel Aufwand :p

Andere Frage, grad war ich so bisschen am vor mich hin träumen und hab mich gefragt ob es eig. auch eine Ganganzeige als Zusatzinstrument gibt, ist jemanden von euch so etwas bekannt oder hat jemand sogar so etwas verbaut?

Gruß
Colin

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #336
es geht ja nicht um den rauch sondern darum,wann du bei einer vollgasfahrt vom gas gehst bevor dir dein motor verreckt...

hatte mal ne ganganzeige bei einem 2 vr turbo gesehen...ein kollege von mir hat das auch verbaut...war wohl gut gefummel,sagt er..er hat irgendwie in der H Schaltung bei jedem Schaltanschlag ne kontaktfeder verbaut oder so...

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #337
Oha, dank dir für die Infos, wieder so eine Fummelein beim Einbau :( Dagegen ist die LDA ja ein Kinderspiel einzubauen.

Aber welche Anzeigen machen denn eurer Meinung am meisten Sinn und sind auch einigermaßen leicht ohne viel Bastelein einzubauen?

Gruß
Colin

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #338
Öltemp, Öldruck, Ladedruck sind eigentlich die sinnvollsten!

ferner sind Abgastemp interessant oder andere Tempanzeigen! :)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #339

eine frage... wer braucht bei ner H schaltung ne anzeige???

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #340
Fahranfänger:D

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben