Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Dank dir schonmal, aber auch da muss man bohren, und das will ich absolut vermeiden :( Was ist denn mit dieser Möglichkeit hier...
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #301
Dank dir schonmal, aber auch da muss man bohren, und das will ich absolut vermeiden :(

Was ist denn mit dieser Möglichkeit hier?

Ist das nicht auch für den Ladedruck?

Denn ich möchte wirklich gerne ohne Bohren auskommen :(

Gruß
Colin

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #302
die Bilder sind doch vom Benziner!? wenn ich micht nicht irre! ;)

wüsste jetzt nicht, wo man beim Diesel so eine Leitung hat! ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

warum willst du nicht bohren? Ist doch kein großer Aufwand, kannst ja zur Not in ner Werkstatt machen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #303
Das ist vom benziner. Beim diesel findest du so ein schlauch nicht. Meiner meinung nach musst du irgendwo bohren für den sensor einzubauen. Oder schlauch befestigen

Edit sagt: ups tiki war schneller :D

Sent from my U20i using Tapatalk

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #304
Weil ich am Turbo eig. ungerne was herumbohre aus Angst vor Folgeschäden am Turbo :(

Da müsste ich schon genau Schritt für Schritt beschrieben bekommen, quasi Idiotensicher, dass ich mich da rantrau :(
Von wegen dann zappelnder Zeiger usw. :(

Keine Ahnung wie wo was genau Bohren, und noch dazu den Turbo ausbauen, hm hm hm :(

Eig. mach ich alles am Auto selbst, aber in Richtung Motor sowies dessen Komponente bin ich wirklich sehr vorsichtig :(

Hat viell. jemand ein Bild wie es an einem Seat Leon Turbolader aussieht genau, also quasi wie dann da der Schlauch weggeht und so?

Gruß
Colin

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #305
Lies die den Artikel mal durch! Ganz unten steht was gemacht werden muss!
Bau das AGR Ventil aus! Bohre ein Loch wie beschriebn, mach son kleinen gewindenippel da rein der innen hohl ist, schließ den Schlauch oder elektr Ladedrucksensor an, je nach dem was du hast und fertig! Da passiert nix mit dem Turbo! Das bissel Metallspäne pustest du schön weg und machst das AGR Ventil sauber und feddig! Baust alles ein und alles ist schön! Arbeitsaufwand, wenn du alles da hast, 30 minuten! :)

ach so: am Turbo wird nix gebohrt!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #306
Ok, alles klar. Dann werde ich mir mal Gedanken machen welche ich mir überhaupt hole und dann mal sehen, also so wie du es beschreibst klingt es nicht wirklich kompliziert.
Naja mal kucken, ich denke auf jeden Fall, dass ich es selber machen werde :)

Aber erstmal muss ich schauen welche im Bereich "Ladedruck" die beste Anzeige ist, sowohl von der Genauigkeit als auch vom Aussehen ;)
Ich wollte viell. so eine, die, wenn man die Zündung einschaltet, einmal komplett nach rechts ausschlägt, wisst ihr was ich meine?
Gibt es so etwas?

Gruß
Colin

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #307
Nochmal ich: Das Abgas Rück Führungs Ventil findest du auf Anhieb! Schraub mal deine Plastikabdeckung ab und schau dir das mal in Ruhe an! Das ist alles halb so wild!

die sind super, hab ich auch! Mit vielen lustigen Fktionen:

die haben ne Tag NAcht Beleuchtung oder nur weiß oder nur rot usw... haben ne Start up and Close down Fktion wie von dir gewünscht! und sind super verarbeitet mit viel Zubehör!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #308
Oh oh oh, also das Teil ist was feines glaube ich :)

Die Anzeige beinhaltet ja wirklich alles, besonders das mit dem Begrenzerton usw., ist bestimmt mal eine coole Spielerei :p

Schon alleine deswegen lohnt es sich, bzgl. des Einbaus ein bisschen anzustregen :)

Ich werd mir das Ding wohl in Ruhe mal ankucken und dann weitersehen, aber ich glaube die Wahl für die Anzeige habe ich getroffen dank "tiki" :p

Wie bist du mit der Genauigkeit und so zufrieden? Ich glaube du hast den gleichen Motor wie ich oder?
Von wo bis wo zeigt er denn bei dir an?

Gruß
Colin

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #309
Also, momentan habe ich noch Öldruck und Öltemp verbaut! Und zwar genau die Premium Serie von Prosport! Etwas weiter vorne siehst du auch ein paar Bilder dazu!

Da ich keine Anschlussmöglichkeit für den Sensor der Temp Anzeige habe, fliegt die raus und statt dessen werde ich die Ladedruckanzeige einbauen!

In der Regel sollte der Ladedruck nicht über 1,5 bar gehen, vielleicht mal etwas höher aber die 2 bar Anzeige reicht aus! In den Unterdruckbereich (Saugbereich) geht der Diesel nicht!!! :)

Und ja, wir haben den selben Motor! :D

Eintrag 233, da gibts Bilder!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #310
Wie schauts den aus bei den smoke gläsern bei Tageslicht?
Also wen wirklich die Sonne scheint, gibt das kein Siegeleffekt auf die Instrumente?

Mfg

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #311
Also... Da die ja am Tag weiß beleuchtet sind, kann man die wirklich gut ablesen! Wenn du natürlich immer mit Licht fährst, ist die rote Beleuchtung relativ schwach und die Ablesbarkeit leidet darunter! Bin gerade noch bei Sonnenschein gefahren und muss sagen, dass es aber noch abzulesen ist!

Es gibt ja aber auch Instrumente die halt kein Smoke Glas haben! Wie eben die mit weißem Ziffernblatt!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #312
du kannst den ld auch digitales singnal verwerten.
gibt doch extra digitale ld anzeigen,allerdings die kosten gut kohle...
und das signal holst dir über den Can-converter von Kufa-Tec..
so hat das einer bei und auch gemacht,und seit letztem jahr lässt der sich den ld übers gr. fis anzeigen.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #313
Also... Da die ja am Tag weiß beleuchtet sind, kann man die wirklich gut ablesen! Wenn du natürlich immer mit Licht fährst, ist die rote Beleuchtung relativ schwach und die Ablesbarkeit leidet darunter! Bin gerade noch bei Sonnenschein gefahren und muss sagen, dass es aber noch abzulesen ist!

Es gibt ja aber auch Instrumente die halt kein Smoke Glas haben! Wie eben die mit weißem Ziffernblatt!

Dan tendiere ich doch ehrer zu denen von KW-Systems, den ich bin einer der IMMER mit Licht fährt, und wens dann schlecht oder gar nicht abzulesen ist, ist dann auch nicht der Sinn der Sache.

Danke für deine Hilfe tiki, hast mir sehr weitergeholfen 8)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #314
fahre auch immer mit Licht... aber meistens abends oder nachts... deswegen stört es mich nicht so! ;)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #315
du kannst den ld auch digitales singnal verwerten.
gibt doch extra digitale ld anzeigen,allerdings die kosten gut kohle...
und das signal holst dir über den Can-converter von Kufa-Tec..
so hat das einer bei und auch gemacht,und seit letztem jahr lässt der sich den ld übers gr. fis anzeigen.
Das kufatec can converter ding, hast du nen link dazu? Ich find da nix. Hört sich interessant an..

Sent from my U20i using Tapatalk

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #317
Ah danke. Das hatte ich schonmal gesehen.

Leider:
* Volkswagen Golf 5, Jetta (1K0)
* Volkswagen Caddy (2K)
* Volkswagen Tiguan (5N)
* Volkswagen Touran (1T0)
* Volkswagen EOS (1F)
* Volkswagen Passat 3C (3C0)
* Volkswagen Scirocco (1K8)
* Skoda Octavia II (1Z)

Dachte Du meintest was auf Golf 4 Basis =)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #318
ja,mein kollege hat das ja auch in einem leon tdi...die haben 2 module..

6355569iyn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #319
Bin ich Blind ?(

Ich finds nicht :cry:

Hast du nen Link?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #320
habe heute meine Abgastemp.Anzeige in die Blende engepasst...

6364719vbf.jpg

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben