XENON-Kit im Seat Leon 1P

Diskutiere XENON-Kit im Seat Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hiho bin grad am überlegen,ob ich mir das Kit für meine Dayline Vers1 kaufe. da hätte ich ja eine klare lichtgrenze und würde bestimmt gut...
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #121
Hiho bin grad am überlegen,ob ich mir das Kit für meine Dayline Vers1 kaufe. da hätte ich ja eine klare lichtgrenze und würde bestimmt gut aussehen.

was würde denn passieren, wenn die Rennleitung einen anhält?
Bußgeld? Punkte?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #122
Du hast da keine Lichtgrenze, das Kit leuchtet rechts in den Himmel. Wenn ein freundlicher Kollege am Strassenrand steht blendest du dem voll ins Gesicht.
Ich würde das nicht mehr riskieren, ich hab das ganze angepasst. Das da keiner mehr geblendet wird.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #123
wie hast dus denn angepasst wenn ich fragen darf.....
vlt wär das ne möglichkeit.....

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #124
Du hast da keine Lichtgrenze, das Kit leuchtet rechts in den Himmel. Wenn ein freundlicher Kollege am Strassenrand steht blendest du dem voll ins Gesicht.
Ich würde das nicht mehr riskieren, ich hab das ganze angepasst. Das da keiner mehr geblendet wird.

White Craft wie was du das Angepasst wenn ich fragen darf ?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #126
Bei mir ist nun leider auch ein Xenon Brenner kaputt gegangen. Kann man dieses kit auch bei Standard Xenons verwenden. Mein 1P ist Baujahr 06.
Mein freundlicher will für den Einbau eines Brenners inklusive Einbau 300€ haben.

pp_spxenonkit.JPG

Bild ist hier aus dem Shop

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #127
ne du brauchst glaube ich D2S Brenner, die kannste aber günstig auchim internet kaufen.......aber auf markenware von osram oder philips achten.....

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #128
@Fahri,

danke für deine schnelle Antwort. Dann könnte man die hier doch nehmen, oder:

Von Osram:
http://cgi.ebay.de/2-x-OSRAM-Xenarc-D2S-66040-Xenon-Brenner-NEU-/170579530643

Von Phillips:
http://cgi.ebay.de/2x-Philips-D2S-Xenon-Brenner-85122-35W-E1-NEU-NEW-/140380396150

Hier wird aber von D1S Brennern gesprochen:

Leon-Fahrer haben es hier schwerer, bläulichere Xenon-Lampen zu finden. Es handelt sich hier um die D1S Version. VW und andere Marken setzen oft auf D2S Brenner. Hier gibt es viel mehr Auswahl, siehe auch Ebay.

Welche brauche ich denn jetzt? D1S oder D2S???

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #129
Hi zusammen.

Ich hab mir die Sache mit dem Kit auch mal überlegt da ich mit dem jetzigen zustand der Ausleuchtung mit meinen Dayline scheinwerfern nicht so zu frieden bin.

An sich traue ich mir ja die Installation zu, kann ja nicht so schwer sein.
Nur wie ist das denn mit dem Zündgerät, wie wird das denn angeschlossen?
Ist das all zu kompliziert oder gut beschrieben in der Anleitung.
Bin da was elektro angeht nicht besonders fit drin.

Hoffe ihr könnt mir da mal auskunft geben.

Gruß Marco

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #130
Da musst ma nenico anschreiben der hat eins in seinen Altea eingebaut!

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #131
Da kann man nichts falsch machen.
Ist alles ganz Easy dank einheitlicher Iso-Stecker.
Da kann man nichts falsch machen....

Ausser sich die Garantie der Scheinwerfer versauen, weil die Abdeckung hinten angepasst werden muss.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #132
Wie schaut das mit den Herren in Blau/Grün aus?
Hat da schonmal jemand probleme mit gehabt? Mich schreckt das einwenig ab^^

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #133
@Marco84 ist wirklich keine grosse Hexerei, ist eigentlich ganz einfach und dazu auch noch beschrieben :)

@GabbSkill, sagen wir es mal so. Bin als ich meine Lichtkegel noch nicht angepasst habe in eine Kontrolle gekommen, habe den lieben Herren total ins Gesicht geblendet. Die sind ums Auto, haben sich es angeschaut und haben mich dann weiterfahren lassen.
Hab aber mittlerweile mein Lichtkegel angepasst damit es rechts nicht jeden blendet, damit bis jetzt 0 Probleme und schon etliche male kontrolliert worden ;)
Aber eben als ich es nicht angepasst hatte, hatte ich wirklich angst weil es so geblendet hat wenn einer rechts stand das Sie es merken...

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #134
Naja ihr macht mir ja schon mal mut, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und dann mal schauen. Patrick hab ich auch schon mal ne mail geschrieben:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach eins noch, wie ist das denn wenn da mal eine Lampe kaputt gehen sollte.
Ist es ein großer Akt da ersatz zu bekommen und was muss man den da Preislich rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #135
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #136
4 Punkte aufgrund des Xenon Kit´s`?
Oder wie darf ich das jetzt verstehen?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #137
Richtig, die hatten ihn irgendwann gekriegt, ist aber schon länger her.

Zu recht meiner Meinung nach.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #138
Na er wird sich bestimmt nochmal zu äussern

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #140
Danke dir für den Link:)

Thema:

XENON-Kit im Seat Leon 1P

XENON-Kit im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Oben