XENON-Kit im Seat Leon 1P

Diskutiere XENON-Kit im Seat Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; zum bohren in der abdeckung kann i sagen. hab das kit seit 1 jahr nimmer drinne und die löcher mit standart isolierband zugeklebt......und bis...
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #81
zum bohren in der abdeckung kann i sagen. hab das kit seit 1 jahr nimmer drinne und die löcher mit standart isolierband zugeklebt......und bis heute is alles super dicht. also keine panik

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #82
Danke für das interessante Feedback , genau so werde ich es wohl dann auch machen sollte die Rennleitung mal sagen: nönö. Ich pack das Isolierband gleich mitsamt Lampen in die Reservekiste, dann kann nichts schiefgehen. ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also soeben nochmals probiert, ist schon ein seltsames Ding, jetzt hat es keine Fehlermeldung bei der letzten Fahrt gegeben, dafür schreit er aber konstant wenn ich das Tagfahrlicht aktiviere, zusätzlich Ausfall von Lampe links..., welches beim normalen Scheinwerfer vom FL die normalen H7 Lampen wären. (von wegen eigene Lampen fürs Tagfahrlicht)

Deaktivere ich das Tagfahrlicht wieder, geht es soweit normal.

Ist es bei Euch auch so daß sich eine genau Einstellung des Lichts als sehr schwierig gestaltet? Mir fehlt die Abgrenzungslinie irgendwie, sieht man schön beim ersten Bild von Posting #1...

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #83
hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, dass das normale abblendlicht H7 als TFL benutzt wird !(wird dann einfach etwas "heruntergedimmt", so wie beim neuen golf VI) und da du jetzt anstatt deinen H7 das Xenon-Kit onboard hast, ist wohl der konflikt vorprogrammiert, denn ich glaube nicht (berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege!) das man xenon-brenner noch dimmen kann.
beim "alten" leon 1p modell gab es ja noch nicht so richtig das feature tfl, da konnte man nur die nebelscheinwerfer als tagfahrlicht umproggen lassen.
von daher funktioniert das kit dann auch einwandfrei, wenn du die tfl-funktion ausgeschaltet hast, da das xenon-kit normal arbeiten kann und mit normaler spannung versorgt wird ;-)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #84
Nicht so ganz, denn es funktioniert ja das rechte Licht einwandfrei, wäre es wirklich das Problem mit der Spannung, würden beide streiken :rolleyes:
Bin fast der Meinung das beim TFL gar nichts bei der Spannung verändert wurde.
Soeben wieder gefahren, beim Licht einschalten hat sich das linke Xenon verzögert eingeschalten (1 sek. später), dann kurz der Lampencheck aufgeleuchtet, dann wieder ok - ich vermute das eine Checkmodul mag nicht so recht.. Patrick, huhu, wo bist du? :wave:

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #85
hast du schonmal probiert die beiden "checkmodule" untereinander auszutauschen?

dann siehst du ja ob echt da modul defekt ist...

Gruß
Seba

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #86
Schick es zurück, ich habe keine Möglichkeit es zu testen, da ich kein FL mit TFL hier habe.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #87
:) Keine Chance, das geb ich nicht zurück, ich liebe einfach diese unglaubliche Leuchtkraft in reinem Weiß. Könnten wir vielleicht nur die Checkmodule tauschen? Oder vielleicht probier ich die Methode von Marcel aus, 2 Checkmodule gleichzeitig?

Update vom 12. Dezember:
Habe nun dank Patrick (vielen Dank!) die Ersatzcheckmodule erhalten und alles bleibt beim alten:
Zündung an, Licht an, keine Checklampe, alles scheint ok.
Motor an, Licht an, Checklampe leuchtet, verschwindet nach 10 sek.
Beim Fahren mit Licht, Fernlicht an, Checklampe taucht sofort auf. Fernlicht aus, Checklampe aus.

Dann Marcels Methode probiert, 2 Checkmodule auf beiden Seiten hintereinander geschaltet: nichts! Wieder das selbe.

Immerhin habe keinen Scheinwerferausfall wie am Anfang...
Ergo schließe ich daraus daß der 1P FL nicht mit den Checkmodulen des XenonKits harmoniert?
:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #88
Ich vermute, dass da etwas geändert wurde. Hast Du TFL oder hat das jedes Faceliftmodell ?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #89
Also, TFL kann man ja beim FL mittlerweile selber de-/aktivieren - TFL war bei mir seit der ersten Minute deaktiviert.
Als TFL müssen beim FL ohne SerienXenon die Standard H7 Abblendlichter herhalten, ergo würde das ein XenonKit unnötig belasten.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #90
Hallo zusammen,

hab auch mal ne Frage zum Xenon Kit, und zwar wenn ich den Motor ausmache und dann gleich wieder an, kam es schon vor, das Xenon nicht mehr zündete und den Lampen Fehler anging. Ist das normal, oder ist das ein Fehler vom Modul?
Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf, nur ab und zu... Ich hab auch das Automatisch Licht ein programmiert, sprich wenn es Dunkel wird geht das Licht an. Es ist einfach nervig wenn dann ein Xenon nicht funktioniert, sieht auch ******** aus :D

Wenn ich mich nicht irre ist, es immer das rechte Xenon das "spinnt".

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #91
Hast Du es hier im Shop mit den Modulen gekauft ?

Hast Du ein Facelift ?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #92
Ja habe es bei dir gekauft.
Nein, ist ein MJ 08

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #93
Vorhin aufm Weg zur Tankstelle stand am Straßenrand ein krasser E36, dahinter ein Polizeiauto und unter der geöffneten Motorhaube vom BMW mußte jemand unter Aufsicht was ausbauen.... :laughing:

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #94
naja es wird auch langsam echt zu viel.....dann bauen se "krasse" 8000 oder 10000k ein und wundern sich das se angehalten werden. und wenn i nen alten corsa hinter mir mit xenon habe muss i mich net wundern wenn i damit angehalten werde.....

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #95
Also neuer Bericht von meiner Erfahrung damit:

Jetzt leuchtet die Checklampe ständig auf und ab.
Bin der Meinung die Checkmodule sind (noch) nicht ausgelegt für den FL - sie scheinen noch nicht zu passen. Oder bin ich ein Einzelfall?
4300k sind wärmstens zu empfehlen, das Licht ist auffällig stark und fantastisch weiß, null bläulich - sehr angenehm - und gibt ein sicheres Gefühl beim Fahren in der Nacht.
Noch bin ich in keine Kontrolle geraten, wird auch nicht passieren da meins jetzt rauswandert:cry: - aber es ist sehr offensichtlich, durch die extreme Stärke im Vergleich auch zu anderen Xenonfahrzeugen, daß es keine original Lampen sind - für die Exekutive eigentlich ein Leichtes das auszumachen.
Würde die Leuchtkraft etwas reduziert werden, wäre es wohl nicht mehr so beeindruckend aber auch nicht so auffallend.

Wobei ein Problem ergibt sich bei diesen Xenons was noch nicht erläutert wurde:
Sie reflektieren auf einer Regenfahrbahn durch ihre Leuchtkraft enorm und blenden somit den Vorausfahrenden und Entgegenkommenden - egal wie niedrig sie eingestellt sind ! An so etwas denkt man vorher eigentlich nie.

Werde auf die neuen Bosch H7 wechseln und muß dann mein Loch im Scheinwerferdeckel (wegen dem Xenonkit) wieder zukleben...

;( schade!

@Patrick,
edith-> :wave: ok danke

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #96
Hallo,

ist vergangene Woche raus...noch vor Karneval ;-)

LG

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #97
Puh danke ich dachte schon ich häng auf der Pinwand "Zum Vergessen" ;)
Hm, ich trau mich ja gar nicht mehr per PN zu antworten, daher sei es mir ausnahmsweise erlaubt hier kurz zu ergänzen (wird danach edithierth :)):
Leider nichts angekommen!;(

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #98
Auslandsüberweisung...gedulde Dich bitte...Du hast den vollen Kaufpreis bekommen.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #99
Danke, eine Zeile und alles ist wieder bestens
icon16.gif
, so leicht gehts:D:troest:

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #100
Ja...und jetzt wieder btt ;-)

Thema:

XENON-Kit im Seat Leon 1P

XENON-Kit im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Oben