So, habe nun mein 4300k Xenonkit erhalten in Begleitung von Bären (

danke Patrick!, waren das erste was ich in Angriff nahm)
Und schon die erste Hürde: man muß ein Loch für die Kabelführung irgendwo bei der Abblendlichtabdeckung durchbohren, und das schreckt mich halt etwas ab, auch wenn es kaum anders lösbar ist. Wasserdicht ist es danach, wenn ich wieder original H7 verwenden würde, nicht mehr, außer ich dichte dann wieder extra ab oder organisiere irgendwo einen Gummistopfen und klebe den dann zu.
Wollte eigtl. nicht die Abblendlicht-Abdeckung meines Originalscheinwerfers anbohren - leider ist alles mitsamt mit zu vielen Kabeln und Kästchen versehen, kann also nicht innerhalb des Scheinwerfers verschwinden. Sehe keine Alternativen, so gesehen nicht ganz Plug&play

Funktionieren tut es natürlich schon, aber Loch & Kabelsalat lässt sich nicht ganz vermeiden...
Ach ja ein Hinweis: beim Anschluß ans Abblendlicht kann man nicht zwischen + und - am original H7 Stecker unterscheiden, beide Kabel sind schwarz , dafür kann das Kit nichts...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Nun denn, ich habe mich wortwörtlich durchgerungen ein Loch in die Abdeckungen zu machen.
Nicht überzeugt hat:
- Bei Fahren mit Fernlicht leuchtet der Lampencheck nach 2 sek. auf (immer) und das linke Xenon mag ab und zu nicht mehr. Erst beim Abstellen und neustarten kommt das Xenon wieder.
- Beim ersten Starten hat mir wieder kurz der Lampencheck aufgeleuchtet und war dann wieder weg...
- Aufgrund der Lampenkonstruktion keine definierte "Lichtgrenze", ist nun mal so.
Auch wenn es ein echt großartiges Licht gibt :astonish:, mit 4300k richtig schön weiß, und ich liebend gerne das weiter verwenden würde, sind mir die Ausfallrisiken momentan zu groß:tremblin:, irgendwie scheint mir das noch nicht so ganz [für den FL?] ausgereift zu sein

oder vielleicht defekt?
Blöd daß ich schon alles mit Kabelbinder festgezurrt hab, aber bei dem Sauwetter hier bastelt man ja gern