XENON-Kit im Seat Leon 1P

Diskutiere XENON-Kit im Seat Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; hallo bin neu hier und brauch eure hilfe habe mir nen xenon kit in meinem leon eingebaut und das spinnt total !!!!!!!!!!!!!!! bei fernlicht...
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #61
hallo bin neu hier und brauch eure hilfe habe mir nen xenon kit in meinem leon eingebaut und das spinnt total !!!!!!!!!!!!!!! bei fernlicht flackert es oder es geht erst garnicht an woran kann das liegen bin schon am verzweifeln

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #63
hallo bin neu hier und brauch eure hilfe habe mir nen xenon kit in meinem leon eingebaut und das spinnt total !!!!!!!!!!!!!!! bei fernlicht flackert es oder es geht erst garnicht an woran kann das liegen bin schon am verzweifeln

Das liegt daran, dass Dir das spezifische Zubehör für die Leuchtmittelüberwachung des leons fehlt.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #64
genau das gibts bei ebay sets nämlich nich dabei ;)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #65
Die Frage von dak1980 würde mich auch intressieren, hat von euch jemand bilder von einem kit mit 4300k,hab nämlich vor mit vielleicht das kit von Patrik zu bestellen.

wäre euch sehr dankbar

grüße aus´m lks Bamberg

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #66
hallo,
ich wollte mir auch das xenonkit einbauen und habe dazu noch zwei fragen:
1.) wenn ich mit den normalen h7-birnen vor dem einbau zum lichttest fahre, paßt das dann auch wenn ich danach das kit einbaue oder muß ich dann nochmal zum lichttest?
2.) mit der kabeldurchführung zum scheinwerfer... ganz blöd gefragt, wie habt ihr das gemacht? habe angst das dann feuchtigkeit in den scheinwerfer kommt, da es nicht 100%ig dicht wäre, oder ist bei dem set so eine durchführungstulle oder ähnliches dabei?
ach so, ich wollte dann auch 4300k nehmen, denn 6000k sind meiner meinung nach etwas zu auffällig, mir geht es ja um die ausleuchtung, nicht so sehr um den style...

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #67
zu 1) lieber nochmal einstellen lassen aber kost ja nix
zu 2) da is ne gummitülle bei dadurch isses dicht

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #68
@schmpa
wie ist das mit dem FL 1P, gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Vor allem wie das sich mit dem TFL verträgt , wird wohl separat sein. Wie ist es mit Lichthupe (Reaktion) / Fernlicht - auch Xenon?
Muß jetzt mal blöd fragen, da ich noch nie so ein Kit eingebaut habe, wo befestigt ihr die zwei "Vorschaltgeräte" ?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #69
Links und Rechts am "Träger", mir fällt gerade das Wort nicht ein. Aber ich kann dir nachher mal Bilder uppen, wo ich sie versteckt habe!!!

greetz

ps. habe aber kein Facelift, wobei ich denke an der Unterbringung der VSGs wird sich net viel geändert haben^^

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #70
Richtig.

Das Kit macht exakt das, was zuvor Dein H7 Leuchtmittel gemacht hat. Sprich, es hat mit dem Fernlicht nichts zu tun.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #71
Weitere Fragen:
Das Kit wird wohl wesentlich mehr Strom benötigen als das H7 Lämpchen?
Kann ich die original Verkabelung / Fassung dann weiterverwenden wenn ich mal das Kit ausbauen "müsste"?

Thx

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #72
Das Xenonkit hat nur einen erhöhten Einschaltstrom, der wird dazu benötigt, um die Zündspannung von etwa 23.000 - 28.000V zusammen zu bringen. Im Vorschaltgerät sind einige Kappazitäten und Induktivitäten, die es möglich machen, kurzzeitig diese Spannungsspitze zu erzielen.

Nach der Zündung geht die Spannung auf ca. 85V zurück und der Strom geht auch zurück, da die Brenner "nur" mit 35W arbeiten, somit wird auch auf der Primärseite des VSG´s (Autoseite) kein so hoher Strom mehr gebraucht.

Fazit: Leitungen können so dimensioniert bleiben, wie sie sind.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #73
das mit dem "verstecken" der vorschaltgeräte würde mich auch mal interessieren, denn ich will ja auch so ein kit einbauen...fotos hier online wären da von großem vorteil!!!!!!
muß jetzt nur noch erstmal wieder von dectane möchtegerntflscheinwerfern auf die serienscheinwerfer wechseln...finde dann die dectane scheinwerfer nach ca. 4 monaten fahrzeit nicht mehr ganz so toll!
werde mir dann in zukunft mal was anderes in puncto tfl einfallen lassen!!!

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #74
So, habe nun mein 4300k Xenonkit erhalten in Begleitung von Bären ( ;) danke Patrick!, waren das erste was ich in Angriff nahm)

Und schon die erste Hürde: man muß ein Loch für die Kabelführung irgendwo bei der Abblendlichtabdeckung durchbohren, und das schreckt mich halt etwas ab, auch wenn es kaum anders lösbar ist. Wasserdicht ist es danach, wenn ich wieder original H7 verwenden würde, nicht mehr, außer ich dichte dann wieder extra ab oder organisiere irgendwo einen Gummistopfen und klebe den dann zu.
Wollte eigtl. nicht die Abblendlicht-Abdeckung meines Originalscheinwerfers anbohren - leider ist alles mitsamt mit zu vielen Kabeln und Kästchen versehen, kann also nicht innerhalb des Scheinwerfers verschwinden. Sehe keine Alternativen, so gesehen nicht ganz Plug&play :(
Funktionieren tut es natürlich schon, aber Loch & Kabelsalat lässt sich nicht ganz vermeiden...

Ach ja ein Hinweis: beim Anschluß ans Abblendlicht kann man nicht zwischen + und - am original H7 Stecker unterscheiden, beide Kabel sind schwarz , dafür kann das Kit nichts...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nun denn, ich habe mich wortwörtlich durchgerungen ein Loch in die Abdeckungen zu machen.
Nicht überzeugt hat:

- Bei Fahren mit Fernlicht leuchtet der Lampencheck nach 2 sek. auf (immer) und das linke Xenon mag ab und zu nicht mehr. Erst beim Abstellen und neustarten kommt das Xenon wieder.
- Beim ersten Starten hat mir wieder kurz der Lampencheck aufgeleuchtet und war dann wieder weg...
- Aufgrund der Lampenkonstruktion keine definierte "Lichtgrenze", ist nun mal so.

Auch wenn es ein echt großartiges Licht gibt :astonish:, mit 4300k richtig schön weiß, und ich liebend gerne das weiter verwenden würde, sind mir die Ausfallrisiken momentan zu groß:tremblin:, irgendwie scheint mir das noch nicht so ganz [für den FL?] ausgereift zu sein :cry: oder vielleicht defekt?
Blöd daß ich schon alles mit Kabelbinder festgezurrt hab, aber bei dem Sauwetter hier bastelt man ja gern

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #75
Schreib doch Patrick erstmal per Mail an.
Evtl. hat dein "CAN-Modul" einen Fehler.
Er wird dir dieses Modul sicherlich ohne große Probleme tauschen.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #76
Hast du denn überhaupt das CAN Modul mit drin...??? Wenn ja, dann kann es mal passieren, dass eins zickt...alles zickt mal...Patrick ist super kompetent und auch mega kulant und wird es dir umtauschen. Da musst ned gleich so "rumheulen" hier :p

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #77
Stimmt auch wieder :p
Naja, man ist ja empfindlich wenns ums :baby: geht

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #78
Is ja auch verständlich...ich wär auch erstmal angesäuert...aber man findet für alles ne Lösung :)

Notfalls noch ein zweites CAN dazwischen schalten...da erhöht sich zwar der Einschaltstrom um ca. 1A und es dauert nen Moment länger, bis die an sind...weil der Kondensator erst geladen werden muss. Und der Betriebsstrom ist etwas höher.
Das hab ich erst am Sonntag alles ausgemessen...weil ich für die Loks grad was am Basteln bin...

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #79
Ja wenn das ginge wäre das auch ok, gewundert hat es mich weil es nur dann Auftritt wenn ich das Fernlicht benötige, und das war soeben bei strömenden Regen und absoluter Finsternis - weder bei Nebler noch bei Blinker noch Rückwärtsgang meckert der Lampencheck...
Interessant auch, daß nach dem ersten Motorstart das Ganze Kit sich mal ausgeschalten hatte und dann wieder ein... *seufz* so ganz bin ich nicht ein Freund vom CAN bus system, grenzt ja schon an Voodoo wenn man nicht eingeweiht ist:dontknow:

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #80
das mit der ALWR und SWRA ist echt eine gute ideee.... Habe mich schonmal informiert gehabt beides kriegt man mit teilgutaschten oder e-prüfzeichen für 80-100 €...

Was nur sehr auffällig ist das es Halogenscheinwerfer (Reflektor) sind und keine linsen! Weil vom Werk aus gibts nur Linsen scheinwerfer oder wie bei Mercedes darmals die normalen scheinwerfer (kein klarglas) wo man nicht durchgucken kann !

Thema:

XENON-Kit im Seat Leon 1P

XENON-Kit im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Oben