XENON-Kit im Seat Leon 1P

Diskutiere XENON-Kit im Seat Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hier noch zwei Bilder die zwar nicht ganz dem entsprechen wie das XenonKit im 1P ausgesehen hat aber der Vorstellung helfen sollen Die Leuchtkraft...
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #101
Hier noch zwei Bilder die zwar nicht ganz dem entsprechen wie das XenonKit im 1P ausgesehen hat aber der Vorstellung helfen sollen
Die Leuchtkraft ist enorm, mir fast zu stark. (Blendet den Gegenverkehr sehr stark bei Regen, ansonsten eigentlich keine Beschwerden bemerkt)
Im Trockenen ist es ein Erlebnis (leider kein direkter Vergleich zu Halogen vorhanden) - vor allem wenn man neben einem normalen Halogen Auto steht. Man erntet immer ungläubige Blicke -> :astonish:
Nicht optimal ist die nicht klar definierte Obergrenze (sieht man gut bei Bild 1)
War die 4300K Variante, das Foto kommt von der Farbgebung (bei meinem Bildschirm :p) recht gut hin.

Mittlerweile hab ich mich wieder an die Halogen gewöhnt, hat aber lang gebraucht ;)

Anhänge

• seat-leon_Xenon_stark.JPG
    seat-leon_Xenon_stark.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 121
  • seat-leon_Standlicht_Xenon.JPG
    seat-leon_Standlicht_Xenon.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 119
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #102
Ja gibts denn vieleicht noch einen mit nem FL der sich an das kit rann getraut hat?!

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #103
kann man das kit auch in den daylinescheinwerfer V1 verbauen ? dort is ja für das Abblendlicht eine linse verbaut,,,

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #104
Eine Linse ist zwar vorhanden, doch legal ist es weiterhin nicht.
Aber theoretisch kann man dort ein H1-Kit verbauen.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #105
würd denn der brenner nich zu warm werden ? weil hinter der linse is es ja doch ganz schön eng, nich das mir denn der brenner flöten geht,,,

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #106
ne des passt schon......die brenner erreichen nicht die hitzeentwicklung wie normale H7 bzw H1 Birnen......konnt ich selbst im winter sehen.....die brenner haben es nicht geschafft den eispanzer auf dem scheinwerfer zu schmelzen ;)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #107
hat denn schon jemand ein xenonkit in die dayline verbaut ?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #109
Ja das schaut ja ma geil aus ;)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #110
wichtig: hier wurde angesprochen dass das kit bei regen extrem blendet und der gegenverkehr schon aufblendet. ich habe bei regennasser bahn die leuchtweitenregulierung auf 1 gestellt......dann hat man immernoch beste sicht, und keinen der sich belästigt fühlt..... nur ein kleiner tipp ;)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #111
Eine Änderung der Leuchtweite ändert ja nicht den Effekt daß das starke Licht so und so reflektiert wird auf nasser Fahrbahn, in welchem Winkel auch immer.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #112
Ja das Reflektiert aber bei "legalem Xenon" genauso ;)

und blenden tun auch die wie die Sau.... wenn se übern Berg kommen oder so

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #114
ziemlich günstig, wenn man bedenkt das die nightbreaker ja schon 20 euro kosten ^^
aber für den 1p brauch man dann wohl noch ein lastwiederstand, wenn ich mich nicht irre?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #115
Lux.Pro in H1 mit 4300k hab ich mir die Tage mal gegönnt.
Quasi aus versehen, neu für knapp 30€ ersteigert.

Licht-Quali war solala.
Ich hatte schonmal ein Dectane KIT drin welches um längen bessere Ausleuchtung hatte.
Desweiteren hatte ich mit dem Lux.Pro nen extremen Rotschimmer auf der Strasse und geflackert hats auch leicht.
Lief insgesamt ca. 90 Minuten und heute hat sich dann ein Steuergerät verabschiedet.

Also nicht zu empfehlen.

Übrigens, egal ob Vorfacelift oder Faceliftscheinwerfer - die Reflektoren sind die selben.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #116
tja da passt wieder der spruch wer billig kauft kauft zweimal....... :)

das kit hier ist schon seinen preis vollkommen wert. es ist alles ware nach geld. sicher gibts xenonkits ab 40 euro. aber wie schon beschrieben kann und ist es absolut nur was für die tonne.....

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #117
Ich hab mir gestern überlegt das ich das xenon kit nur zum "show" zweck einbauen will! Da ist mir die idee gekommen das ich das Kit versuchen werde in die Nebelscheinwerfer einzubauen. Ist die Frage hab ich da unten genug Platz für alles?!Was haltet ihr von der idee?!

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #118
da braucht man dann aber glaub ich noch ein lastwiederstand, hab ich hier iwo mal gelesen, patrick hat so ein wohl im shop,,,

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #119
@nencio
danke dir hätt den schrott schon fast gekauft XD

@kr51
ach ist da wie bei den led rückleuchten beim 1M, das dass sonst als kaputte birne angezeigt wird?!

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #120
Gibt es eigenltich hier eine offizielle Einbauanleitung, worin ich mir mal vor dem Kauf anschaun kann, was man alles machen muss??

Ich bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Kit kaufen soll, weil ich mich in sachen Scheinwerfertechnik nicht wirklich so gut auskenne??

Hab momentan die GP Thunder 8500k drin, schaun schön aus, aber von der Ausleuchtung bin ich sehr unzufrieden. Daher würde ich mir gerne das Xenonkit verbauen, durch das ja eine schöne Optik und gute Ausleuchtung erreicht wird.

Schafft es jemand wie ich das Kit einzubauen, auch wenn er davon wenig Ahnung hat? :D

Thema:

XENON-Kit im Seat Leon 1P

XENON-Kit im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Oben