XENON-Kit im Seat Leon 1P

Diskutiere XENON-Kit im Seat Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; @Marco84 Das wechseln hast du schnell erledigt keine grosse Sache, kostet glaub ein Brenner 40€ (Rund 50CHF) Kollege hat gerade 2 Ersatz...
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #141
@Marco84

Das wechseln hast du schnell erledigt keine grosse Sache, kostet glaub ein Brenner 40€ (Rund 50CHF) Kollege hat gerade 2 Ersatz bestellt, weil er gedacht hat der Brenner sei defekt (hat aber zum 2. mal aus seinem Xenonsteuergeräte ein Feuchtbiotop gemacht, (das Kit ist nicht von Patrick) ich weiss auch nicht wie man das schafft... Die Dichtung war immer schlecht, er hat es sogar doppelt eingepackt... Aber wie gesagt, bei denen von Patrick hatte ich bis jetzt keine Probleme hatte es schon beim alten drin und jetzt ein 2. beim neuen.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #142
Na dann äussere ich mich mal.....
Jup, hab wieder eins drin, allerdings im Serienscheinwerfer, weil ich keine Daylines mehr habe.

Bisher hatte ich keine Probleme.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #143
Hätt ich gern in meinen d-lites
@djwithecraft
Wie hast du die denn angepasst? Linsen abgeklebt oder was?
Lg
Flo

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #144
Kannst die Linse schon abkleben nur wird dir das teil davon schmelzen ;)

Hab die Linse und Reflektor so angepasst das, dass Lichbild zu 99.95% dem Originalen Xenon entspricht ;) Hab auch gleich die ganzen Steuergeräte etc im Scheinwerfer verbaut, von aussen siehste also nichts mehr ;)

Mein Freundlicher hat mich gefragt, ich hätte doch den Cupra ohne Xenon gekauft, er hat mir es zuerst nicht geglaubt weil das Lichbild wirklich stimmt... Ausser halt ALWR
Er meint nur, da könnten sich einige was abschauen wenn man schon ein Xenon einbaut (er meinte wohl die Golf 2,3 etc Fraktion mit Xenon, die dann noch blenden wie sau und sicherlich Xenon mit über 7000K verbaut haben) :D

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #145
Okay hört sich gut an. Aber du musst das ja iwie planen. Also du brauchst ja eine referenz oder? Und was meinst du da.mit angepasst? Abgesägt?:D Könntest du evtl mal Bilder machen? Also wenn das so möglich ist mach ich das auch.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #146
So, ich hab heute mein Päckchen auch bekommen.
Hab mich auch mal dran gesetzt wegen der Verkabelung.
Hab mal ein Bild mit angehängt und würde gerne mal wissen ob das so richtig ist, aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau die auf dem Karton ist.
Aber an sich gibt es da ja nicht viele Möglichkeiten.
Also schau doch mal bitte einer drüber der sich auskennt;)

Ich nehme an das Schwarze und Rote Kabel ist dann der Anfang allen Übels und da muss ich dann den Strom anklemmen.
Einfach dann denn Stecker der jetzigen Lampe dort anschließen, sehe ich das richtig?

Hoffe ihr haltet mich nicht für komplett bekloppt aber ich will auf Nummer sicher gehen :D ;)

Anhänge

• CIMG6201.JPG
    CIMG6201.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 65
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #147
Ja, schaut gut aus soweit.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #148
Das schwarze und rote Kabel mit den Kabelschuhen wird dann mit den Anschlüssen des jetzigen Abblendlichtes verbunden,stimmt doch, oder?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #149
@Marco84, ja sieht gut aus ;)
Genau die Kabelschuhe einfach in die Anschlüsse des Steckers der derzeitigen Birne stecken und dann wirst du erleuchtet :p
Viel spass damit ;)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #150
Hat heute alles bestens geklappt, morgen nur noch ein paar Schönheitsfehler beheben und nochmal zum Lichttest und dann kann es los gehen :)
Hab aber mal Vergleichsbilder von der Motorhaube aus gemacht, macht schon nen ordentlichen Unterschied.

Anhänge

• Motorhaube Halogen.JPG
    Motorhaube Halogen.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 89
  • Motorhaube Xenon.JPG
    Motorhaube Xenon.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 95
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #151
Du alter "Blender" :D

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #152
Sieht echt Hammer aus. Welche schönheitsfehler denn? Passt du da auch etwas an wegen blenden?
LG

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #153
Schönheitsfehler in dem sinne das ich das jetzt alles noch sauber verlegen bzw verstecken will.
Die Steuergeräte hab ich schon gut weg bekommen aber da sind ja noch genug Kabel übrig ;)
Und einstellen lasse ich das licht später dann auch noch.:)

@Mast

Naja wie Xenon halt normal blendet:p
Hatte heute nen Arbeitskollegen vor mir, der sagte es sei nicht zu unterscheiden gewesen zu normalem Xenon:)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #154
@Marco: Hast du die BRenner in Daylines eingebaut? könntest du Bilder von deiner Arbeit im Motorraum aufnehmen? Wie das ganze ausschaust und wo die Stuergeräte platziert hast?
Danke
Leon

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #155
Ja genau ich habe die in die 2te Version der Dayline Scheinwerfer eingebaut.
Bilder kann ich evt heute Abend mal machen.
Die Steuergeräte habe ich in den Kotflügeln unter gebracht, mach ich aber auch mal bilder von.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #156
Sieht ja echt gut aus, was kostet das nochmal wenn die Rennleitung einen anhält?

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #157
Das sag ich dir dann wenn es soweit ist;)
Ist aber hier auch schonmal gepostet worden:rolleyes:

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #158
@ Leon-rgbg.de

Hab dir die gewünschten Bilder mal gemacht.
Das Vorschaltgerät ist da befestigt wo du am Kotflügel die Edelstahl schraube siehst.
Wird noch verbessert aber da fehlte mir jetzt grad das Material.
Ansonsten habe ich den Kabelbaum ein klein wenig "umgebaut".
Die Verbindung mit den Kabelschuhen habe ich durch die Gummitülle zurück gezogen und einfach so im Motorraum verbunden und mit einem Schrumpfschlauch überzogen.
Fand ich angenehmer als in das Gehäuse des Scheinwerfers ein loch zu bohren oder ähnliches.
Sieht man aber auf den Bildern.

Anhänge

• K1024_Befestigung Vorschaltgerät.JPG
    K1024_Befestigung Vorschaltgerät.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 76
  • K1024_Modifizierung2.JPG
    K1024_Modifizierung2.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 75
  • K1024_Modifizierung 1.JPG
    K1024_Modifizierung 1.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 79
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #159
Hi Marco...
also du hast das kit doch schon sehr sauber verlegt, respekt!!
also hast du kein loch in den schieinwerfer gebohrt???
wie bist du denn mit den habel an den xenonbrenner gekommen???
sieht man auf den letzten bild nicht so richtig....
Ich weiss auch nur das man das kabel vom steuergerät an den xenonbrenner anschliessen muss, und dafür muss man dann ein loch ins hartplastik bohren um durchzukommen.....

aber wie du das jetzt mit dem schrumpfschlauch gemacht hast kann ihc nicht ersehen aus dem Bild....aber gefällt mir dann ganz gut wenn man kein loch bohren muss!!!!
und gute arbeit, wie du die steuergeräte versteckt hast :-D

Gruss
Markus

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #160
Hi Marco...

also hast du kein loch in den schieinwerfer gebohrt???
wie bist du denn mit den kabel an den xenonbrenner gekommen???

aber wie du das jetzt mit dem schrumpfschlauch gemacht hast kann ihc nicht ersehen aus dem Bild....aber gefällt mir dann ganz gut wenn man kein loch bohren muss!!!!

Die Gummi Abdeckung vom Scheinwerfer musste ich schon ausschneiden.
Die Gummi Durchführung von dem Xenon Kit musste ich ja einbauen.

Unter dem Schrumpfschlauch ist die Kabelschuh Verbindung zum Stromkreis des Auto´s.

Thema:

XENON-Kit im Seat Leon 1P

XENON-Kit im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Oben