XENON-Kit im Seat Leon 1P

Diskutiere XENON-Kit im Seat Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Sondern wohin?
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #22
kit ausbauen, zum tüv und danach wieder rein damit

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #23
genau :)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #24
Xenon Nachrüst-Kit! Warum funktioniert das nicht?

Hallo.
Bin neu hier und habe noch keinerlei Erfahrungen in diesem Forum hier.

Wollte heute in einer Tuningwerkstatt ein sogenanntes Xenon-Nachrist HID Kit einbauen lassen. Wurde auch alles super verbaut und war technisch einwandfrei, jedoch konnten die Jungs das in meinem Wagen nicht zum Laufen bringen. Sie erzählten irgendwas von CAN BUS ....
Ich bin ein paar Kilometer weiter zu einem Seat Händler gefahren und die sollten dann nun etwas im Lichtsteuergerät ändern und dann sollte es eigentlich problemlos klappen! Es tat sich nichts, und der Werkstattmeister war total überfordert mit dieser Aufgabe!
Dann bin ich zu einer zweiten Werkstatt, 30 Km entfernt gefahren. Auch dort dasselbe Problem. Der Seat Meister konnte das auch nicht in den Griff bekommen.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt und warum die Elektrik das Xenon Licht nicht erkennt? Welche Einstellungen muss man vornehmen?

Danke schonmal im vorraus für eure Mithilfe...

mfg, malte

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #25
sicher ist es immernoch illegal, aber wie gesagt, ich blende niemanden und gefährde damit absolut keinen........

Das interessiert leider niemanden...das is ja der Mist...deine Scheinwerfer sind bauartbedingt einfach ned für Xenon zugelassen...aber wie gesagt, die Rennleitung sollte das kaum stören, weil es den 1P ja auch von Haus aus mit Xenon gibt.

Thema TÜV: Klar ausbauen, hinfahren, einbauen = glücklich...

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #26
@mcfreak
Hab deinen Beitrag hier her verschoben, die Chancen auf eine Antwort sind hier besser, zudem kannst ja evtl. einige User anschreiben, die schon dieses Problem hatten oder sich damit auskennen. ;)
Einfach mal die Suche benutzen,und schon gibts genügend Threads zu den Nachrüstkits.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #27
AW: Xenon Nachrüst-Kit! Warum funktioniert das nicht?

Hallo.
Bin neu hier und habe noch keinerlei Erfahrungen in diesem Forum hier.

Wollte heute in einer Tuningwerkstatt ein sogenanntes Xenon-Nachrist HID Kit einbauen lassen. Wurde auch alles super verbaut und war technisch einwandfrei, jedoch konnten die Jungs das in meinem Wagen nicht zum Laufen bringen. Sie erzählten irgendwas von CAN BUS ....
Ich bin ein paar Kilometer weiter zu einem Seat Händler gefahren und die sollten dann nun etwas im Lichtsteuergerät ändern und dann sollte es eigentlich problemlos klappen! Es tat sich nichts, und der Werkstattmeister war total überfordert mit dieser Aufgabe!
Dann bin ich zu einer zweiten Werkstatt, 30 Km entfernt gefahren. Auch dort dasselbe Problem. Der Seat Meister konnte das auch nicht in den Griff bekommen.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt und warum die Elektrik das Xenon Licht nicht erkennt? Welche Einstellungen muss man vornehmen?

Danke schonmal im vorraus für eure Mithilfe...

mfg, malte

hi, und :heart: lich Willkommen hier im Forum :p

das Problem kriegt soweit erstmal keiner wech. ich hab das Kit im moment zwar in meinem 1P am laufen, aber nur, da ich es mithilfe eines speziellen Kabelbaumes über die Standlichter Schalte. Bekomme heute ein neues Teil von schmpa, mal sehen vielleicht klappt es damit auch ohne Kabelbaum.

Ansonsten läuft das Kit immernoch Problemlos im 1P

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #28
Das liegt daran, dass scheinbar zu wenig Last an der Lichterkennung hängt...deshalb streikt der BC...könnte man lösen indem man nen Lastwiderstand dran hängt, aber da da das Vorschaltgerät mit drin hängt, würde es da wieder Probleme geben...

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #29
Hi,

wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir alle Teile original von Seat besorge. Scheinwerfer, Steuergeräte etc. Und die dann von meinem :) einbauen lasse. Ist das dann legal?

Eine SWA hab ich ja schon mal. =)

ps. Mich würd mal interessieren ob es auch hier im Forum Leon Fahrer gibt die von Beruf Polieibeamter sind. Und sich dann das Kennzeichen auf den Bilder (Seite 1) genauer ansehen. :D

Gruss
Micha

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #30
wenn du noch die alwr und swra dazunimmst und der korrekte einbau abgenommen wird ist es legal, aber auch sehr teuer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #31
swra ist doch das gleiche wie meine swa oder? Unter meinen Scheinwerfer hab ich die Kappen wo die Düsen zum Reinigen der Scheinwerfer sitzen.

Gruss
Micha

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #32
Das würd gehen und wär auch zu 100 % legal. Allerdings auch nicht grad günstig.

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #33
kostet alles im allen knappe 1000-1200 euro hab ich schon durchgerechnet :)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #34
also, in einem GTI forum hat jemand seinen 5´er Golf auf Bi-Xenon umbauen lassen.
Hat er im Forum mit Bildern beschrieben. Er hat insgesamt 789 Euro bezahlt. Die Scheinwerfer von dem Golf hat er sich allerdings bei Ebay geschossen.

Denke, wenn man sich ein bischen umschaut, kann man Geld sparen.
Bis 1000 Euro würd ich dafür auch noch ausgeben.

Mein Jahreswagen hat quasi Vollausstattung alles drinne, nur die Xenon´s. Die haben se weggelassen =(

Gruss
Micha

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #35
so war heute bei schmpa und habe mir die zwischenstecker besorgt. diese werde ich morgen verbauen. heute wirds nix mehr, war heut nen ******* tag.....unser hund der 9 jahre lang bestandteil der familie war musste unerwartet eingeschläfert werden :(...... naja zurück zum thema...........also abwarten bis morgen mittag

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sooooo, hab die sachen nun verbaut, alles Plug & Play, also einfach die Zwischenstecker zwischen Kit und Kabelbaum zur H7 Birne stecken fertig.

Problem beim 1P war:
- Keine Steuerung über die H7 Leitung möglich
- Flackern der Xenonbrenner sobald der Motor gestartet wurde
- Steuerung trotz extra Kabelbaum nur über die Standlichtleitung möglich
- Fehlermeldung Birne defekt

Wie gesagt das Kit lief jedoch nur mit einigen umbauarbeiten.....

und nun zum neuen Zwischenstecker...... was soll ich sagen

ES LÄUFT,

OHNE UMBAUTEN
OHNE EXTRA KABELBAUM
OHNE FEHLERMELDUNG
OHNE AUSSETZER

läuft direkt über die H7 Leitung wie es auch vorgesehen ist, komplett Ohne jegliche Aussetzer und Fehlermedlungen

Hab nu alles schön verbaut und sage hiermit einfach mal

TEST FÜR DEN LEON 1P

BESTANDEN!!!!!

EDIT:

achja Patrick...........hab wieder Winter ;) hab gesehen was am WE fürn wetter nach Hamburg kommt.......da hab i mi mal ne Std. inne Garage verkrochen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #36
Wunderbar. 1P wäre damit geklärt !

Ich danke Dir Fahri !

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #37
so war die letzten beiden tage in hamburg.....hinweg 3 std. rückweg fast 4 1/2 std. dank wahnsinnig schnee und drei staus.........auch bei diesen schlimmen bedingungen von teilweise minus 6 grad, nasskaltes feuchtes wetter, schlechten Autobahnen, buckelpiste auf der reeperbahn :) und und und keinen einzigen aussetzer......also es läuft wirklich einwandfrei....

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #38
@Andre komplett ohne umbauten, heißt das jetzt nur anschließen und fertig, muss man nicht noch ein loch in den scheinwerfer bohren damit der brenner strom bekommt??? sorry hab von dem thema keine ahnung...?(

@Patrick wann kommt es in den shop??? =)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #39
Das Loch in den Deckel des Scheinwerfers musst Du bohren...das wars dann aber auch schon.

Entweder heute Abend oder morgen kommt es rein ;-)

• XENON-Kit im Seat Leon 1P Beitrag #40
@Andre komplett ohne umbauten, heißt das jetzt nur anschließen und fertig, muss man nicht noch ein loch in den scheinwerfer bohren damit der brenner strom bekommt??? sorry hab von dem thema keine ahnung...?(

@Patrick wann kommt es in den shop??? =)

also auch wenn du null ahnung von der materie hast kriegst du es hin, keine angst...... :rolleyes: total simpel.....

Thema:

XENON-Kit im Seat Leon 1P

XENON-Kit im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Oben