woofer mit 8 eingängen ???

Diskutiere woofer mit 8 eingängen ??? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; will kein gehäuse, der bassteller wird in die reseveradmulde eingesetzt.
  • woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #81
will kein gehäuse, der bassteller wird in die reseveradmulde eingesetzt.

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #82
Also mit den 300€ die du dir als Maximum gesetzt hast, würde ich dir ganz klar den HX300 für 279,-€ oder dann den Doppelschwinger den HX300D für 289,-€ empfehlen.
Die Subs von Hertz sind im reinen Klangbereich einfach schön günstig. Und den Pegel kann man auch nicht verachten, wenn man ihn richtig verbaut. :rolleyes:

bc2k1

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #83
Ja richtig. Trotzdem brauchst du ein Gehäuse. Und die blanke Metallwanne klingt mehr als grottig. Deshalb sagte ich auch das Gehäuse von Gladen, denn das ist nen Holzring der extra für den Einsatz in Reserveradmulden gedacht ist. Ok du kannst die Mulde auch mit GFK auskleiden, ist aber mehr arbeit. Stinkt wie hölle und klingt nicht so gut wie Holz.

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #84
@ deadeye5589

ich denke dass das mit dem Gehäuse missverstanden wurde.
Sie meinte wohl ein Gehäuse das zum Schluss dann im Kofferraum steht.
Um nen Ausbau in der Reserveradmulde kommt sie klarerweise nicht drum herum. Das kann man auch ganz easy selber machen, und das Geld sonst wo reinstecken ( Kabel, Dämmung, usw).

bc2k1

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #85
@bc2k1

genau so hab ich das gemeint mim gehäuse =)
ok dann ist mal das hx300 in der engeren auswahl gelandet...
hab jetzt auch noch die t serie von rockford fosgate vorgeschlagen bekommen, was haltet ihr von denen? (zum beispiel das t1 12 d4 von rockford)

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #86
habe auch nie was anderes als Gehäuse vorgeschlagen :astonish: Baue mir diese Woche ja selber den Hertz als Muldenwoofer ein :p

Rockford hat Kultstatus und das nicht ohne Grund. Aber klanglich kommt der nicht an den Hertz ran. Die Rockford spielen diesen typisch amerikanischen Punch als Bass, daher wohl auch der Name ihrer Serie. Das ist aber leider auch viel schwammiger als alles was der Hertz abliefert.

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #87
ok fällt dann wohl auch weg....
tja dann hab ich ja alles andere als ne grosse auswahl...

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #88
Es spricht ja nix dagegen, daß du ihn nimmst. Ist halt wie gesagt Geschmackssache. Ich finde den Hertz halt schon wahnsinnig gut im Gegensatz zu vielen anderen Subs. Könntest dir ja auch einen Phase Linar Aliante 12si kaufen. Auch ein super Sub der Klanglich extrem gut rüber kommt

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #89
hab da noch keinen preis gefunden...
und auf der homepage find ich nur folgende modelle
aliante 12
aliante 12 ltd
und aliante 12 neo
aber keinen aliante 12si ?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #90
Diese Limited Edition des Aliante soll der abolute Hammer sein.
Dabei handelt es sich aber um den 12 si ltd. Und den bekommt man nur ganz schwer zu nem ordentlichen Kurs.
Leider hab ich den noch nicht selbst gehört. Dies wird aber demnächst nch nachgeholt.
Wie gesagt mit dem HX300 machst du nichts falsch.

Welchen Verstärker hast du denn schon? ODer bevorzugst du zur Zeit?

bc2k1

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #91
hab mir noch weiter keine gedanken über den verstärker gemacht....
wollte erst mal nen bassteller finden und dann nen passenden verstärker

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #92
Läst du dir da noch Zeit?
Oder hast schon eine Vorauswahl getroffen?
Welchen Preisrahmen veranschlagst du für den amp?
Was soll er antreiben? Mono oder Mehrkanal?

bc2k1

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #93
Der Aliante ist der Wahnsinn. So flach und doch so ein toller Klang. Der 12er geht für gute 450€ weg. Der Aliante 12Si LTD für 700€. Den würde ich auch an nix anderes Hängen als eine Audison Endstufe und da am liebsten die Thesis :heart:

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #94
Es muss ja nicht gleich ne Thesis sein...:rolleyes: Designtechnisch finde ich sie nicht wirklich soooo toll. Und wiegen tut sie auch noch 16kg Wenn du davon 2 Stück verbaust, kannst dich gleich um ein Motortuning kümmern...;)
Dann doch lieber ne VRx 1.500 CS.2 oder ne VRx 1.500 EX.2 8)

bc2k1

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #95
Hatte mal nen netten Ausbau gesehn mit 3 Thesis im Kofferraum. Sehr leckerer Anblick das ganze. Aber wehe da knallt dir mal einer aufs Heck

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #96
---> Vorletzte Car&HiFi.
Der Opel Astra von dem Österreicher.:D
Leckerer Ausbau. Aber 18900€ nur für Verstärker???:astonish:

bc2k1

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #97
also ich will für den ganzen ausbau net mehr als 1500 euro ausgeben und ich habe noch garnichts in meinem wäglechen ausser den original lautsprechern und die hochtöner die im fr drinne sind. hab nur ein pioneer DEH-P9600MP.
und nein hab mir noch garkeine gedanken über den verstärker gemacht...
und das beim verstärker mit mono, 2-kanal und 4-kanal hab ich noch net erklärt bekommen...

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #98
Von wem erwartest du dnn noch Erklärungen?
In den 1500€ ist das Radio schon enthalten? Oder ist das extra.
Klär uns mal auf, was du denn haben möchtest.
Sollen die originalen Lautsprecher bleiben oder getauscht werden?
Teile uns deine Wünsche mit...:rolleyes:

bc2k1

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #99
1500 euro ist für verstärker bassteller und eventuell austausch der original lautsprecher oder es werden vielleicht 2 3-wege-lautsprecher auf die hutablage gepflanzt, radio hab ich ja schon über ein jahr ist also NICHT in den 1500 einberechnet...
mehr kann ich nicht von meinen wünschen erzählen, denn ich hab keine ahnung von hifi-sachen...

• woofer mit 8 eingängen ??? Beitrag #100
Ok fangen wir mal an dich Aufzuklären.

1) Lautsprecher in der Hutablage. NIEMALS NIE, NICHT, PFUI, AUS, Lass es usw.
Die standart Ablage ist nicht in der Lage die Lautsprecher sicher und vor allem steif genug zu befestigen. Darum müsstest du die normale Ablage im Kofferraum durch eine MDF Platte ersetzten. Das Teil ist dann derbe schwer und würde sich auch nicht mehr zusammen mit dem Kofferraumdeckel anheben lassen, wenn du ihn öffnest. Auch sind die Aufnahmen meistens nicht für ein solches Gewicht gedacht und ich erzähle dir jetzt lieber nicht, was im Falle eines Unfalles passieren könnte. Klar, es ist machbar und man bekommt nen ganz ordentliches Rearfill damit hin. Aber wie gesagt, Heute macht man das so eigentlich nicht mehr. Ein gut verbautes Fron System reicht vollkommen aus.

2) Mono, 2- oder 4 Kanal gibt ja eigentlich nur an, wie viele getrennte Kanäle die Endstufe bereit stellt. An einer Mono kannst du halt nur einen Lautsprecher betreiben und das ist wegen der hohen Leistung bei kleinen Lasten halt ein Subwoofer. An der 2 Kanal kannst du schon ein ganzes Front System betreiben. Die 4 Kanal würde halt 4 Boxen betreiben können. Nun kann man Kanäle auch wieder zusammen Schalten, daß sogenannte Brücken. Da macht man dann aus 2 Kanälen wieder einen mit höherer Leistung. Somit könnte auch die 2 Kanal Endstufe einen Subwoofer ordentlich befeuern. Die 4 Kanal könnte auch das Frontsystem noch neben dem Sub antreiben. Deshalb hatte ich dir zum Hertz Sub auch eine 2 Kanal Endstufe empfohlen. Denn diese würde im Brückenbetrieb halt 660W an den Subwoofer liefern.

Also du sagt du willst höchstens 1500€ ausgeben. Dann würde sich doch folgendes Anbieten.

Hertz HX300 Subwoofer -- 280€
Eton PA 1502 Endstufe -- 300€
Hertz HSK 165.3 Front System -- 280€
µ-Dimension JR 2.370 Endstufe -- 250€

macht dann -- 1110€

Dafür hast du nen schön Audiophiles System mit nen klasse Bass und ner sehr guten Endstufe die über alles was man für den Anschluss eines Subs braucht verfügt. Inklusive Phasenregelung und Remotefernbedienung. Das Frontsystem spielt sehr schön, mit trockenen Kickbässen und sauber aufgelösten Höhen. Die µ-Dimension Endstufe sorgt dabei für einen sehr warmen Klang. Den Rest des Geldes kannst du dann für den Ausbau opfern. Brauchst ja noch Geld für den doppelten Boden und das Gehäuse des Subwoofers im Kofferraum. Eine ordentliche Türdämmung. Die Kabel, Sicherungen und eventuelle Adapter.

Thema:

woofer mit 8 eingängen ???

woofer mit 8 eingängen ??? - Ähnliche Themen

Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Eigenbau Vorstellung: Guten Morgen, Ich würde euch huete ganz gerne meinen Kofferaumausbau vorstellen. Eigentlich habe ich mir den Seat ja gekauft, um endlich ein...
...und noch ein 1P-Fahrer! Jetzt mit Eigenbau-Wabengrill!: Hallo, nachdem ich hier ja schon einige Zeit mitlese und mitschreibe, nun auch mal die Vorstellung. Ich war vor vielen Jahren schon einmal...
Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv: Da ist er nun endlich..... Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie...
Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Oben