woofer mit 8 eingängen ???

Diskutiere woofer mit 8 eingängen ??? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich hab mir 2 neue Woofer gekauft (DUB 200) und die firstverwirren mich ein bisschen! Jeder Woofer hat insgesamt 8 Eingänge...

VelSide

Reaktionen
0
25.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: woofer mit 8 eingängen ??? . Dort wird jeder fündig!

mythus

Reaktionen
0
also dem verständnis nach das ich habe hat der subwoffer 2 spulen . und um ihn besser anzuschliesen hatt er pro ader 2 anschlusse deswegen
4 aschlüsse rechts für 1 spule 2 davon + 2 davon -
auf der anderen seite das selbe.
aber vorscihtshalber mess doch mal den durchgang mit nehm multimetter durch ob das so auch passt
dürfte dann ja keinen durchgang doer unendlich wiederstand auf deer anderens eite anzeigen wnen du von der vorderen seite auf die hintere seite messen willst. hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt

Neo86

Reaktionen
0
Ist richtig weil hab auch einen Audiobahn Woofer. Der hat 2 Schwingspulen und die Anschlüsse sind auf jeder Seite für jeweils eine Spule. Und + und - sind doppelt ausgelegt. Also brauchst 4Kabel.
Zu deiner Endstufe der Typ sagt mir grad nix. Sag mal Watt zahlen RMS(bei wieviel Ohm) und wieviel Kanäle sie hat.

bc2k1

Reaktionen
0
Ist richtig weil hab auch einen Audiobahn Woofer. Der hat 2 Schwingspulen und die Anschlüsse sind auf jeder Seite für jeweils eine Spule. Und + und - sind doppelt ausgelegt. Also brauchst 4Kabel.
Zu deiner Endstufe der Typ sagt mir grad nix. Sag mal Watt zahlen RMS(bei wieviel Ohm) und wieviel Kanäle sie hat.
Aber wieso braucht er denn dafür 4 Kabel??(
Das wird mir bei deiner Aussage einfach nicht klar.

bc2k1

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
edit: Ok, Kommando zurück, nix is mit Bi-Wiring. War gerade mal auf der Audiobahn HP und die haben da Schaltbilder, wie die es sich mit der Verkabelung vorstellen. So wie ich das sehe sind die Ports immer parallel geschaltet, damit man net 2 Kabel in eine Buchse quetschen muss.

http://www.audiobahn.com/frame2004.html

Zuletzt bearbeitet:

bc2k1

Reaktionen
0
Ich tippe mal darauf, dass es ein normaler Doppelschwinger ist.
Den kann man dann entweder Mono, sprich parallel oder in Reihe anschalten (ein Kanal für beide Schwingspulen).
Oder dann Stereo, sprich mit je einem Kanal eines Amps auf eine Schwingspule.
Was mich stutzig macht ist die Beschreibung in den techn. Daten, wo der Woofer mit 2 oder 8 Ohm angegeben wird. Bei der Stereoanschaltung hätte man jedoch 2x 4 Ohm...:rolleyes: ;)

bc2k1

bc2k1

Reaktionen
0
Da bei der Beschreibung des Amps nirgends steht dass er 1Ohm stabil ist, würde ich von der Anschaltung rechts oben Abstand nehmen. ;)
Wenn du zwei der Wooferhast, kannst du es ja wie folgt machen.
Auf den ersten Kanal machst du die erste Seite des ersten Subs. Und die gleiche Seite brückst du auf die zweite Anschlußreihe am Sub.
Genauso machst du es mit Kanal 2 am Amp und dem 2ten Woofer.;)

bc2k1

VelSide

Reaktionen
0
ich hab da rechts mit links verwechselt! :bonk: hab natürlich links oben gemeint

aber ich hab dann immer noch 2 Möglichkeiten wo ich das an der 2. Seite anklemme

an jeder Seite schauts ja so aus: (-)(-)(+)(+)

VelSide, dessen nächster Sub vmtl. wieder nur 2 Eingänge hat :(

bc2k1

Reaktionen
0
Richtig. Die Anschaltun links oben ist korrekt.
Du kannst einen beliebigen Anschlusspunkt nehmen. Einen + und einen - und dann hast du an jedem Kanal deines Amps 2 Ohm, wenn du beide Woofer angeschlossen hast.;)

bc2k1

bc2k1

Reaktionen
0
Ich hab mich auf den Link von oben bezogen und da stand nichts von 1Ohm Stabilität.
Und bei der Parallelschaltung deiner 2 Woofer kommt es drauf an was für Woofer das sind, ob du auf 1 Ohm kommst.;)

bc2k1

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Hi,

also die Woofer haben je 2x4 Ohm
hab gerade auch nochmal in der aktuellen carhifi geschaut da wurde die getestet ist 1 Ohm stabil und drückt sogar 800 Watt an 1nem Ohm leistungs angaben von Crunsh liegen unter Mess ergebnissen ! ist doch mal was!

Passt das denn wohl bei mir? mit den Woofern??

gruß

bc2k1

Reaktionen
0
Wenn du alle 4 Schwingspulen parallel auf einen Kanal am Amp hängst, dann fährst du mit 1 Ohm.
Es kann aber sein, dass die Amp dann etwas warm wird...;)

bc2k1

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
also meinst du er packt das nicht????
würde mich echt über ne konkrete aussage freuen weil ich den kaufen will!

Oder sollte ich lieber 2 amps nehmen für jeden sub einen?
wer kann mal sagen ob der amp wohl 2 woofer die ich habe packt!
danke

gruß

bc2k1

Reaktionen
0
Ich habe nicht behauptet, dass der Amp das nicht packt.
Ich hab nur gemeint, dass er sehr warm wird, und du nicht um eine richtig gute Kühlung drum herum kommen wirst.
Was die technischen Angeben angeht, würde ich nur der Hersteller Homepage vertrauen. Also lieber nochmal beim Hersteller vorbeisurfen, als sich auf ne egayauktion zu verlassen.;)

bc2k1

Neo86

Reaktionen
0
@bc2k1
meinte 4Adern nicht 4Kabel sry

VelSide

Reaktionen
0
Ich habe gestern zum ersten Mal die Anlage angeschaltet, nachdem ich alles ordnungsgemäß verkabelt habe.
Folgendes ist passiert: es sind alle 4 (!) 25 Ampere (!) Sicherungen durchgeschnalzt!!
Also habe ich noch die Sicherungen erneuert und noch einmal probiert, das Ergebnis war das gleiche! Logischerweise stinkt die Stufe jetzt ein wenig nach Verbranntem :angry:

Was mach ich falsch?

(Die Endstufe ist mE ein Garantiefall --> zurück zum Händler)

VelSide

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
wenn du so die sicherungen durchjagst hast du sehr wahrscheinlich nen kurzschluss gebaut

VelSide

Reaktionen
0
hab ich zuerst natürlich auch geglaubt, aber 2 vertrauenswürdige Menschen haben sich das auch schon angesehen und finden keinen Kurzschluss!! Es passt alles!!

VelSide

Thema:

woofer mit 8 eingängen ???

woofer mit 8 eingängen ??? - Ähnliche Themen

• welchen Woofer?

welchen Woofer?: Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...
  • Woofer für audison LRx 2.9

Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Nur LS oder Woofer nachrüsten?

Nur LS oder Woofer nachrüsten?: Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
  • Carpower Woofer

Carpower Woofer: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...
  • 15" woofer

15" woofer: also da hier ja jeder sucht such ich nun auch mal. Zur zeit hab ich ja ein 15" Audiobahn drin. (nein nicht der günstige von ebay) was für...
  • 15" woofer - Ähnliche Themen

• welchen Woofer?

welchen Woofer?: Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...
  • Woofer für audison LRx 2.9

Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Nur LS oder Woofer nachrüsten?

Nur LS oder Woofer nachrüsten?: Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
  • Carpower Woofer

Carpower Woofer: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...
  • 15" woofer

15" woofer: also da hier ja jeder sucht such ich nun auch mal. Zur zeit hab ich ja ein 15" Audiobahn drin. (nein nicht der günstige von ebay) was für...