gramsi
- Reaktionen
- 90
Da ist er nun endlich.....
Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie MediaSystemPlus incl. DAB+ !

Das Werksradio, welches Basis bleibt

CD, SD Card, sowie USB & I-POD Anschluss via Media-Kabel ist im Handschuhfach untergebracht

DAB+ funktioniert tadellos

Das Display im Tacho ist frei mit Infos wählbar zu belegen

der Platz sollte reichen

das kleine Kraftwerk

ne EFB als Starter

allerlei Einstellerei ist möglich

und einfach zu bedienen

Die ersten paar Km haben Spass gemacht und verlangen nach mehr, die 50Nm mehr gegenüber dem 122Psler sind schon spürbar, der kleine geht schon ganz anderst ans Werk und lässt sich trotz Fahrwerk und 18" Schlappen mit 40er Querschnitt noch sehr komfortabel fahren!
Soweit erstmal von mir ...........
---------- Beitrag am 14.04.2013 um 12:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 12:47 Uhr ----------
Die ersten Teile der neuen Anlage liegen schon Zuhause und der Kopf qualmt schon seit Wochen über das wie was usw.
Ideen für die Human und den Prozi für den Einbauort habe ich schon ob es sich umsetzen lässt sehe ich dann.
Basis bleibt die Original HU, weil es nicht anderst geht, es läuft zuviel
vom Auto selbst mit über diese.
Ansich schonmal eine Vorabübersicht

Front bin ich mir noch nicht genau sicher, MT sollte mit 0,5l rum klar kommen, tief trennbar sein und rocken.
Sub bin ich auch noch offen.
Stromversorgung ist in 35mm² geplant, Batterien entscheide ich dann ob nur ne Zusatz oder beide gleich neu.
DAB+ sei Dank, gibts seit dieser Woche

sehr geil !

hier noch ein paar Kleinigkeiten

für die REF 800.2 ein paar gute Sicherungshalter gefunden die mit einer ANL 2 Ausgänge bedient a 20mm²

und fürs ordentliche verlegen 100m Geflechtschlauch und schon ein paar Klebeschellen

fast die komplette Technik

Platz sollte sein

nun ging es ans puzzeln
Plan 1 , Human Reign in den Beifahrerfussraum, passt leider nicht
Plan 2 , Human Reign in die Mitte schräg nach hinten steigend, REF jeweils gerade links und rechts

Plan 3 , Human Reign und Prozi rechts stehend, wobei die Human 2cm zu lang wäre, steht wenn senkrecht, ging alleine schlecht zu machen zwecks halten und Bild, die REF Stufen beide in die Mitte ca.

Plan 4 , Human bleibt wie in Plan 3 aber die REF kommen an die Ladekante

Plan 5 , Human kommt links waagerecht verbaut

den DSP könnte ich hier unterbringen, wobei ich auch noch über den Fussraum nachdenke unter ESG

es hat irgendwie alles seine Vor sowie Nachteile , die Optima Yellow Top soll in die Mulde mit rein
Bassabteil soll bei Bedarf rausnehmbar werden
---------- Beitrag am 14.04.2013 um 12:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 12:49 Uhr ----------
so heut mal kurz beim freundlichen gewesen und das Radio mal rausziehen lassen:028:

is ja nix drin

also gleich mal geschaut bei dem Platz ob ein Centerspeaker lohnt:biggrin:

wäre machbar

der Rest hängt alles CD SD Laufwerk im Handschufach:fpopcorn:

natürlich schön eng und warum die Kabel auch mal 10cm länger lassen:fponder:

also nix weiter dran somit wird ein HighLevel abgriff für den DSP gemacht!
so heut nochmal das Laufwerk rausgebaut und den Quadlockanschluss abgezogen
um mal zu sehen wie ichs nun mache :fpopcorn:

die braune Buchse is rausnehmbar, nun suche ich so eine mit schon Kabel dran oder frei zum belegen !
Weiss jemand wo ich dies für diese Art (Seat) Quadlock in einzeln bekomme ? :fponder:
Es gibt ne Menge aber das richtige war beim googeln nicht wirklich dabei
Dann noch gut 60m Lautsprecherkabel
gekauft, das wird dann schonmal in Geflechtschlauch gepackt!
Strom is auch unterwegs!
Verlegung der Kabel Strom und LS auch in die Türen sollte kein Problem darstellen, habs mir schonmal angeschaut !
Wetter geht seit heute, also es geht so langsam voran!
Gruss
---------- Beitrag am 14.04.2013 um 12:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 12:52 Uhr ----------
so damit auch wieder Ordnung herscht und das ganze sauber wird :hammer:
gleich mal die Lautsprecherkabel in Geflechtschlauch gepackt und zuvor beschriftet :fponder:
100m sollten eigentlich reichen

die 56m LS Kabel:rollenx:

Nummer 1 fertig

schön beschriften

fertig soweit, 3x Front links, 3x Front rechts und 2x High Level fürn DSP

hab gerade noch Mail bekommen, das die Stromkabel morgen kommen sollen dann gehts gleich weiter
---------- Beitrag am 14.04.2013 um 12:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 12:53 Uhr ----------
so Post war da
bissel Dämmzeug, Remotekabel, Chinchkabel AudisonBest, Aderenthülsen, Stoff und Lederproben

und ganz wichtig Stromkabel,Hauptversorgung und Human 35mm² und die REF Amps je 2mal 20mm²

also gleich mal wieder alles schön eingepackt

Strom fertig

Versorgung für 2 Spannungsanzeigen (Batt. vorne und Batt. hinten)

und noch ein Päckle fürn den SubPotiRegler

fehlt nur noch ein 5m USB Kabel , dann sollte der Grund vorbereitet sein
muss nochmal alles durchgehen nicht das ich was vergessen haben
Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie MediaSystemPlus incl. DAB+ !

Das Werksradio, welches Basis bleibt

CD, SD Card, sowie USB & I-POD Anschluss via Media-Kabel ist im Handschuhfach untergebracht

DAB+ funktioniert tadellos

Das Display im Tacho ist frei mit Infos wählbar zu belegen

der Platz sollte reichen

das kleine Kraftwerk

ne EFB als Starter

allerlei Einstellerei ist möglich

und einfach zu bedienen

Die ersten paar Km haben Spass gemacht und verlangen nach mehr, die 50Nm mehr gegenüber dem 122Psler sind schon spürbar, der kleine geht schon ganz anderst ans Werk und lässt sich trotz Fahrwerk und 18" Schlappen mit 40er Querschnitt noch sehr komfortabel fahren!
Soweit erstmal von mir ...........
---------- Beitrag am 14.04.2013 um 12:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 12:47 Uhr ----------
Die ersten Teile der neuen Anlage liegen schon Zuhause und der Kopf qualmt schon seit Wochen über das wie was usw.
Ideen für die Human und den Prozi für den Einbauort habe ich schon ob es sich umsetzen lässt sehe ich dann.
Basis bleibt die Original HU, weil es nicht anderst geht, es läuft zuviel
Ansich schonmal eine Vorabübersicht

Front bin ich mir noch nicht genau sicher, MT sollte mit 0,5l rum klar kommen, tief trennbar sein und rocken.
Sub bin ich auch noch offen.
Stromversorgung ist in 35mm² geplant, Batterien entscheide ich dann ob nur ne Zusatz oder beide gleich neu.
DAB+ sei Dank, gibts seit dieser Woche

sehr geil !

hier noch ein paar Kleinigkeiten

für die REF 800.2 ein paar gute Sicherungshalter gefunden die mit einer ANL 2 Ausgänge bedient a 20mm²

und fürs ordentliche verlegen 100m Geflechtschlauch und schon ein paar Klebeschellen

fast die komplette Technik

Platz sollte sein

nun ging es ans puzzeln
Plan 1 , Human Reign in den Beifahrerfussraum, passt leider nicht
Plan 2 , Human Reign in die Mitte schräg nach hinten steigend, REF jeweils gerade links und rechts

Plan 3 , Human Reign und Prozi rechts stehend, wobei die Human 2cm zu lang wäre, steht wenn senkrecht, ging alleine schlecht zu machen zwecks halten und Bild, die REF Stufen beide in die Mitte ca.

Plan 4 , Human bleibt wie in Plan 3 aber die REF kommen an die Ladekante

Plan 5 , Human kommt links waagerecht verbaut

den DSP könnte ich hier unterbringen, wobei ich auch noch über den Fussraum nachdenke unter ESG

es hat irgendwie alles seine Vor sowie Nachteile , die Optima Yellow Top soll in die Mulde mit rein
Bassabteil soll bei Bedarf rausnehmbar werden
---------- Beitrag am 14.04.2013 um 12:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 12:49 Uhr ----------
so heut mal kurz beim freundlichen gewesen und das Radio mal rausziehen lassen:028:

is ja nix drin

also gleich mal geschaut bei dem Platz ob ein Centerspeaker lohnt:biggrin:

wäre machbar

der Rest hängt alles CD SD Laufwerk im Handschufach:fpopcorn:

natürlich schön eng und warum die Kabel auch mal 10cm länger lassen:fponder:

also nix weiter dran somit wird ein HighLevel abgriff für den DSP gemacht!
so heut nochmal das Laufwerk rausgebaut und den Quadlockanschluss abgezogen
um mal zu sehen wie ichs nun mache :fpopcorn:

die braune Buchse is rausnehmbar, nun suche ich so eine mit schon Kabel dran oder frei zum belegen !
Weiss jemand wo ich dies für diese Art (Seat) Quadlock in einzeln bekomme ? :fponder:
Es gibt ne Menge aber das richtige war beim googeln nicht wirklich dabei
Dann noch gut 60m Lautsprecherkabel
Strom is auch unterwegs!
Verlegung der Kabel Strom und LS auch in die Türen sollte kein Problem darstellen, habs mir schonmal angeschaut !
Wetter geht seit heute, also es geht so langsam voran!
Gruss
---------- Beitrag am 14.04.2013 um 12:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 12:52 Uhr ----------
so damit auch wieder Ordnung herscht und das ganze sauber wird :hammer:
gleich mal die Lautsprecherkabel in Geflechtschlauch gepackt und zuvor beschriftet :fponder:
100m sollten eigentlich reichen

die 56m LS Kabel:rollenx:

Nummer 1 fertig

schön beschriften

fertig soweit, 3x Front links, 3x Front rechts und 2x High Level fürn DSP

hab gerade noch Mail bekommen, das die Stromkabel morgen kommen sollen dann gehts gleich weiter
---------- Beitrag am 14.04.2013 um 12:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2013 um 12:53 Uhr ----------
so Post war da
bissel Dämmzeug, Remotekabel, Chinchkabel AudisonBest, Aderenthülsen, Stoff und Lederproben

und ganz wichtig Stromkabel,Hauptversorgung und Human 35mm² und die REF Amps je 2mal 20mm²

also gleich mal wieder alles schön eingepackt

Strom fertig

Versorgung für 2 Spannungsanzeigen (Batt. vorne und Batt. hinten)

und noch ein Päckle fürn den SubPotiRegler

fehlt nur noch ein 5m USB Kabel , dann sollte der Grund vorbereitet sein
muss nochmal alles durchgehen nicht das ich was vergessen haben