Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Diskutiere Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D

Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren.
Motor: 1.6 16v 105PS
Km: 67.000 (als ich ihn bekam) Jetzt sind es 90.000 Km

Zustand war alles komplett Serie gewesen, außer die 17 Zoll Felgen gab es dazu.

Tuning

• Als erstes kamen 40/30 Federn zum Einsatz. Das Ergebnis war ernüchtern gewesen

Vorne nur ein maß von 37 cm.
36cm hätten es sein sollen. Aber gut man kann nicht alles haben ;).

• Als nächster Punkt standen Tachoringe und Audi A3 beleuchtete Belüftungsdüsen an

Machte Insgesamt einen sehr schönen Eindruck :)

• Originale MA machte das fahren entspannter :D

• W8 - Leuchte.

Als Hauptleuchte hab ich mir weiße LED´s aus ebay besorgt. Vorher hatte ich welche von Hypercolor drin. Die waren mir echt zu grell. Ist man nachts nach Hause gekommen und man hat die Lampe angemacht, hat man erst mal eine volle grelle
Ladung Hyper LED ins Gesicht bekommen. :D
Da das weiß mir gefallen hatte, hab ich den beschlossen meine ganze innenbeleuchtung (Kofferraum, Türen und Handschuhfach) mit Led´s ausgestattet. Dezent und geil :baby:

• Cockpit ablagefach Beleuchtung

Led streifen unterm aschenbecher geklebt und an der züdung mit angeschlossen. Lichtstärke passt zur W8 Leuchte.

• NSW als TFL + Mattig Grill

• Rückleuchtenkit ... Hat sich echt gelohnt ;)

• Aero wischerarm vom Touran

• Handschuhfach verkleidet mit Resten vom Hifi umbau. Gekonnte Reste Verwertung :D

• Vor 2 Monaten habe ich mich noch mal an der Tieferlegung gewagt.
    50/30 Vogtland Federn + Bilstein B8 Dämpfer.
    In erster linie muss ich sagen das sich die Bilstein B8 echt komfortabel fahren!! Es wird erst hart wenn das Auto tief federn muss. Im oberen feder Bereich fährt es sich so als wenn man Tieferlegungsfedern fährt. Von den Fahr Eigenschaft bin ich echt hin begeistert. Das Auto liegt so geil in den Kurven

Jetzt das Negative. Das Auto hängt immer noch bei 37 cm fest –.-. Theoretisch kann das doch gar nicht sein !? Die federn sind 1cm kürzer als die von AP und der Dämpfer ist auch noch paar cm kürzer.

• Polizei Aufkleber

hat mich schon 2 mal vor einem Knöllchen bewahrt

In Zukunft wird noch passieren:
  • Coming/ Living Home
  • Sitzheizung
  • Tieferlegunsteller/Domlager falls er bis zum nächsten Sommer nicht von allein tiefer kommt.

Car HIFI

Kommen wir jetzt zum Hifi Bereich.
Was mir innerhalb der 2 Jahren besonders ans Herz gewachsen ist.

Einbau:

Gedämmt wurde mit Alubutyl, Schaumstoff und Dämmvlies (Vordertüren und Kofferraum)
Die Türpappen wurden mit

• B-14 Anti-Dröhnmasse

und

• Siligum Q-TEC Anti-Noise

gedämmt. Die Türpappe wiegt jetzt über das doppelte.
Wenn da jetzt noch was klappert, werde ich die nächste Türpappe aus stahl machen

• TMT aufnahmen sind aus MPX.

• HT wurden eingespachtelt und mit kunstleder bezogen

Kofferraumausbau wurde dezent gehalten und durch den Doppeltenboden immer noch altagstauglich.

(Saubere Verkabelung ist was anderes, ich weiß)
Der Woofer bekommt durch ein Gladenframe 40 L GG

Komponenten:

HU: Clarion DXZ788RUSB
HT: Pioneer TS-S15 @ Audison LR 52
TMT: Replay Master RM65-4AL @ Eton PA 5002
SUB: JL 12W3v3-4 @ K&M 1002
Strom:
Kitnek HC 600
ESX XE1200C - 1,2F

In Zukunft wird hier noch bisschen was passieren.

• Hochton wird durch ein qualitatives höheren Hochtöner oder durch einen schönen Breitbänder ersetzt. Muss ich mal sehen was mir da besser gefällt.
  • Der Ausbau wird durch GFK noch ein bisschen verfeinert.
  • Der JL kommt raus und wird durch 2 10er Atomic Manhattan ersetzt (neue Serie) Die beide bekommen denn jeweils 600 Watt RMS bei 50L GG
  • HU wird durch das neue Pioneer DEH 80prs getauscht. Das Clarion geht mir langsam auf dem Sack! –.-
  • Dach Dämmung mit alubutyl und Dämmvlies
  • Messystem zum einstellen

Hab noch paar Fake bilder gefunden die ich vor einem halben Jahr gemacht/gefakte hab
Welches gefällt euch am besten ?

Brock B21

Tomason tn1

Tn4

Tn4 crom

erst mal danke fürs zuhören :baby:8)

mfg
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
21.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Bohne´s Flaggschiff

Ich kann dir gleich sagen, dass die Tieferlegunsteller/Domlager dich auch nicht wesentlich tiefer bringen. Wenn du runter willst, musst du ein Gewinde kaufen. Ansonsten wirst du dich leider damit abfinden müssen.

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0

schon ausprobiert ?

bei manchen soll das ja was bringen

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0

Nope...ich hab ja ein Gewinde. Aber die Erfahrung anderer ausm Forum ist das.

Bei manchen bringt ein Luftfilter auch 10ps mehr. ;)

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0

Ich hab dadrüber positives und negatives gelesen

Ich werds einfach mal ausprobieren ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5

Hifi sieht soweit doch gut aus! Bis jetzt also noch gar nicht drüber gemessen? Bin ein grosser Fan von Breitbändern, hatte auch mal eine zeitlang FRS5x an einem P88, aber da merkt man schon, das zum einen die Trennungen und zum anderem die verfügbaren Equalizerbänder doch etwas spärlich sind im Vergleich zu einem richtigen Prozessor.

Bit Ten ist keine Alternative?

Im Ibiza hab ich derzeit Visaton FRS5X an einer X4 und einem Bit one und bin richtig zufrieden damit.

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0

mit messen wollte ich weinachten anfangen :D

Ja über einen externen Prozessor habe ich auch schon nach gedacht.
Bit ten kann ja nur 2 wege.
Wenn ich dann mal bock auf 3 wege hab, will ich denn nicht wieder was neues kaufen.
6to8 von mosconi würde mich ja interessiern. Aber mit 499 + Radio schlägt das schon ganz schön rein :D Und die Radios für 100 € gefallen mir ja nicht mal

Die meisten Breitbänder brechen ja bei 10Khz aufwärts ein.. hat dich das nicht gestört?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5

Eben deswegen biegt man das ja mit einem Prozessor wieder raus. Ich hatte schon Andrian Audio A165g, Brax Matrix 1.1, Brax Ht 1 etcetc... die billigen Breitbänder mit "erzwungenem Hochton" gefallen mir einfach am besten. Ich persönlich höre den angeblichen Hochton nicht.

Kann dir mal Messungen machen und das zeigen.

Schau einfach immer mal bei den Klangfuzzis, da stehen immer mal wieder Prozis drin.

Obelix919

Obelix919

Reaktionen
0

Schaut ja nicht schlecht aus dein Böhnchen ^^
Naja bin mal gespannt am We sieht Live bestimmt noch besser aus ^^

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0

Eben deswegen biegt man das ja mit einem Prozessor wieder raus. Ich hatte schon Andrian Audio A165g, Brax Matrix 1.1, Brax Ht 1 etcetc... die billigen Breitbänder mit "erzwungenem Hochton" gefallen mir einfach am besten. Ich persönlich höre den angeblichen Hochton nicht.

Kann dir mal Messungen machen und das zeigen.

Schau einfach immer mal bei den Klangfuzzis, da stehen immer mal wieder Prozis drin.
Jetzt haste mich juckig auf sowas gemacht :D
Beim Bit ten gibtes ja 2 ausführungen wo bei dem einem das DRC bedienteil dabei ist.
Brauch ich das zwingend ?
Den Bit ten gibts ja schon für 223 € :astonish:

Wäre cool wenn du mir mal paar messungen zeigen könntest ;)

BB hatte ich mir den hier ausgesucht
http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/breitband/b80_8.html
Der braucht aber 4 liter zum spielen oder könnte man den auch Free air laufen lassen ?

@Obelix919
ja kannst dir denn angucken :D

MichiFR

MichiFR

Clubmember
Reaktionen
2

Ich hab da noch nen Vorschlag für dich ;) Eibach Proline Kit 50/35 er Federn, die hab ich drin und ich hab vorne und hinten Abstand 33cm. Das dürfte für dich interessant sein :)

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0

Ich kann dir gleich sagen, dass die Tieferlegunsteller/Domlager dich auch nicht wesentlich tiefer bringen. Wenn du runter willst, musst du ein Gewinde kaufen. Ansonsten wirst du dich leider damit abfinden müssen.
Da hat er recht...Selber drin gehabt... 1 zu 1 wie mit den Originalen...
Die Teller oder die Domlager?

Ich hab da noch nen Vorschlag für dich ;) Eibach Proline Kit 50/35 er Federn, die hab ich drin und ich hab vorne und hinten Abstand 33cm. Das dürfte für dich interessant sein :)
Du hast ja auch einen ganz anderen Motor drin :p

Mit meinem damaliegen DTS Gewinde FW hab ich die 50er marke erreicht
Wie weit kann man das eigentlich runter drehen?
Hatte ca 1cm restgewinde drauf

MichiFR

MichiFR

Clubmember
Reaktionen
2

Aber dennoch gehen die Eibach Federn sauber runter ich mein hinten haben unsere nicht viel Gewichtsunterschied...und da bin ich ja auch auf 33. Und dafür sind ja die vorderen mit 50 angegeben dass es gleich kommt :) Wie gesagt nur ein Ratschlag :)

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0

hab ich richtig gelesen das du die originalen Dämpfer verwendet hast bei 50/35 ??

Wie hast du denn da die feder am Dämpfer gespannt ?

SQ1

Reaktionen
0

Hey schoener Ausbau. Wenn du auf zwei 10er Subwoofer umruestest, kannst du den Subframe ja gar nicht mehr verwenden oder?

War das Rueckleuchten Kit aufwaendig einzubauen?

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0

Der frame hat 40 L und ich bräuchte ca. 50 L.
Ich könnte ihn mit GFK vergrößern, aber ich werde komplett alles aus GFK machen. Also hab ich denn keine verwendung mehr für. Wieso fragst ? :D

Ne hab vllt 30 bis 45 min dran gesessen. Gibt auch ne Anleitung für

SQ1

Reaktionen
0

Naja weil ich mich gefragt habe, ob die zwei 10er noch nebeneinander in den Subframe passen. Frage mich gerade auch woher du den Platz nimmst, wenn du die Woofer wieder in die RRM machen willst. Oder hast du links neben der Eton noch bisschen Platz, um die etwas zu verschieben.

Verkabelung sieht meiner Meinung nach uebrigens sauber aus. Signal- und Stromleitungen getrennt, alle Kabelschuhe mit Schrumpfschlauch oder aehnlichem versehen - passt doch.

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0

die würden da schon rein gehen.
Ich würde dann mehr platz bekommen wenn Batterie und Powercap mit in der Mulde verschwinden würde.
Würde ich locker noch eine KM1002 und eventuel noch ein Sound Prozessor rein bekommen. Aber dann ist auch schluss :D

Mir würde es besser gefallen wenn die Kabel alle unterirdisch verlaufen würden.
Die ganzen Powerkabel, dass sieht mir zu viel nach Salat aus. :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bist eigentlich mit deinen Aluringen zufrieden ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager - Ähnliche Themen

• Mike´s Leoni

Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Chriztal´s black Crystal

Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf)

Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf): So nach fast einem Jahr stelle ich euch mal meine Leonie vor: Gekauft habe ich ihn über einen Händler: - Seat Leon 1M Signo 105 PS - 87.000 Km -...
  • Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) - Ähnliche Themen

• Mike´s Leoni

Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Chriztal´s black Crystal

Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf)

Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf): So nach fast einem Jahr stelle ich euch mal meine Leonie vor: Gekauft habe ich ihn über einen Händler: - Seat Leon 1M Signo 105 PS - 87.000 Km -...