Zum Bridgestone
Der LM25 ist ein Uralt Modell und schnitt in Tests unterirdisch ab. Laut Bridgestone wurde der Reifen für besonders sportliche Automobile entwickelt und soll in allen Lagen genug Grip haben. Außerdem lag der Entwicklungsfocus auf 4x4 Einsatz.
Das versprochene wurde nicht eingehalten.
Aufgrund der schlechten Marktannahme wurde der LM30 präsentiert, welcher aber schon schnell die gleichen Schwächen wie der LM25 zeigte.
Dieser LM30 war dann auch der, welcher schnell wieder vom Markt genommen wurde und auch den Testern nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde.
Meine ganz persönliche Meinung :
Das war nur ein vetschlimmbesserter 25
Nun beginnt mit dem LM32 ein neues Kapitel.
Bisher macht es den Anschein, als hätte Bridgestone gelernt.
Im ADAC test schneidet der Reifen durchaus gut ab mit vergleichbaren Ergebnis zum Conti.
Warum ich immer von Conti rede?
Nein bin kein Mitarbeiter.
Das ist schlicht weg meine pers Erfahrung.
Bisher waren die Conti immer die besten und ich habe dies auf unterschiedlichen Fahrzeugen getestet und ja ich hatte auch andere Marken als Vergleich drauf. Außerdem hat mein Freundeskreis gleiche oder ähnliches erlebt und mich bestätigt.
In den üblichen Reifen Tests sind auch regelmäßig die 3 ersten Plätze so gut wie immer von Conti,Michelin,dunlop belegt. Speziell Conti sticht hier hervor und ist sehr oft Sieger oder Zweiter.
Wie Aussagekräftig diese Tests sind,muss jeder selber entscheiden.
Barum ist auch Ok (wobei ich hier nur Sommerreifen getestet habe) und meines Wissens nach eine Tochter von Conti.
Ich könnte jetzt noch so weiter erläutern aber ich glaube ich mach mal Schluss

der_Bär wenn das jetzt zu ausführlich war,bitte löschen. Hab mich ausgetob