Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wieso eigentlich immer schwarze Winterräder? Sind doch beim ersten Anzeichen von Schneematsch oder Streusalz sofort sowas von dreckig, oder sehe...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #121
White Pearl
Reaktionen
4
Wieso eigentlich immer schwarze Winterräder? Sind doch beim ersten Anzeichen von Schneematsch oder Streusalz sofort sowas von dreckig, oder sehe ich das falsch?
?( verstehe ich auch immer nicht. Ich hatte die letzten 7 Jahre im Sommer schwarz und Winter silber, und das war optimal. Schwarze Felgen ist man im Winter ja jeden Tag am Putzen
Winterräder für den CUPRA Beitrag #123
Jaco
Reaktionen
0
Ich bin mittlerweile auch dabei nach Winterrädern zu schauen.
Die werde ich wohl direkt beim Abholen und nach der Probefahrt draufschnallen können.
Die Felgen, welche mir am besten gefielen, waren leider entweder nicht "winterfest" oder aber nur in grau/schwarz/matt erhältlich.
Schwarze bzw. zu dunkle Felgen gefallen mir gerade bei pirineos grau absolut gar nicht
Die "Enkei Yamato" würden mir auch gut gefallen. Allerdings setzen die sich in der einzig verfügbaren Farbe nicht genug von der Wagenfarbe ab.
"MAM D2 silver painted" wäre auch eine Alternative zu den Borbet.
Zu der Seat 18 Zoll Aktion habe ich über zwei Händler nun folgende Informationen bestätigt: Es sei die Performance Felge mit der Teilenummer 5F0601025F, der Reifen ist mindestens ein LM32. Beim einen Händler stand im Rechner sogar LM32S, der andere hatte nur ein Prospekt in dem nur LM32 stand. Preis sei 270 brutto, in dem Fall allerdings ohne Montage und Einlagerung.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #125
Cuprakete
Gast
So anbei ein Bild meiner Winterräder.Habe diese noch von meinem Golf GTI übrig und kann sie,soweit das Gutachten geändert wurde,ohne Probleme weiter nutzen.Es ist ein Uniroyal MS 66 plus,Größe 225/45 R17.
Für mich sehr wichtig,schneekettentaugliche Größe,da wir 1-2 mal im Winter nach Österreich fahren.Schneekette habe ich die Rud-matic Hybrid.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #126
Cartel29
Reaktionen
2
Anbei die Antwort von Seat zum Thema Winterreifen mit Performance Paket Bremsanlage: Hallo lieber Cartel29, mit dem Performance Paket kannst du nur die 19" Reifen fahren. 225/35R19 91W auf Felge 8JX 19H250 -> alle Infos findest du unter dem folgenden Link: http://www.seat.de/content/de/brand/de/teile-und-zubehoer/raeder-und-reifen.html Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team
Die 18er sind in der Tat die Performance mit Blizzak LM-32
Winterräder für den CUPRA Beitrag #128
cobra76
Reaktionen
39
Schaut nach meinen neuen Winterreifen aus
Winterräder für den CUPRA Beitrag #129
Calucha
Reaktionen
16
Hmm also 200 Euro für 16 Zöller finde ich etwas heavy.
Bei Felgenoutlet z.B. kriegt man für selben Preis ordentliche 16" Felgen und dazu Continental Reifen die normalerweise etwas teurer sind als z.B. Bridgestone.
Schade, dass man bei Seat so eine eingeschränkte Reifenwahl hat.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #130
der_Bär
Gast
Same as me.
inkl. Montage, Einlagerung der Sommerräder (bei mir) und mit dieser 36 Monate Reifengarantie kann man nicht viel falsch machen. Mag sein, dass es hier und da noch ein paar Euro zu sparen gibt, aber roundabout ein vernünftiges Angebot.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #131
BIGJos
Reaktionen
11
Nachdem (wie oben schon geschrieben) die Monstr aktuell nicht lieferbar sind, hab ich mich jetzt auch für die Enkei Yamato entschieden. 1050€ mit Bridgestone LM-32S in 225/40/18.
Viele Grüße
Jochen
Winterräder für den CUPRA Beitrag #132
FR-Tom
Gast
Bei mir wird die Enkei Yamato 18" mit 225er nun auch als Favorit gehandelt.
Hab leider noch keine Info ob die für den Cupra wirklich freigegeben ist.
Hat da schon jemand zuverlässige Info??
ich habe letzte Woche die Enkei Yamato 18" mit Nokian reifen geordert.
Hab sie mir jetzt live beim Händler angeschaut, kommt ganz gut rüber.
Aber richtig sieht man es erst, wenn die auf dem auto sind :-D.
Möge der Winter kommen!!!
Winterräder für den CUPRA Beitrag #135
HanL
Reaktionen
11
Bin hier im Forum auf die Izumo von enkei gestoßen. Würden mir in 18 Zoll gefallen. Hat die schon jemand verbaut? Welche ET bräuchte man und bekommt man die eingetragen?
Oder einfach beim Hersteller, die haben die aktuellen Gutachten drin und da ist der Cupra gelistet...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #137
Spyra
Reaktionen
0
Die Qualität von den Wheelworld Felgen war in Ordnung wenn ich mich recht erinnere, oder?
Bin nun am überlegen ob ich die Wheelworld WH11 (schwarz glanz) mit CONTINENTAL 225-40R 18 TS 830 P XL V 92 (Preis komplett: 1104,88 Euro) oder mit NOKIAN 225-40R 18 NOKIAN WR A3 XL V 92 (Preis komplett: 1001,36 Euro) nehme.
Der Leiter vom Zubehör/Ersatzteil Verkauf meines Händlers schwört allerdings auf Continental. Er meinte da kann ich mich wenigstens drauf verlassen das es dieses Reifenmodell noch einige Jahre gibt. Zum Thema Nokian sagte er: "Nee lass mal, da kannste haben das die jedes Jahr ihre Modelle ändern und falls ein Reifen defekt ist kriegste im Folgejahr keinen identischen mehr."
In den Tests die ich gefunden habe, hat der Nokian aber immer sehr gut abgeschnitten. Preislich liegen zwischen dem Nokian und dem Conti ja doch ein paar Euro die man sparen könnte.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #138
der_Bär
Gast
Spyra: Bei 25 Euro Unterschied pro Reifen würde ich nicht lange fackeln, sondern den Conti nehmen
Winterräder für den CUPRA Beitrag #139
zwei0
Reaktionen
499
auch wenn es "nur" etwas mehr als 100 Euro p. Satz sind, sind es eben 100 Euro mehr, für die ich mir auch was anderes zulegen kann oder eben sparen
Da der Nokian nach wie vor ein wirklich guter Refen ist, was er in div. Pseudo Tests bewiesen hat und ich ihn selbst schon 6 Winter auf meinem Passat sowie GTI "testen" konnte,
würde ich mich ansich immer wieder für diesen entscheiden. Der Conti ist natürlich auch gut, aber was der Händler da los lässt, ist absoluter Blödsinn. Auch Conti bietet regelmäßig Nachfolger, somit ist die Begründung eher an den Haaren herbei gezogen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #140
Spyra
Reaktionen
0
Das Gerede mit dem Nachfolger und so find ich auch Quatsch. Auch redet er irgendwie jeden Felgenhersteller schlecht. Wenns nach ihm geht sollte ich nur RH Felgen kaufen weil alle anderen nach der ersten Fahrt auseinander fallen... übertrieben gesagt..