[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; einfach mal beim Hersteller nachfragen ob es einen aktuellen Nachtrag des Gutachten gibt, bzw. wenn die Traglast der Felge (unabhängig von der...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #161
einfach mal beim Hersteller nachfragen ob es einen aktuellen Nachtrag des Gutachten gibt, bzw. wenn die Traglast der Felge (unabhängig von der Motorrisierung) zum Cupra passt, sehe ich da kein großes Problem. Auch eine Vorabinfo/Anfrage bei einer Prüforganisation könnte hilfreich sein.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #162
Also bei mir kommen Bridgestone Blizzak LM-32 235/35/R19 91V auf die org. 19" Felge.

Im Sommer kaufe ich mir dann schöne neue 19er Felgen, und da kommen dann die 19er Sommerschlappen wieder drauf.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #163
Sind die Original-Felgen denn wintertauglich?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #164
Meinst du die 19"?
Da wäre ich vorsichtig, weil der Felgen Rand Glanz gedreht oder poliert ist oder so.
Sollte also empfindlicher sein gegen Salz und co.

Die 18" Performance sind bestimmt auch keine reinen Winter Felgen.
Als ich meine abgeholt habe, hab ich mal dumm nachgefragt.

Extra für den Winter sind sie angeblich nicht aber sollen dafür tauglich sein.
Ich hab noch ne Felgen Versiegelung heute drauf gemacht. Denke mal das passt schon.
Im extrem Fall sind die ja auch nicht so teuer ;)

PS: nur mal so am Rande. Ich glaube Schneeketten tauglich sind sie beide nicht ;)
Aber die werden die wenigsten brauchen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #165
Hier nun meine Winterräder.
ATS Emotion in 8x18 ET45
Gewicht pro Felge ca. 12Kg

winter_rims_1.JPG

winter_rims_2.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #166
Sind die Original-Felgen denn wintertauglich?

Das würde mich auch interessieren, meiner wird nämlich auch Anfang Januar geliefert und ich wollte mir dann auf die 19er 225er Winter draufmachen und für den Sommer eine 8,5x20 kaufen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #167
Also ich fahre OZ 8,5J x 19 ET47 Ultraleggera HLT. Silber im Sommer, Grafit silber für den Winter jeweils mit 235/35 8)
Wenn schon Cupra dann auch das ganze Jahr und nicht im Winter mit 17 Zoll rumrollen.
Ist halt meine Meinung, aber jeder wie er will :very_hap:

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #168
Sehr gute Einstellung. Genau meine Meinung!!!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #169
Nuts: gibt's davon bilder[emoji6]?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #170
1komma9 ja :D

Aktuell sind die Grafit silber mit Sommer Reifen montiert. Nächste Woche werden die Reifen auf die Race Silber ( liegen schon hier und warten :wave: )
ummontiert und die Winterreifen kommen auf die OZ in Grafit silber. Dann ist für dieses Jahr erst mal schluss ... oder auch nicht ;)

Anhänge

• 20140805_125346.jpg
    20140805_125346.jpg
    540,5 KB · Aufrufe: 201
  • 20140805_125334.jpg
    20140805_125334.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 269
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #171
Schaut seeehr gut aus, top[emoji106]! Und danke für die Bilder..

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #172
Auch auf die Gefahr eines Spießrutenlaufs, gibts hier irgendeinen mit 17" im Winter auf dem Cupra?
(Bilder?)
Will die WR von meinem Ex-Mobil gern noch ne Saison fahren, das sind aber nunmal 17er...

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #173
AlpinaRS ja mich! aber noch nicht montiert! Wenn dann gibts Bilder!

Habedere

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #174
AlpinaRS: Ein paar müssten die Enkel Yamato in 17 Zoll auf dem Cupra fahren. Vielleicht gibt es schon Bilder hier im Thread oder im allg. Winterreifenthread.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #175
HappyYuppie

Die ATS Emotion gefallen mir wirklich gut am Cupra. Was kostet denn ein Stück?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #176
Habe die ATS Felgen bei reifen schatz bestellt.

133,95€ das Stück in 8x18 ET45 racing-schwarz.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #177
Vielen Dank für die Info. ich finde Felgen mit 5 Speichen passen sehr gut zum Cupra da diese sehr kraftvoll/stämmig wirken. Ist aber nur meine Meinung. :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #178
der_Bär: Leider hat der Yamato Kollege zu seiner Dropbox verlinkt und da dann das Bild wohl gelöscht. Auf Seite 50 des Räderthreats ist nix mehr sichtbar :-/

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #179
ich fahre ebenfalls 17" im Winter. Es sind die VW Goal (5-Speichen in 7,5" mit 225er Reifen), ist für mich völlig ausreichend;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #180
Hast Du denn vielleicht ein Foto ? Oder noch nicht montiert?

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben