[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Des 5D? Ist firstdas der limitierte "R" mit seinen 799 Exemplaren?

BastiFantasti89

Reaktionen
31
Habe jetzt auch die bestellten Räder drauf. Ich finde sie echt cool, fast besser wie die originalen. Aber eins kann ich nicht behaupten, das sie weicher sind als die 19" Sommerräder. Knüppelhart, ich muss erstmal schauen wie viel Luft da drauf ist.

Anhänge

griwer

Reaktionen
475
Ähm, weicher? Was soll da weicher sein? 2,5 bar sind 2,5 bar. Denen ist es egal ob Sommer- oder Winterräder.
Solltest du die Gummimischung an sich meinen, ist es schwer diese per "Handauflegen" zu spezifizieren.

BastiFantasti89

Reaktionen
31
Ähm, weicher? Was soll da weicher sein? 2,5 bar sind 2,5 bar. Denen ist es egal ob Sommer- oder Winterräder.
Solltest du die Gummimischung an sich meinen, ist es schwer diese per "Handauflegen" zu spezifizieren.
Aber 18" hat im Gegensatz zu 19" halt etwas mehr Futter an der Flanke, dann könnte der Federungskomfort leicht besser sein. Ist er aber nicht.
Habe den Luftdruck noch nicht geprüft, der wird sicher etwas höher sein. Der von ATU meinte er hätte erstmal ordentlich was drauf gegeben. Ich messe später mal nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: silverR1racer

griwer

Reaktionen
475
Ah, darauf wolltest du hinaus. Stimmt, die 18er haben eine höhere Eigendämpfung was das Ganze deutlich komfortabler macht.

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Winterräder für den CUPRA - Ähnliche Themen

• [Cupra] ST 300 4Drive Winterräder für Schneeketten

[Cupra] ST 300 4Drive Winterräder für Schneeketten: Hi there, In Vorbereitung auf meinen neuen Leon habe ich mich mit dem Thema Winterräder auseinandergesetzt. Plan ist eine Rad-/Reifenkobination...
  • [Cupra] Cupra ST 4drive Traglast Winterräder

[Cupra] Cupra ST 4drive Traglast Winterräder: Hallo zusammen, welche Traglast müssen die Winterreifen für den Cupra ST 4drive haben? Müssen das XL Reifen sein? Ich brauche bitte Mal die...
  • Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?

Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?: Hallo! ich möchte meinen Cupra die Tage wieder mit Wintersocken (7,5x18 ET51 mit 225/40 R18 ) bestücken und würde gerne Spurplatten drunter...
  • [SC] Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen

[SC] Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen: Hallo! Möchte mir demnächst Winterräder für meinen Leon holen. In der engeren Auswahl sind auch die 6x16er Stahlfelgen vom Golf 7. Bei meinem...
  • X-Perience - Winterräder / Schneeketten

X-Perience - Winterräder / Schneeketten: Hallo allerseits, ich habe die Tage einen X-Perience TDI 184PS mit den Titanium 18" Felgen geordert. Jetzt war ich erfolglos am suchen, welche...