[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi...8), ...ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach passenden 18" (Winter!!!) für meinen "Schatz"... Die Suche gestaltet sich aber gar...

TFSI

Beiträge
170
Reaktionen
5
Hi...8),

...ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach passenden 18" (Winter!!!) für meinen "Schatz"...

Die Suche gestaltet sich aber gar nicht so einfach,
da nur eine relativ geringe Zahl von Felgenmodellen für den "neuen" CUPRA freigegeben sind?(

Ich suche eine "sportliche" schwarze (schwarz glänzend bevorzugt:astonish:) Felge mit klassischem Design (fünf bis zehn Speichen...).

Sollte zum (Grauen des Pireneus-farbigen) Auto passen und sich vom Design der (wirklich schönen) Serienfelgen abheben, bzw. komplett unterscheiden!!!

Sowas wie die AEZ-Bridge-Dark wäre perfekt; passt aber leider nicht auf den CUPRA 280:nene:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar;)


Nette Grüsse...

...Stephan:wave:
 
30.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterräder für den CUPRA . Dort wird jeder fündig!
Nuts

Nuts

Beiträge
257
Reaktionen
2
na na man fährt doch keine 18" auf dem Cupra 280, das wäre ja Majestätsbeleidigung ;)
Kauf dir neue für den Sommer und nimm die Original Alus für den Winter. 19" rockt :D
 
AlpinaRS

AlpinaRS

Beiträge
383
Reaktionen
16
Mich würde interessieren, welche Tragfähigkeit die Winterreifen haben müssen?
Ich hab noch alte von meinem Ex-Auto, die locker noch eine Saison fahrbar wären. Wie krieg ich das raus?
 
Nuts

Nuts

Beiträge
257
Reaktionen
2
sollten 91 sein. Im COC steht glaube was von 8x19 ET50 und 235/35 R19 91W bei den Original Alus dabei so als Beispiel.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Enkai Yamato würden gehen
 

zwei0

Beiträge
1.971
Reaktionen
245
mehr wie 17" wird es bei mir auch nicht, ist völlig ausreichend und auch bezahlbar. Ein vernünftiger 19" Winterreifen wird vermutlich um 200 Euro kosten. Da die Original 19" Felgen in gewissen Bereichen der Speichen glanzgedreht sind, sind sie eher nicht für den Winter geeignet. Ich freue mich hier lieber auf das Frühjahr, wenn ich diese wieder montieren kann;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZB666
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
4
Also ich werde mir wahrscheinlich 18er holen, hatte bei meinen letzten beiden Fahrzeugen auch 225/40/18 und so gut wie nie Probleme mit Schnee und Eis. Weiss nur noch nicht welches Design, Reifen wird wohl der Conti WinterContact TS 830 P.
 

n11er

Beiträge
127
Reaktionen
4
Ich hab die 17" Dynamic Felge genommen.
 

Spyra

Beiträge
146
Reaktionen
0
Die Enkei Yamato hatte ich auch schonmal angeschaut, die sind auch preislich in Ordnung finde ich.
Circa 146-150€ je Stück in 18 Zoll mit 45er ET.

Enkei Yamato Bild
 
HappyYuppie

HappyYuppie

Beiträge
66
Reaktionen
0
Die Enkai Yamato sind nun meine 1. Wahl.
Preislich und optisch einfach Top!

Bei der Reifenwahl nehme ich die Falken Eurowinter in 225 mit V Index...
Bin die Reifen auf meinem TT 3 Jahre gefahren und war absolut zufrieden.
 

mitchation

Beiträge
71
Reaktionen
1
Ich werde auch die Alutec Monstr 18" nehmen. Aber in Silber, hab die heute auf einem schwarzen, neuen S3 gesehen. Sieht super aus, wohl auch auf meinem schwarzen Cupra, der bald da sein sollte (im September).
grüsse
michael
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
Wo bezieht ihr die Alutec Monstr? Als Komplettrad? Müssen diese eingetragen werden oder geht das mit ABE?
 

mitchation

Beiträge
71
Reaktionen
1
ich bin in CH und kauf sie bei "reifenexperte.ch" online als Komplettrad. gibt ABE und Gutachten auf der Alutec Homepage zum runterladen wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
4
mitchation: die musst du in der CH aber auch eintragen lassen, ist das CH-Beiblatt bei den Felgen dabei?
 

BIGJos

Beiträge
62
Reaktionen
11
HanL: Ich denke ich werde sie als Komplettrad beziehen - wo weiß ich noch nicht. Im Moment ist mein Wunschreifen noch bei zu wenigen Anbietern lieferbar. Werde dann im Herbst zuschlagen. Die Felge ist eine der wenigen mit ABE für den Cupra, sollte daher mMn nicht eintragungspflichtig sein. Vorausgesetzt man nutzt die richtige Reifendimension (diese muss schon in den ECE-Papieren stehen). Ich glaub in 18" ist das dann die Dimension 225/40R18.

Viele Grüße
Jochen
 

mitchation

Beiträge
71
Reaktionen
1
White Pearl:
Ich glaube, CH-Papiere sind nicht dabei, hab aber nachgefragt bei denen und die sollten mir den nötigen Kram besorgen um es vom Strassi eingetragen zu bekommen. Haben die mir jedenfalls so gesagt. Ich frag dann auch noch beim StV-Amt nach, ob das geht.
 
Thema:

Winterräder für den CUPRA

Winterräder für den CUPRA - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Cupra ST 4drive Traglast Winterräder

    [Cupra] Cupra ST 4drive Traglast Winterräder: Hallo zusammen, welche Traglast müssen die Winterreifen für den Cupra ST 4drive haben? Müssen das XL Reifen sein? Ich brauche bitte Mal die...
  • [Cupra] ST 300 4Drive Winterräder für Schneeketten

    [Cupra] ST 300 4Drive Winterräder für Schneeketten: Hi there, In Vorbereitung auf meinen neuen Leon habe ich mich mit dem Thema Winterräder auseinandergesetzt. Plan ist eine Rad-/Reifenkobination...
  • Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?

    Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?: Hallo! ich möchte meinen Cupra die Tage wieder mit Wintersocken (7,5x18 ET51 mit 225/40 R18 ) bestücken und würde gerne Spurplatten drunter...
  • [SC] Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen

    [SC] Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen: Hallo! Möchte mir demnächst Winterräder für meinen Leon holen. In der engeren Auswahl sind auch die 6x16er Stahlfelgen vom Golf 7. Bei meinem...
  • X-Perience - Winterräder / Schneeketten

    X-Perience - Winterräder / Schneeketten: Hallo allerseits, ich habe die Tage einen X-Perience TDI 184PS mit den Titanium 18" Felgen geordert. Jetzt war ich erfolglos am suchen, welche...
  • X-Perience - Winterräder / Schneeketten - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Cupra ST 4drive Traglast Winterräder

    [Cupra] Cupra ST 4drive Traglast Winterräder: Hallo zusammen, welche Traglast müssen die Winterreifen für den Cupra ST 4drive haben? Müssen das XL Reifen sein? Ich brauche bitte Mal die...
  • [Cupra] ST 300 4Drive Winterräder für Schneeketten

    [Cupra] ST 300 4Drive Winterräder für Schneeketten: Hi there, In Vorbereitung auf meinen neuen Leon habe ich mich mit dem Thema Winterräder auseinandergesetzt. Plan ist eine Rad-/Reifenkobination...
  • Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?

    Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?: Hallo! ich möchte meinen Cupra die Tage wieder mit Wintersocken (7,5x18 ET51 mit 225/40 R18 ) bestücken und würde gerne Spurplatten drunter...
  • [SC] Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen

    [SC] Winterräder vom 7er Golf Stahlfelge 6x16 auf Leon 5F Radbolzen: Hallo! Möchte mir demnächst Winterräder für meinen Leon holen. In der engeren Auswahl sind auch die 6x16er Stahlfelgen vom Golf 7. Bei meinem...
  • X-Perience - Winterräder / Schneeketten

    X-Perience - Winterräder / Schneeketten: Hallo allerseits, ich habe die Tage einen X-Perience TDI 184PS mit den Titanium 18" Felgen geordert. Jetzt war ich erfolglos am suchen, welche...
  • Schlagworte

    reifenfreigabe seat leon cupra 280

    ,

    welche kompleträder winter für leon cupra