[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Völliger quatsch ist es aber nicht. Aktuell ist der Conti TS850 du bekommst aber immer noch den TS810 oder den besseren TS830. Den hatte ich schon...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #141
Völliger quatsch ist es aber nicht. Aktuell ist der Conti TS850 du bekommst aber immer noch den TS810 oder den besseren TS830. Den hatte ich schon auf meinen letzten äh? 3 Wägelchen? Das sind so round about 5, 7 Jahre?
Also ist da was dran.

Abgesehen davon kann ich Conti auch empfehlen und wegen paar EURO Mehr würde ich immer den nehmen auch wenns mal mehr Euro sind ;)

Man vergisst immer gerne,dass ein Auto auf 4 Postkarten großen Flächen steht oder weniger. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Egal ob 90 PS Polo oder 280 PS Cupra.

Aber das ist meine Meinung ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #142
unbestritten ist, das Conti auch gut ist, aber eben auch teurer. In der Regel braucht keiner ein "altes" Modell. Wenn meine Reifen 3-4 Winter halten und ich regelmäßig vorne/hinten wechsele, sind somit alle 4 Reifen soweit, ersetzt zu werden. Da kommen bei Neukauf immer entsprechend aktuelle drauf. Was will ich denn mit sog. alten Modellen, die vielleicht nicht mal viel günstiger sind, wenn ich aktuelle verbesserte Nachfolger dafür bekomme.
Der hier erwähnte Nokian oder auch andere gleichwertige, reichen, zumindest für mich, völlig aus.
Meine Fahrweisse/Profil/km-Leistung ist im Winter deutlich abgeschwächt und dafür reichen mir auch etwas günstigere Reifen völlig aus, da ich den Cupra in diesen Monaten nicht anders bewege als ein 90 PS Polo;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #143
Spyra. Meine Freundin fährt seit 1 1/2 Jahren die WH12 HG in 17 Zoll mit Nokian Pneus. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht wie schmutzabweisend die Wheelworldfelge ist. Auch wenn die Beschichtung grob aussieht scheint sie sehr widerstandsfähig zu sein.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #144
Servus!
Vielleicht ist es etwas OT aber könnt ihr mir eine Empfehlung für einen Reifenständer/Felgenbaum für die Cupra-Sommerreifen geben!
Er sollte ausreichend stabil sein um die 19" zu tragen!
Danke schon mal!

Habedere

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #145
...--

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #146
So, für alle interessierten hier noch meine versprochene Info zum beschrieben Seat Angebot.
Ich war heute bei meinem :) und hab die runden Dinger Live angeschaut.

Im orig. Angebot sind die Bridgestone LM32S montiert auf den 18" Performance. Die Kompletträder sind sogar nochmal billiger geworden, zumindest bei meinem :) kosten die 998,- €. Ich hätte noch 3% bekommen also dann für 968,- €

Ich denke das ist ein guter Preis.

Ich hab mir dann meine geliebten Conti montieren lassen.
Alles tuti kompletti 1059,- € mit um montieren.
Einlagerung hätte ich bekommen, hab ich aber drauf verzichtet.

Also ich bin versorgt und zufrieden :megasmil:

Edit:
Angebot findet ihr in #131
Danke Bärchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #147
Hallo zusammen,

da ich auch gerade für meinen Cupra 280 Winterräder suche stellt sich mir folgende Frage:

Mein Reifenhändler hat mir folgende Felge angeboten:
8Jx18 Platin P58 gun Met ET45

In den COC Papieren steht jedoch für 18 Zoll Räder: 7,5Jx18 ET51

D.h. die Außenkante des Rads steht um 12mm weiter nach außen bei den 8Jx18.
Laut sind jedoch keine nennenswerten Auflagen zu dieser Felge vorhanden (bei 225/40 Reifen). Sogar der TÜV konnte mir nicht sagen, ob ich diese nun eintragen muss oder nicht. In der ersten Datenbank waren die Räder nicht enthalten und in der zweiten der Cupra 280 nicht.... Laut Felgengutachten, sagte er, könnte ich ohne Eintragung fahren, aber sicher war er sich auch nicht......

Könnt Ihr mir weiterhelfen. Danke euch!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #148
Irgendwie kommt mir das Gutachten bekannt vor.
Sah identisch aus bei den Brock die ich zuerst ausgesucht hatte die hatten denke ich ET49.

Also laut dem Gutachten würde ich sagen du kannst die fahren.
Einzelabnahme sollte nicht nötig sein.

So verstehe ich das Gutachten.

Ach so.
Wenn die Größe so nicht im Schein steht, dann am besten COC und Gutachten in Kopie ins Handschuhfach. Oder halt eintragen lassen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #149
Hallo Zusammen,

Hat jetzt schon jemand die Alutec Monstr gekauft und montiert:)?
Falls ja, bitte mal Bilder hochladen..danke!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #150
Gibt es denn noch weitere Empfehlungen für Winterreifen, also neben den Conti 850ern? Ich bin auf der Suche nach guten Winterschlappen welche sehr leise sind. Habe gelesen, dass die Contis nicht unbedingt die Leisesten seien...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #151
buddyspenc: für den Cupra oder allgemein?

"Allgemein" haben wir einen seitenlangen Thread, in dem zig Reifenmarken beschrieben werden. Zudem trudeln gerade die aktuellen (Winter)Reifentests der Motorjornalie ein. Viele Möglichkeiten sich selbst vorab schlau zu machen und dann noch offene Fragen zu stellen. ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #152
In dem Fall meine ich Cupra - deshalb auch der Cupra Thread.

Und mir geht es auch nicht um gekaufte Tests - sondern reelle Erfahrungen - die es evtl. ja schon gibt. Geht um 18" Reifen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #153
buddyspenc: Ah, Du hast einen Cupra bzw. bestellt?!?..muss ich irgendwie überlesen haben. :rolleyes:

Aber was dennoch für die - nach Deiner Auffassung gekauften - Tests spricht, ist der direkte Vergleich der Reifen untereinander. In der AB ist ein aktueller Test für die Grösse 225/50R17, die durchaus vergleichbar ist. Und was die Lautstärke angeht….es gibt ja diese EU-Label….aber das ist sicher auch gekauft. :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #154
2 Cupra sogar! Einen auf Ersatz - wenn der Andere in der Werkstatt ist.

Spaß bei Seite... Das man hier nicht mal was fragen darf - Alles wird hinterfragt und in Frage gestellt.

In dem Fall ist es so, dass ich einen Freund habe, der sich einen Cupra gekauft hat und mich gebeten hat, hier mal zu Fragen.

Aber egal. Vergessen wir es.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #155
buddyspenc: Dann gibt ihm doch einen Tipp, dass er sich hier anmeldet. So bekommt er die Infos aus erster Hand und ihr müsst nicht "stille Post" spielen. ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #156
@ Buddyspenc

"In dem Fall ist es so, dass ich einen Freund habe, der sich einen Cupra gekauft hat"

Ja,

Kenne ich.

Ein Freund der Tochter meines Schwagers hat gelesen, dass es einen Seat Leon Cupra gibt.

Und dessen Schwester lässt fragen, ob es da leise Winterreifen gibt.

Ääh ja, interessiert keine Sau, auch nicht deren Nichte, falls die nicht erschossen wurde.

---------- Beitrag am 07.10.2014 um 17:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.10.2014 um 17:10 Uhr ----------

Jetzt hammas.

Die Omma will wissen obs hinten Heizdecken gibt.

Und wie leise die sind. Und ob AB die getestet hat.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #157
So, jetzt mal btt. Gibt es Lieferzeiten für das Reifen-Angebot vom :) ?
War ja nur einmal 18" für den Cupra dabei. Nicht, dass der Cupra dann vor der Tür stehen könnte und dann beim :) nicht über den Schnee vom Hof kommt...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #158
Cupra280: Das Seat-Angebot gilt erfahrungsgemäß solange Vorrat reicht und Dein Händler eingekauft hat.

Wenn Du wirklich welche für Deinen - kommenden - Cupra haben willst, lass Dir welche beim Händler zurücklegen. Habe ich auch gemacht - vielleicht musst Du einen 50er anzahlen -, dann hast Du den Satz Winterräder wenn er da ist.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #159
Servus!

Ich hab mir Felgen für meinen Cupra ausgesucht! Im Gutachten steht aber nur der 5F bis 110kw und nicht der Cupra! Laut meinem Händler passen die Felgen aber! Darf ich diese nun fahren (evtl. Eintragung))?

Habedere

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #160
Passen (rein technisch) tun die schon, aber von der Festigkeit müssen die auch passen. Da könnte es schwer werden.
Mit Einzelabnahme von Felgen kenne ich mich aber nicht aus. Könnte aber schwer werden.

Denke mal 110 oder 206 kW macht da für den TÜV schon nen unterschied.

Also ich persönlich würde nicht frei gegebene Felgen nicht montieren und experimentieren.
Dafür sind die runden Dinger zu sehr für meine Gesundheit zuständig. Optik hin oder her ;)

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben