[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ok, das ist alles was ich wissen wollte, thx! :) Wenns schnee hat und eisig ist pass ich mich den Verhältnissen an. Da muss ich nicht das doppelte...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #101
Ok, das ist alles was ich wissen wollte, thx! :)
Wenns schnee hat und eisig ist pass ich mich den Verhältnissen an. Da muss ich nicht das
doppelte bezahlen für den absoluten top Reifen wenn ich mit dem guten Durchschnittsreifen auch auskomme.

Lieber dann die Kohle in gute Sommergummis investieren :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #102
Nochmal zurück zum Seat-Winterkomplettradangebot.

Es kann eigentlich gar nicht der LM-25 sein, denn der wird von Bridgestone - nach ihrer HP - in der Grösse nicht - oder nicht mehr - angeboten. Als 225/40R18 sollte es nur den LM-32 - mit und ohne "S" - geben….seltsam.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #103
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #104
Calucha laut meinem :) wird es keine 17er als WKR Angebot von Seat geben. Bestellen kannst nur mit Bridgestone, aber ich denke mal wenn dein :) dich als Kunde behalten will, montieren die andere drauf wenn du willst.
Ich habe bei meinem :) schon diesbezüglich angefragt. AW: kein Problem wir machen Ihnen Conti drauf, die Bridgestone bekommt dann ein anderer. Ich werde es so machen.

BIGJos das mit S wusste ich noch nicht, danke für den Hinweis.

Cupra21 ich pers würde bei den beiden genannten den Pirelli nehmen

der_Bär welcher Bridgestone genau drauf ist kann ich dir in 4 wo. sagen, wenn ich mir die angeschaut habe. Laut Angebot ist der 25 drauf,eas ja laut der Bridgestone HP nicht sein kann. (hätte ich auch mal drauf schauen können) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #105
cobra76: Ich glaube nicht, dass Seat nur ein 18 Zoll-Komplettrad anbieten wird. In den vergangenen Jahren gab es immer eine weite Spanne von 15-18 Zoll, um für jeden 5F ein passendes Rad anbieten zu können.

Allenfalls "ausdrücklich" für den Cupra wird es wohl dieses 18er Rad geben, weil ein 17 Zoll-Rad -z.B. das Dynamic I - nicht auf die Cupras mit Performance Paket - grössere Bremse - passen wird (!). Es dürfte aber nichts dagegen sprechen, auf einem "normalen" Cupra 17 Zoll zu fahren.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #106
der_Bär So war es gemeint. Sorry ich dachte ich muss das nicht extra erwähnen, weil wir hier ja im Cupra Fred sind :)

Ich meinte für den Cupra 5F soll es laut meiner Werkstatt keinen Winter Komplettrad Satz in 17" geben.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #107
Cupra21: Ich hatte den Pirelli mal auf dem Golf V R32, war kein schlechter Reifen, lief allerdings relativ rasch ab. Danach hatte ich nur noch Conti oder Michelin, immer in 225/40/18. Für den Cupra werde ich mir sicher wieder einen Conti holen, auch 225/40/18.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #108
Hallo ich habe mal alles durchgelesen und es werden wohl 18 Zoll

Eine Frage bleibt beim Freundlichen gab es bis jetzt nur einen Zettel wo das Potenza Rad in 19 zoll für 2000 euro angeboten wurde

ich wollte einfach eine 18 Orginalfelge haben aber welsche darf es denn sein Titanum Felgen würden mir gefallen
da kostet der Satz orginal im 18 Zoll mit Briggestone LM25 225/40r18 92v 1600 euro die sollen aber nur für den 184ps Diesel sein

passen aber laut den Papieren auch auch den Cupra ... oder

Ihr koennt mich gerne aufklären .....

vielen dank für die Hilfe

oder ich kauf die Orginalfelgen und nehm andere Reifen welsche sind die besten Erfahrungswerte

Danke

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #109
funky79 schau mal in #55 da ist ein Seat Angebot mit 18 drin. der_Bär hat bei seinem :) auch mal gefragt und das Angebot auch bekommen.
Reifen sind nach meiner Info Bridgestone drauf. Welches Modell, wäre noch zu klären. Laut Angebot die LM25, was ich mit aber schlecht vorstellen kann.
Die Felgen sind wohl die Performance.
In KW39 schau ich mit die mal bei meinem :) an.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #110
Mal ne Frage hat jemand von euch Erfahrung mit Nokian Reifen ? Die wollen die mir immer für den Cupra andrehen !

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #111
ist einer der besten Winterreifen der letzten Jahre und durchaus sehr zu empfehlen. Sofern man den Tests Glauben schenken will, lies der Nokian manchen Premiumreifen hinter sich. Ich hatte den auf meinem 6er GTI mit besten Erfahrungen. Die Finnen können schon gute Winterreifen bauen und auch seit ca. 2-3 Jahren nicht nur vorwiegend für schneebedeckte Strassen, sondern auch für alle anderen winterlichen Strassenverhältnisse und in der Hauptsache für unsere eher milden Mitteleuropäischen Winter.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #112
Ich hab vom Freundlichen ein Angebot bekommen für Winterräder in 6x17 mit 205/50/17. Ist das nicht total unterdimensioniert für die Leistung des Cupra?
Auch bei der Bremsleistung gilt doch eher je breiter desto besser, jedenfalls bei trockener Fahrbahn wie meistens im Winter.
Ich hatte in den letzten 10 Jahren immer 18Zoll mit 225/40/18 und wollte mir auch für den Cupra wieder sowas holen, da kommt mir das Angebot doch eher unterdosiert vor...
Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #113
White Pearl Ich wollte zuerst 205 oder 215 in 17 drauf machen. Ich habe jetzt aber ein gutes Angebot vom :) bekommen (siehe #55) und die sind 225/40/18 werde diese vermutlich nehmen. In KW 39 hat er sie vor Ort und dann schau ich mir die mal live an. Nur andere Reifen werde ich mir drauf machen lassen statt der Bridgestone.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #115
Auch schick

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #116
Das Thema Winterreifen beschäftigt mich auch schon ein paar Tage.

Habe anfangs mit dem Gedanken gespielt die 18-Zoll Originalfelgen vom Cupra265 auf meinen Cupra280 zu montieren aber diesen wieder verworfen. Auch das Angebot von SEAT, welches von "cobra76" gepostet wurde, hat mir mein :) unterbreitet. Welches sehr fair und überlegenswert ist...

Da ich jedoch graue Felgen für den Winter suche habe ich mich nach langem Hin und Her für diese hier entschieden:

Wheelword WH18 DG+ 8.0 x 18 , ET45

Winterreifen werden die Michelin Pilot Alpin (PA4) - 225/40 R18 92V XL.
mchief: Gute Wahl! Diese Felge war bei mir auch in der engeren Auswahl...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #117
mchief und carsteleo: Was zahlt ihr denn jewewils für die Felgen?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #118
BIGJos
Was die WH18-Felgen im Einzelnen Kosten kann ich Dir gar nicht sagen. ?(

Ich habe mir die Felgen und Reifen (Michelin) über meinen :) zum Preis von ca. 1290€ bestellt. Allerdings inkl. aller Nebenarbeiten, Einlagerung der Kompletträder bis zur Montage im November und der Montage selbst. Im Internet wirst du diese Rad-/Reifenkombination nur vormontiert sicherlich für 100-200€ günstiger bekommen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #119
BIGJos

Servus
Ich hab auch keinen Einzelpreis für die Felgen!
Ich zahle mit Semperit Speed Grip 205/50 17 inkl. Montage komplett 890€

Habedere

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #120
Bei mir werden´s definitiv 18 Zöller. Dafür gibt's gängige u. bezahlbare Reifengrößen (225/40).
Felgen stehen bei mir folgende zur Auwswahl:
Autec Typ S Skandic schwarz
oder
Autec Typ F Fanatic schwarz.
Dazu Vredestein Wintrac Extrem 225/40. Der hat super Noten bei Schnee erhalten.
Ich bin hier in Oberbayern....und da hat´s Schnee :)
Kpl. Preis für Typ S 1040,-€
kpl. Preis für Typ F 1160,-€

Die Alutec Monstr mit selbem Reifen, liegt auch bei 1040,-€.
Die Monstr ist momentan nicht lieferbar, wegen techn. Probleme!!! Frühestens erst wieder im November.
Preis sind natürlich kpl. Preise (Reifen auf Felge montiert u. gewuchtet).

Ich mach mir sicher keine Premium Reifen drauf (Conti, Dunlop, Michelin, usw.), aber auch kein China Gummi.
Bei DEEEER Leistung auf die Vorderachse.....ist der teure Premium Reifen genau so schnell runter gerubbelt wie ein Vredestein....der nicht unbedingt schlechter/besser ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben