Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster @elLEONardo an dem Massepunkt liegt es nicht, hatte ich alles probiert. Schick mir Deine...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #81
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

@elLEONardo

an dem Massepunkt liegt es nicht, hatte ich alles probiert. Schick mir Deine email in einer PN und ich schick Dir den Plan wie du´s anschliesen must.

gruß

Andre

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #82

Hallo,
könnte mir jemand der das Modul selbst gebaut hat den Schaltplan schicken oder einen Link dazu? Danke E-Mail

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #83

den gibts doch in fast jedem seat forum, auch hier irgendwo, ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #84

Wo denn? :D Und gibts das Modul auch i.V.m. Coming- / Leaving-Home-Funktion?

mfG

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #85

Hallo,
ich habe den Thread mit dem Schaltplan auch nicht finden können, liegt vielleicht daran, dass bei einigen alten Threads die Links zu anderen Threads nicht funktionieren und immer die Fehlermeldung 404 erscheint :nene:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #86

dann mal googlen ;)

Hab ja alles hier liegen aber egbs ni raus hab kein Bock auf noch mehr Theater mit gewissen Leuten die sich da etwas, naja, komisch anstellen ^^

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #87

Riesen Hilfe, aber mal wieder zwei Beiträge gesammelt.. :nene:

Gibts kompetente Antworten zu der Frage nach dem Schaltplan (und vllt auch zu meiner bzgl. der Multifunktionalität)?

mfG

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #88

lies mal den ganzen thread statt selber Beiträge zu "Sammeln" (welch Kinderdenken *augenrol* welöchen Sinn sollte das ahben, und erst recht nie HIER *rofl*)

Dann liest auch das das Windowcloser NUR die Fenster schließt.....

Und wenn du ni suchen willst/kannst nach dem Schaltplan bist doch selber schuld, man bekommt ni immer alles vor die Füße geworfen, muss man halt auch mal was tun für.....

UND IM ÜBRIGEN, scheinbar bistz echt nur zu faul zum suchen, sehe eben du bist auch bei emotion.de gereggt, seölbst dort gibts mehrere posts zu dem Modul, soviel zu Thema KOMPETENZ ^^

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #89

Warum hältst Du nicht einfach die Klappe und kriechst zurück in Dein Loch aus dem Du kommst. :angry: Ich hoffe es gibt auch noch Leute hier die bereit sind zu helfen. :evil:

mfG

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #90

Ziemlich am Anfang von dem Thread hab ich schon mal nen Link gepostet und bei mir geht der auch noch. Der Schaltplan sollte denk ich mal reichen um das selbst zu bauen.

Aber für die Suchfaulen ;)

mfg

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #91

lies mal den ganzen thread statt selber Beiträge zu "Sammeln" (welch Kinderdenken *augenrol* welöchen Sinn sollte das ahben, und erst recht nie HIER *rofl*)

Dann liest auch das das Windowcloser NUR die Fenster schließt.....

Und wenn du ni suchen willst/kannst nach dem Schaltplan bist doch selber schuld, man bekommt ni immer alles vor die Füße geworfen, muss man halt auch mal was tun für.....

UND IM ÜBRIGEN, scheinbar bistz echt nur zu faul zum suchen, sehe eben du bist auch bei emotion.de gereggt, seölbst dort gibts mehrere posts zu dem Modul, soviel zu Thema KOMPETENZ ^^

Hallo,
natürlich bekommt man nicht alles vor die Füße geworfen, das verlangt ja auch keiner, aber was ist denn bitte eines der Hauptthemen eines Forums?
Jemandem zu helfen ?! Und wenn es nur ist im bei der Suche nach Hilfe/Schaltplänen zu suchen?
Du hättest ja z.B. den Link Deiner google Suche posten können, aber nein kollegiales Verhalten gehört wohl nicht zu Deinen Stärken.

Und wie schon gesagt, wenn ich im Forum danach suche (auch über google) lande ich immer nur auf solchen Seiten:
Code:
Not Found
The requested URL /board/thread.php was not found on this server.

Eventuell habe ich jetzt auch nur einen falschen Eindruck von Dir :angry: , aber Du kommst mir nicht wirklich hilfbereit rüber. Ich werde jetzt weiter im Netz und in anderen Foren suchen und sobald ich den Schaltplan finde jelldriver zukommen lassen.

Danke.

P.S.: Sowas habe ich schon gefunden, aber noch keinen Schaltplan.

Danke Masterchief

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #92

Aber das ist doch nen Schaltplan um das ganze selber zu bauen. Die benötigten Teile werden auch aufgelistet?(
Da steht zwar dabei das es so in Boras eingebaut wurde aber ich meine mich zu errinern das in dem Thread auch welche geschrieben haben das sie es nachgebaut haben und es auch beim Leon funktioniert hat.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #93

moinsens,

also ich habe das modul (marke eigenbau! THX MARV;)) seit ein paar tagen drinne...keine probleme...per FFB abschließen...erst gehen die fenster hoch, dann das schiebedach....alles prima....8)

in diesem sinne....allen viel glück:D

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #94

Hast Du die Teile, wie in dem Beitrag erwähnt, bei Conrad bestellt? Theoretisch würde doch nichts dagegensprechen wenn ich ein selbstgebautes Fenstermodul mit einem Coming-Home-Modul koppel, oder? Dann noch das Chirp-Modul da rein und endlich is Ordnung im Auto. :D

mfG

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #95

Hast Du die Teile, wie in dem Beitrag erwähnt, bei Conrad bestellt? Theoretisch würde doch nichts dagegensprechen wenn ich ein selbstgebautes Fenstermodul mit einem Coming-Home-Modul koppel, oder? Dann noch das Chirp-Modul da rein und endlich is Ordnung im Auto. :D

mfG

die genaue bezeichnung der teile kann ich dir nich sagen, ich hab nix gekauft...frag am besten den user -Marv-....der hat alles besorgt u es mir eingebaut.....

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #96

Genau diese Teile habe ich im Conrad-Einzelhandel gekauft (bin nicht über 1 € gekommen) und auf der Arbeit nach diesem Schaltplan zusammengelötet. Habe das Modul bereits in 3 Leons, 1 Toledo und 1 Passat verbaut und es funktioniert überall einwandfrei.

Achtung: mit diesem Modul könnt ihr die Fenster/Sonnendächer beim Verriegeln per FFB nur zufahren, jedoch nicht über FFB öffnen.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #97

Hallo Gemeinde,

die Fenster von meinem Leon ehen jetzt ohne Closer-Modul mit der Fernbedienung zu :D :D
Ich habe eine spanische Seite gefunden und nach der Anleitung hat es ganz gut geklappt.

Vorraussetzung ist, dass euer Steuergeraet so eins ist:

Address 46 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 959 799 F
Component: 9V Komfortgerát HLO 0004
Coding: 00258
Shop #: WSC 06402
No fault code found.

Dann holt Ihr euch dieses Proggy, mit VAG-COM geht es nicht, weil man direkt ins eeprom des Steuergeraets schreiben muss.

Ihr startet das Programm, geht ins Modul "46 - Switchboard Comfort"
Waehlt 11 fuer Login und gebt folgenden Logincode ein: 19283

Sicherheitshalber lest Ihr zuerst das eeprom aus, das geht mit Funktion "26 - eeprom serial read"
Adresse ist: 04361 - hier solltet Ihr sowas zurueck bekommen: 10 10 10 240 240 240 255 255 255 4

jetzt schreibt Ihr mit "27 - eeprom serial write" an folgende Adressen den Wert:
04361 - 02
04362 - 02
04363 - 02

Ein "26 - eeprom serial read" an Adresse ist: 04361 solltet jetzt sowas etwas zurueck liefern: 02 02 02 240 240 240 255 255 255 4

Stecker raus aus der Buchse, Zuendung aus und mit der Fernbedienung Auto verschliessen
und jetzt mit der FFB Auto aufschliessen und ein paar Sekunden auf dem Knopf bleiben und
schon gehen die Fenster auf - per FFB verschliessen, auf dem Knopf bleiben und die Fenster gehen zu :D :D

Liebe Gruesse

Trilu

Mich würde mal Interessieren ob das mitlerweile sonst noch jemand probiert hat, bzw ob bei jemanden der diese Methode verwendet hat Probleme aufgetreten sind?!
Weil ich find das wesentlich besser als ein zusätzliches Teil einzubauen und man bekommt die Fenster auch auf.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #98

aber da gibts schon nen kleinen oder feinen unterschied, zum einen, dieses kleine modul reinzubaun sind keine 15 Minuten, das nehm ich pers. lieber in kauf als im Steuergerät zumzuprogrammieren, ist aber Ansichtssache.
Es ist aber einfacher und weniger umständlich ;)

Zum zweiten, da smit der Umprogrammierung ist mehr die SPielerei die Fenster via FFB zu betätigen, das Modul dient ja aber ine rster Linie zur Sicherheit das mand ie Fenster nicht vergisst zu shcließen, bei dem Umprogrammierten musste ja widerum LANGE die Schließen taste betätigen um das die Fenster zu gehn, also das ganze mehr oder minder auch überwachen das die wirklich zu sind, also obs lange genug gedrückt hast.
Beim Modul steigst aus, machst Tür zu gehst vom auto weg drückst nocha uf schließen wie gewohnt (also nur kurz) und weist die fenster gehn zu...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #99

Hallo,
aber dafür braucht man erstmal die entsprechende Hardware sprich Kabel und Auslesegerät um ans Steuergerät zu kommen. Sowas kostet doch sicherlich mehr als so ein einfaches Modul?!

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #100

Also wenn man die Teile für einen Euro bekommt ist es aufjedenfall billiger außer man kennt jemanden der schon die benötigte Hardware hat. Aber das Modul funktioniert ja wohl auch nicht bei jedem, oder???
Und hab auch en bisschen Respekt davor an dem Steuergerät rum zu Programmieren sonst ich hätte ich mir schon alles gekauft und umprogrammiert, aber wäre echt einfacher und weniger umständlich.

Und was ist wenn man das Fenster bzw Dachfenster mal auflassen möchte???

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben