Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster Wenn mans einstellen kann dann hab ich nichts gesagt. Naja wünsch dir aufjedenfall mal viel...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #121
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

Wenn mans einstellen kann dann hab ich nichts gesagt.

Naja wünsch dir aufjedenfall mal viel Erfolg.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #122

So melde:

Funktion öffnen und schließen der Fenster per FFB erfolgreich per Software bei einem FR 20VT aktiviert...:D :astonish: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #123

Und was haste gemacht? Musste man das Prog unter DOS starten?

Haste nicht Lust das bei mir auch mal zu machen jetzt wo du weisst wie es geht?:]

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #124

werd ich wohl mein Feature-Tuning-Programm noch um dieses Feature erweitern müssen was *gg*

also mit meinem Rosstech HEX-COM Kabel hat es nicht geklappt...nur mit dem anderen...und es sollte nen PC mit serieller Schnittstelle sein...sonst geht das wegen dem USB Adapter ständig in die Hose...

Kann es ja jedem Interessierten aus dem Treffen ins ABG freischalten...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #125

es sollte nen PC mit serieller Schnittstelle sein...sonst geht das wegen dem USB Adapter ständig in die Hose...

Na dann is ja gut das ich mir noch kein Interface und nen USB Adapter gekauft hab.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #126

werd ich wohl mein Feature-Tuning-Programm noch um dieses Feature erweitern müssen was *gg*

also mit meinem Rosstech HEX-COM Kabel hat es nicht geklappt...nur mit dem anderen...und es sollte nen PC mit serieller Schnittstelle sein...sonst geht das wegen dem USB Adapter ständig in die Hose...

Kann es ja jedem Interessierten aus dem Treffen ins ABG freischalten...

OK ich werd meine Dockingstation mal mit in die Garage nehmen.... mich würde interessieren was genau du nun für ein Kabel genommen hast...
nur um Mißverständnisse auszuschliessen ;)

Hab das Proggi nun auch runtergeladen, von dem Link, den Masterchief genannt hat!
Aber das paßt von den Menüpunkten nicht zu der Anleitung von Trilu ?(
Oder bin ich zu dösig? :rolleyes:

Greetings
André 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #127

also bei mir hat das gepasst...?(

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #128

Hast PN :)

Aber nochmal zu dem Kabeltyp,
ein handelsübliches KKL Kabel welches man in diversen ODB Shops kaufen kann reicht aus ja?!?!

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #129

Hast PN :)

Aber nochmal zu dem Kabeltyp,
ein handelsübliches KKL Kabel welches man in diversen ODB Shops kaufen kann reicht aus ja?!?!

Greetings
André 8)

Also so wie es Trilu gesagt hat sollte das reichen. Der hat ja auch nen Link geposted wo er seins her hat. Und an dem Kabel is ja auch nichts besonderes dran.

Ich will die Funktion auch endlich haben;(
Wobei man die Fenster bei dem tollen Sommer ja eh nicht auf machen muss!

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #130

sorry, das ich mich erst jetzt melde, war die letzten tage geschäftlich unterwegs.

das vdc_pro ist ein uraltproggy, das wurde direkt auf die hardware programmiert - unter windows wird das definitiv nix. und ein usb-kabel geht mangels dos-usb treiber eben auch nicht. ich hab eben mal meinen kkl-adapter aufgemacht, da sind zwei kleine kkl-treiber bausteine drin und ein max232 - also ein stinknormaler adapter...

ich vermute das man nicht das exakt gleiche komfortmodul braucht, da seat bzw. vw differenziert ob es ein modul mit alarmanlage, 2 türer oder 4 türer, etc. ist. andererseits macht es aus lagertechnischer und entwickler sicht überhaupt keinen sinn, verschiedene komfortmodule zu entwickeln und sich immer wieder neue speicherbereiche im eeprom auszudenken....

vielleicht bekommen wir ja hier eine liste hin, mit welchen komfortmodulen es funktioniert?

gruss, trilu

@elLEONardo
spiel mal ein wenig mit dem programm - ich hab auch etwas gebraucht bis ich da hin gekommen bin wo ich wollte.
das proggy loggt sich per default ins motorsteuergerät oder so ein, kann grad nicht testen, und da braucht es dann einmal die taste ESC um in die übersicht zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #131

@ trilu

jau das das per default nen connect versucht hab ich beim starten unter XP schon gemerkt, es zählt der Counter runter und läuft dann auf nen TimeOut... ist ja logisch weil ich noch kein Kabel habe!
Werde mir also mal den Online-Shop zu Brust nehmen um so ein Kabel zu bekommen!!!

Aber der Punkt "27" fehtl bei mir zum Beispiel und Punkt "26" heißt auch anders bei mir...

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #132

naja du solltest vorher ja auch Kanal 46 auswählen...das Komfortsteuergerät ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #133

OK ich seh schon, ohne das Kabel komm ich kein Stück weiter... ich dachte ich klicke mich schonmal offline so durch das Proggi... :rolleyes:
Also nächster Schritt wird sein: KABEL BESTELLEN!!!

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #134

bekomme mein KKL-Kabel heute Abend.. dann wird schnell noch das selbstgebastelte Fenstermodul (3€.. Einzelteile bei Conrad bestellt, Anleitung hier im forum!) wieder ausgebaut und die "Originalfunktion" freigeschaltet :]

Die Taste zum abschließen des Fahrzeugs ausm Innenraum heraus freut sich schon, funktioniert endlich wieder...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #135

Soooo nu hab ich noch ne Frage....

dieses hier:

oder dieses hier:

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #136

naja ich halte von den NONAME Kabeln ohne VAGCOM Lizens eigentlich nichts...funktionieren tun sie in der Regel...gibt aber Probleme und als Software ist ja nix dabei...Viele verwenden die VAGCOM 3.11 Version die gecrackt wurde...die ist aber nur in Englisch und hat auch ne Menge Macken...zum auslesen von Fehlern ist das aber ausreichend...

Wenn ihr aber mal nen Fehler posted weiß jeder was ihr für ne Version habt *gg*;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #137

@ Colt

hmmmmm wo hast denn dein Kabel her bzw. was kostet so ein linzensiertes Kabel?
Ich bin auf dem OBD Gebiet absoluter Newbie... aaaaaabeeeer lernfähig ;)
Das ganze kann nicht komplizierter sein, als nen Cisco Router zu konfigurieren :laughing:

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #138

hey ich hab früher Cisco Router eingekauft *gg*

Also ich hab ein Kabel von Rosstech selber...ich meine wenn du nur Fehlerspeicher auslesen willst und mit dem Englischen Zeug klar kommst, ist so ein NONAME Kabel okay...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #139

Na primär geht es mir darum, eben diese Funktion für die Fensterheber freizuschalten... mit VAG -Com im klassischen Sinne habe ich nicht sooooooo viel am Hut... wie gesagt ich bin da noch Newbie... wer weiß vielleicht komm ich noch auf den Geschmack!!!

Ich bin nur irritiert, wei es sooooooooooo viele verschiedene Kabel gibt, ich möcht schon auf Anhieb das richtige erwischen!!! ;)
Deswegen, macht mich bitte bitte Schlau!!! :laughing:

Greetings
André 8)

PS: Cisco Router eingekauft? Klingt so als wären das Milchtüten oder Bananen ;) "Ich hab mal eben nen Kilo Router eingekauft!" :D
PPS: Wie siehts mit Cisco Switchen aus? :)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #140

Hallo,

kann das nicht auch der freundliche freischalten? Oder hat der da keine Ahnung.

gruß

Andre

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben