Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hat von Euch vielleicht auch jemand so ein Window Closer firstvon ebay? Funzt ja einwandfrei aber ich glaub der zieht unheimlich viel...
01.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster . Dort wird jeder fündig!

Kafuzke

Gast
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

Wieso soll denn die Batterie leer sein?
Das Modul öffnet/schließt ja nicht eigenständig die Fenster.

Chantré

Chantré

Reaktionen
0

Denke das Sich die Kondensatoren entleeren und dann wieder aufladen. Kann aber sein das ich da total falsch liege

KellerKind

Reaktionen
0

Wie wärs mit kaufen, testen und dann nen Erfahrungsbericht schreiben ;)

Chantré

Chantré

Reaktionen
0
Hallo,
wie oben geschrieben, es funzt einwandfrei, habe das Teil. Aber irendwie ist nach einer Woche die Batterie leer, wenn ich das Auto nicht benötige. Kann das von diesem Teil kommen oder ist das normal, da ja e immer etwas Strom gezogen wird Senderspeicher vom Radio, Alarmanlage, Uhr und Kilometeranzeiger?

Gruß

Andre

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Frag mal bei unserem User "D3m0n" nach, der hat dieses Teil (oder ein ähnliches) auch bei seinem Auto verbaut :]

becks777

Reaktionen
0

hm, dann müßten ja alle neueren AUDI´s zb auch nach ner woche ne leere batterie haben...denke, dass es bei dir andere gründe hat....

ich bekomm das ding übrigens auch bald...allerding self made.....:D

racertobi

Reaktionen
0

Hi Leutz

also ich hab seit knapp einem halben Jahr so ein Fensterschließ Modul in meinem Leon verbaut und hatte noch Nie probleme mit einer leeren Batterie.

Gruß Toby

Chantré

Chantré

Reaktionen
0

@racertobi

Hast Du das auch von ebay und wie hast Du es angeschlossen?

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0

Frag mal bei unserem User "D3m0n" nach, der hat dieses Teil (oder ein ähnliches) auch bei seinem Auto verbaut :]
aaaalso:

1. verräterin

2. "unser D3m0n" ?? ich gehöre niemandem! *g*

3. meins wurde von nem bekannten in eigenregie gebastelt, also keine parallelen zu dem ebay-dingens

4. ich hab nicht die leiseste ahnung wie das ding technisch funzt, ich weiß nur das es das tut was ich will *g* ZV zu -> Fenster zu!

5. meine Batterie is nie leer deswegen, könnte auch daran liegen das mein Auto noch nie ne Woche am Stück stand, das längste waren 2 tage glaub ich!!

racertobi

Reaktionen
0

@racertobi

Hast Du das auch von ebay und wie hast Du es angeschlossen?
Ja habe das Teil von eBay ergattert.

Hier, das selbe hab ich auch

Angeschlossen ? Ohje des ist ne gute frage ... 100% kann ich das nicht mehr sagen. ?(

Aber eine Ader an Masse, eine an Türsteuergerät (Impuls Türen abschließen) und eine an Fensterheber (Impuls Fenster schließen) ... ich mein das war so ! :very_hap:
Muß mal schaun vielleicht hab ich die Anleitung hier noch irgendwo rum liegen. :astonish:

elLEONardo

Gast

Hi Leutz,

ich hab nun ein paar offene Fragen zu dem oben genannten Modul ?( ?( ?(

1. Schliessen sich die Fenster, sobald die Verriegelung per FFB "befohlen" wird oder muss
ich den Finger etwas länger auf dem Knopf der FFB halten
2. Geht das ganze auch andersrum --> Öffnen der Fenster
3. Schließt bzw. öffnet sich das Schiebedach auch? (so wie bei der Komfortfunktion per
Schlüssel im Schloss)
4. Sind über 30€ zuzüglich Versand schon zu teuer für dieses Modul?
5. Bei Ebay ist das Modul nicht wirklich häufig drin, wo kann man das noch erwerben?
6. Kennt einer den Hertseller oder eine spezifische Bezeichnung?

Leider habe ich die verschiedensten Antworten bekommen, von Membern hier im Forum, von Ebay-Händlern, usw. :(

Danke schonmal für die Antworten...

Greetings
André 8)

PS: Gegenüber dem "Autowindow" verspreche ich mir mit dem momentanen Wissensstand schon mehr von diesem Modul :dontknow:

Sodium

Reaktionen
0

@elLEONardo also wenn dir 30 Euro zu billig sind :) dann würde ich hier zuschlagen ist auch glaub ich der Erfinder des Nachrüststeils. http://www.autowindow.com/

elLEONardo

Gast

@elLEONardo also wenn dir 30 Euro zu billig sind :) dann würde ich hier zuschlagen ist auch glaub ich der Erfinder des Nachrüststeils. http://www.autowindow.com/
Aber Das Modul ist nicht das gleiche wie das Autowindow!!!!!
Die Bedienung des "autowindow" sagt mir überhaupt nicht zu, mit diesen 3x drücken innerhalb von 15sek usw. Da hab ich wirklich keine Lust zu... Wie gesagt von der Beschreibung her hört sich das Modul von Ebay ganz anders an... Aber ich möcht halt doch sicher gehen!!!

d-fens13

Reaktionen
0

Aber Das Modul ist nicht das gleiche wie das Autowindow!!!!!
Die Bedienung des "autowindow" sagt mir überhaupt nicht zu, mit diesen 3x drücken innerhalb von 15sek usw. Da hab ich wirklich keine Lust zu... Wie gesagt von der Beschreibung her hört sich das Modul von Ebay ganz anders an... Aber ich möcht halt doch sicher gehen!!!
Könnte jetzt gemein sein und sagen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"... mach ich aber nicht :D

zum ÖFFNEN mußt du 3x drücken innert 15 sec.
zum SCHLIEßEN nur 2x innert 15 sec.

das ganze kann man aber durch eine tastenkombi im "menü" der einheit abstellen, so das ein einziger knopfdruck zum kompletten schließen incl. sonnendach und aktivierung der alarmanlage reicht.

Einziges Manko hierbei: Der Preis 59,- EUR für's "AutoWindow Basic" statt der durchschnittl. 30-40 EUR bei ebay; allerdings wenn man bedenkt was manche herrschaften für Vesperbretter & Co ausgeben.. *duckundweg* 8)

elLEONardo

Gast

Könnte jetzt gemein sein und sagen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"... mach ich aber nicht :D

zum ÖFFNEN mußt du 3x drücken innert 15 sec.
zum SCHLIEßEN nur 2x innert 15 sec.

das ganze kann man aber durch eine tastenkombi im "menü" der einheit abstellen, so das ein einziger knopfdruck zum kompletten schließen incl. sonnendach und aktivierung der alarmanlage reicht.
Joa recht hat er da!!! Auch wenn mich das immernoch nicht zufriedenstellt, abschliessen und gedrückt halten ist hier erwünscht!!!

ABER: PRIMÄR interessiert mich die korrekte Bedienung des Ebay-Moduls!!! *checked?!*

Gruß
André 8)

Chantré

Chantré

Reaktionen
0
Hallo,

du machst Deinen leon mit der Funkfernbedienung zu und hälst die Taste fest, schon gehen Deine Fenster und Dein Schiebedach zu. Ob es auch öffnet muß ich am Wochenende mal probieren, sag Dir dann bescheid.

gruß

Andre

elLEONardo

Gast

Hi,

Prima, so stell ich mir das vor... jetzt muss ich nur noch gucken das bei Ebay wieder eine angeboten wird, aber für uner 30 Euro werd ich die wohl nicht bekommen denk ich mal. Aber immer noch günstiger als das Autowindow-Modul :)

Greetings
André 8)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

ich habe das selbe modul wie d3m0n im auto ... da reicht ein knopfdruck (wie immer zusperren) und die fenster gehn hoch ... kann man auch noch auf das schiebedach erweitern ...

das teil ist denkbar simpel aufgebaut (achtung bin elektro-noob)

einmal wird ein steuerstrom von der ZV (von dem kabel) genommen und mit diesen ein schalter ausgelöst der über einen kondensator strom auf das kabel gibt welchen die Fensterheber hochfahren lässt ...

das wars :D kostet keine 2€ das zu bauen ... braucht man nur nen kabel-plan vom leon ... und etwas geschick ...

war bei mir in 2mins eingebaut ... der kabel-plan ist hier ausm forum ... sicherlich noch zu finden :D

elLEONardo

Gast

Hi,
wenn ich das richtig verstehe, schliessen sich die Fenster (respektive Schiebedach) sofort beim abschliessen des Autos...?!?!?!?!?
Das möcht ich nämlich nicht haben...

Greetings
André 8)

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

• wo sitzt das zv-modul

wo sitzt das zv-modul: wie aus der überschrift unschwer zu erkennen ist, stellt sich mir die frage wo ich das modul der zentralverriegelung im leon finde... bzw kann mir...
  • wo sitzt das zv-modul - Ähnliche Themen

• wo sitzt das zv-modul

wo sitzt das zv-modul: wie aus der überschrift unschwer zu erkennen ist, stellt sich mir die frage wo ich das modul der zentralverriegelung im leon finde... bzw kann mir...