Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster Ich für meinen Teil muss erst noch nen kompetenten "Freundlichen" finden... der letzte hat mehr...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #141
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

Ich für meinen Teil muss erst noch nen kompetenten "Freundlichen" finden... der letzte hat mehr als nur enttäuscht... So viele haben wir hier in der Nähe nicht...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #142

da könnt ihr lange nach einem vw/audi/seat/skoda-händler suchen der euch das macht - es kann einfach kein händler - da wird direkt der eeprom des stg umprogrammiert - dabei verliert ihr aller warscheinlichkeit nach auch die garantie

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #143

wohl keine Ahnung vermute ich mal, bisher hats noch jeder verneint mit dem Satz das ginge ned, denke, da das Zusatz ist weis es kaum einer das es möglich ist, und dann wagen sie sich ni ran weils Neuland ist für die

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #144

da könnt ihr lange nach einem vw/audi/seat/skoda-händler suchen der euch das macht - es kann einfach kein händler - da wird direkt der eeprom des stg umprogrammiert - dabei verliert ihr aller warscheinlichkeit nach auch die garantie

Das mit der Garantie könnte ein Problem sein,wobei der Händler wahrscheinlich gar nicht so einfach fesstellen kann das was geändert wurde wenn er nicht grad mit dem Finger auf der FB bleibt. Und man kanns zur Not ja auch wieder Rückgängig machen.

wohl keine Ahnung vermute ich mal, bisher hats noch jeder verneint mit dem Satz das ginge ned, denke, da das Zusatz ist weis es kaum einer das es möglich ist, und dann wagen sie sich ni ran weils Neuland ist für die

Sie werden es wahrscheinlich wirklich nicht wissen. Trilu hats ja auch nur auf ner spanischen Seite gefunden. Und da es ja nicht einfach mit VAGCom umstellbar ist sondern man etwas umprogrammieren muss wird es sicherlich kein Händler so schnell machen.

Soooo nu hab ich noch ne Frage....

dieses hier:
USB

oder dieses hier:
Profi-Set

Greetings
André

Also mit dem USB kabel wirst du wohl sehr wenig erreichen, weil man wohl definitiv eins mit Rs32 Anschluss brauch
Dann würden diese zwei in Frage kommen.

Mein Laptop hat leider keinen Rs32 Anschluss.:cry:

mfg

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #145

Jau,

das mit dem USB Port habe ich im Programm gesucht und mir dann ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.... dementsprchend habe ich jetzt das Profi-Paket geordert...
Ich werde natürlich hier posten was mir widerfährt :D

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #146

warum willst du da was vermuten? oben hab ich eine eindeutige anwort bezüglich der sache gegeben.

Mein Laptop hat leider keinen Rs32 Anschluss

also wer sagt dass ein laptop ohne RS 232 - Schnittstelle nicht funktioniert? die meisten billig-umsetzer von KKL mit usb-anschluss haben eigentlich nur einen integrierten usb->serial converter. Der läuft dann per software als emulierter com-port. - von daher sollte das gehen - sogar windoof sollte kein prob sein.

greets

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #147

also wer sagt dass ein laptop ohne RS 232 - Schnittstelle nicht funktioniert? die meisten billig-umsetzer von KKL mit usb-anschluss haben eigentlich nur einen integrierten usb->serial converter. Der läuft dann per software als emulierter com-port. - von daher sollte das gehen - sogar windoof sollte kein prob sein.

greets

Ja nur so wie es aussieht läuft das Prog unter Windows nicht richtig also muss man es unter DOS starten. Und ne Software für DOS die dir den USB-RS32 Adapter zum laufen bringt gibts ja sehr wahrscheinlich nicht. Oder kennst du so nen Adapter der auch unter DOS funktioniert?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #148

greets

Ja nur so wie es aussieht läuft das Prog unter Windows nicht richtig also muss man es unter DOS starten. Und ne Software für DOS die dir den USB-RS32 Adapter zum laufen bringt gibts ja sehr wahrscheinlich nicht. Oder kennst du so nen Adapter der auch unter DOS funktioniert?
also problem ist jetzt erkannt - kanns aber vorerst nicht lösen - das alte proggi greift scheinbar direkt auf die rs232 Register zu und nicht über den indirekten weg - über die windows-api - deshalb läuft es zwar unter windows - aber die connection bleibt aus.

da ich kein spanisch kann - das ganze ein wenig in englisch via google

dieser elgersonfr hat gute erfahrungen gesammelt - also müsste es ein 5051 auch können über versteckte menüs.

...und noch mehr
schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #149

Soooooooooooo

das Ebay-Modul von samstephi ist erstmal wieder ausgebaut!!!
Hoffentlich kommt das KKl Kabel im Laufe der Woche!!! Komischer Online-Shop, fordern Vorkasse, aber senden nichtmal ne Auftragsbestätigung per Mail!
Na dass muss ja nix heißen...
Bin gespannt!

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #150

Also bei mir funzt das auch unter DOS nicht mit meinem Billig-Kabel (, was es aber unter der VAG-COM Demo tut)... ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #151

Hast du denn auch nen RS 232 Kabel oder hast du nen USB Kabel?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #152

Also bei mir funzt das auch unter DOS nicht mit meinem Billig-Kabel (, was es aber unter der VAG-COM Demo tut)... ;(

Hast du denn auch den richtigen COM-Port augewählt???
mit nem reinen USB Kabel wirst du Pech haben, aber mir nem USB to Serial Adapter muß man ggf. den COM-Port anpassen

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #153

Hast du denn auch den richtigen COM-Port augewählt???
mit nem reinen USB Kabel wirst du Pech haben, aber mir nem USB to Serial Adapter muß man ggf. den COM-Port anpassen

Greetings
André 8)
und mit einem simulierten com-port wird er auch pech haben da die software auf die hardware-register der rs232 zugreift:rolleyes:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #154

PCMCIA wird ja sicher auch nichts werden oder?
Will nicht jemand mal schnell ne neue Software Programmieren? :rolleyes:

Das die neuen Notebooks auch so gut wie alle keinen rs232 Anschluss mehr haben.:mad:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #155

und mit einem simulierten com-port wird er auch pech haben da die software auf die hardware-register der rs232 zugreift:rolleyes:

Deswegen sach ich ja "ggf" ;)
Besser wäre in dem Fall dann ein Portreplikator -> "Docking-Station"...

Gestern hab ich dann endlich die Bestätigungsmail vom Onlien Shop erhalten, wohin mein Geld überwiesen werden soll... Hoffentlich krieg ich das Kabel bald :sabber: :sabber: :sabber:

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #156

Ich habe ein RS232-Kabel (ja, von eBay für billig) am einzigen echten COM-Port, mein etwas ältliches Notebook unter DOS gebootet und im Programm alle COM-Ports jeweils mit etlichen Übertragungsraten ausprobiert -> nichts. :nene:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #157

Besser wäre in dem Fall dann ein Portreplikator -> "Docking-Station"...

Meint ihr denn mit ner Dockingstation würde das ganze funktionieren?

@hewltett es wäre natürlich möglich das es mit dem Kabel grad nicht geht.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #158

Also bei mir geht es mit dem HEX-COM und einem normalen KKL Kabel...wobei bei KENNY mit einem normalen NO-NAME KKL auch nichts ging :(

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #159

@ Colt
Hast du es bei deinem TDI eigentlich schon programmiert?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #160

èrfolgreich bei:

Grinch
BigBaba
Looney
Kenny

und diversen Golf IV :)

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben