Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster So, hab meine KKL Kabel gestern bekommen... heute werde ich den großen test machen! Ich kann...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #181
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

So,

hab meine KKL Kabel gestern bekommen... heute werde ich den großen test machen!
Ich kann Euch sagen ich bin gespannt wie ein "Flitzebogen"

Greetings
André 8)

PS: Hoffentlich bald 1. KKL-fähiges Nordlicht :p :p

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #182

Viel Erfolg ich bin schon gespannt obs mit ner Docking Station geht.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #183

Hab das grad gelesen und mir auch direkt ein Kabel bestellt. :D Mal sehen wie lange es bei mir dauert bis es da ist. Ich hab hier übrigens noch 2 Laptops mit RS232 :heart: Auf den 233er PII werd ich morgen früh direkt mal DOS 5.1 von den angestaubten original Disketten installieren.:very_hap:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #184

Bin heute doch leider noch nicht zum Test gekommen...

hab mir auch noch nen P3 Lapi mit Diskettenlaufwerk und DOS 6.2 fertig gemacht. Hoffe das ich morgen dazu kommen werde...

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #185

Hab das grad gelesen und mir auch direkt ein Kabel bestellt. :D Mal sehen wie lange es bei mir dauert bis es da ist. Ich hab hier übrigens noch 2 Laptops mit RS232 :heart: Auf den 233er PII werd ich morgen früh direkt mal DOS 5.1 von den angestaubten original Disketten installieren.:very_hap:

Willst mir nicht einen davon verkaufen. :rolleyes:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #186

Willst mir nicht einen davon verkaufen. :rolleyes:

Eher schlecht, der 233er ist wirklich nurnoch für solche Aufgaben zu gebrauchen, der Andere ist mein normaler Laptop von dem ich jetzt auch schreibe. Aber wenn das Kabel da ist und das klappt können wir uns mal treffen, ist ja nicht so weit von hier bis in die Eifel, dann programmier ich dir das um.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #187

Hab mir ja auch nen Kabel bestellt. Und bin auf der suche nach nen Laptop für solche zwecke. Aber bei ibay is nichts was dann net über 50€ kost. Das alte zeug is richtig teuer. :nene:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #188

Hmmm also es geht mit meinem XP Lappi und ner Dockingstation definitiv nicht... auch der USB Adapter und die Umstellung auf COM4 hat nichts gebracht....

Nun muss ich mir nen Stromkabel in die Garage legen, da mein DOS Laptop zwar ne serielle Schnittstelle hat, aber der AKKU leider nicht mal mehr das Anschalten ermöglicht...

Werde mich wieder melden!!!

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #189

Nun muss ich mir nen Stromkabel in die Garage legen, da mein DOS Laptop zwar ne serielle Schnittstelle hat, aber der AKKU leider nicht mal mehr das Anschalten ermöglicht...

Das problem kenn ich, ich hoffe mein 12V-Laptop Adapter passt in den alten Laptop und ich bekomm den OBD-Stecker dann auch noch eingesteckt.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #190

MELDE erfolgreichen Vollzug!!!!

Allerbesten Dank an "trilu" der hier den Stein ins Rollen gebracht hat!

Ich hab zwar nicht das Steuergerät, dass er her beschrieben hat, aber es hat trotzdem funktioniert!!!
Schööööööööööön mit nem alten DOS Laptop :)
Ich musste das Programm auf "try" setzen, dann hat er die passende Geschwindigkeit gefunden und das lief 1A!
Ich kann zwar jetzt den Punkt den ich geändert hab, nicht mehr auslesen, aber die Funktion ist 100% gegeben... werde dieTage nochmal gucken was da los ist...
Ich nehme dieses Miniprojekt als Start in die OBD Welt ;)

So far

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #191

gratulation!!!!!
um den speicherbereich auszulesen musst du dich vorher wieder per login
am steuergerät anmelden...

gruss, trilu

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #192
Fensterheben mit der FFB verschliessen!

Hi,

ich hatte folgende Informationen ausgelesen:

Address 46
Controller: 1C0 959 799 F
Component: 9V Komfortgerát HLO 0003

Logincode: 19283

Adresse: 04361 - 10 10 10 60 60 60 255 255 255 4 ?(

Die Werte, "10" hab ich natürlich auch auf "02" geändert... Was soll ich sagen, es funktioniert!!! :very_hap:
Warum aber ein paar Werte bei meinem Steuergerät anders sind, weiß ich nicht! Ich hab nen Re-Import TS Modelljahr 03....
Vielleicht kanns hier ja der eine oder andere erklären :dontknow:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #193

so hier jetzt die Anleitung für Leute die noch die 1J0 Steuergeräte haben also BJ vor 2001

Als erstes haben wir die Adressen 8628, 12724, 16820, 20916 verändert . Hier nochmal die Beschreibung:

Fahrertür Zelle 8628 ($21B4), Bit 2 zusätzlich setzen, also Dez 4 zum Inhalt addieren.
Beifahrertür Zelle 12724 ($31B4), wie FT
hinten links Zelle 16820 ($41B4), wie FT
hinten rechts Zelle 20916 ($51B4), wie FT

Zelle Inhalt Alt Inhalt Neu
08628 F2 242 F6 246
12724 FA 250 FE 254
16820 F2 242 F6 246
20916 FA 250 FE 254

Dabei ist das Problem aufgetreten dass nach jedem schreiben der VAS-Tester aus der Diagnose des Steuergerätes mit einem "Error Address" ausgestiegen ist. Man musste also nach jedem Schreiben das Steuergerät neu auswählen, den Login durchführen und dann die nächste Adresse verändern.

Anschließend wurden dann die anderen 3 Werte verändert (8 vom alten Wert abziehen)

Zelle alt neu
4283 0x48 0x40
4289 0x48 0x40
4296 0x3c 0x34

Dabei ist das Problem mit dem "Error Address" nicht aufgetreten.

Allen viel Erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #194

@ colt

geht das evtl. auch an nem Fabia?? =)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #195

schau doch mal was für ein Komfortsteuergerät verbaut ist ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #196
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #197

mhh tja...da müsste man wieder das ganze Eprom auslesen und untersuchen...da es aber momentan keines in einem Audi gibt, welches das kann wirds schwer das zu vergleichen...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #198

Nabend,

ich hab mittlerweile festgestellt, dass egal zu sein scheint ob man nun ein

Address 46
Controller: 1C0 959 799 F oder B
Component: 9V Komfortgerát HLO 0004 oder3

hat, bei dem R32 von nem Kumpel hats auch gefunzt... Ich bin MEGA begeistert :very_hap: , ganz ohne Bastelkram ;)

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #199

Ich bekomm es nicht hin - mein DOS ans laufen zu kriegen. Hab kein Floppy im Laptop, wollte es mit UltimatebootCD machen, bekomm es aber nicht hin... Wenn ich das VAG-Pro von Festplatte starten will muß ich nen Dos - NTFS emulator mitladen, dann hab ich aber nicht mehr genug Speicher frei für VAG-Pro. Jetzt versuch ich mir ne UBCD zu brennen wo VAG-Pro mit drauf ist, bin ich aber irgendwie zu blöd zu.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #200

Wenn du doch die UB hast starte DOS. Und brenn dir VDC Pro vorher auf ne extra CD. Sobald DOS gestartet ist kannst UB ja rausnehmen. ;)

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben