Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster So ich habe mir nach studieren des Threads ein schönes KKL-Kabel bestellt, meinem XP-Laptop eine...
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #221
AW: Window Closer Modul z. Scliessen der Fenster

So ich habe mir nach studieren des Threads ein schönes KKL-Kabel bestellt, meinem XP-Laptop eine kleine DOS-Partition verpasst (mit Emulation lief nicht) und meinen Topsport um ein Ausstattungsfeature bereichert. :]

Vielen Dank nochmal an die "Experten" für die gute Anleitung ....

Gruß,

Thomas

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #222

hi!

also ich habe auch lange hin und her überlegt und mir schließlich das reflex-modul von bestellt (aus canada).

damit kann ich neben fenstern und schiebedach auch die spiegel per fernbedienung anklappen!

seit heute habe ich es endlich zuhause liegen und muss nur noch einbauen, dann lese ich hier, dass der ganze kram auch einfach durch umprogammierung im steuergerät geht. super!

jetzt bin ich fast am überlegen die einbauaktion sein zu lassen und das ganze wie beschrieben über software zu realisieren.

Fragen:
- was ist mit dem schiebedach...geht das auch?
- kann man da auch was mit den spiegeln anstellen?

wenn alle 3 funktionen über software realisierbar wären, wär super. aber ich glaub eher nicht da die spiegel wohlkaum ans steuergerät angebunden sind.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #223

hi!

also ich habe auch lange hin und her überlegt und mir schließlich das reflex-modul von bestellt (aus canada).

damit kann ich neben fenstern und schiebedach auch die spiegel per fernbedienung anklappen!

seit heute habe ich es endlich zuhause liegen und muss nur noch einbauen, dann lese ich hier, dass der ganze kram auch einfach durch umprogammierung im steuergerät geht. super!

jetzt bin ich fast am überlegen die einbauaktion sein zu lassen und das ganze wie beschrieben über software zu realisieren.

Fragen:
- was ist mit dem schiebedach...geht das auch?
- kann man da auch was mit den spiegeln anstellen?

wenn alle 3 funktionen über software realisierbar wären, wär super. aber ich glaub eher nicht da die spiegel wohlkaum ans steuergerät angebunden sind.

Schiebedach geht!!!
Spiegel weiß ich nicht.... hab ich NOCH nicht ;) werd ich aber wohl nachrüsten...

Greetings
André8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #224

mit den Spieglen wird wohl nicht gehen. Aber das Schiebedach sollte auch zu gehen.
Das Schiebedach fährt ja auch zu wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt zu schließt und eine Zeit in der Position bleibt.
Glaub ich auf jedenfall

//Edit
Da war wohl jemand schneller

Achja hab elektrisch anklappbare Spiegel und diese klappen aufjedenfall nicht mit ein.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #225

Habt ihr das auch schon beobachten können, dass wenn man sich mit gedrückten Knopf wegdreht, dass dann sobald das Funksignal schwächer wird oder unterbrochen wird, dass die Fenster nicht weiterfeharen... also so einfach im vorbeigehen lassen sich meine Fenster nicht schliessen........ Ich muss dazu sagen, dass ich eh ne bescheidene Reichweite mit meinem normalen Schlüssel hab :(

Greetings
André 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #226

Also die Reichweite zum öffnen und schließen der ZV ist höher als die für die Fenster das ist mir aufgefallen.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #227

Und wenn man zu zweit nebeneinander "ganz lässig" den Kollegen die neue Funktion vorführen will geht auch nix, nur nacheinander :nene:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #228

Naja das ist ja alles nicht so schlimm.
Wir sollten froh sein das es überhaupt geht. Und das das einrichten nicht viel arbeit macht und mach auch nichts einbauen muss oder so.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #229

Wir sollten froh sein das es überhaupt geht. Und das das einrichten nicht viel arbeit macht und mach auch nichts einbauen muss oder so.

RICHTIG ;)

In dem Proggi hab ich nen Punkt gefunden der irgendwas mit "Mirror" meint... aber wie gesagt ich kann nichts weiter dazu sagen, hab NOCH keine elektrisch anklappbaren Spiegel...Will die aber nachrüsten!

Greetings
André 8)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #230

RICHTIG ;)

In dem Proggi hab ich nen Punkt gefunden der irgendwas mit "Mirror" meint... aber wie gesagt ich kann nichts weiter dazu sagen, hab NOCH keine elektrisch anklappbaren Spiegel...Will die aber nachrüsten!

Greetings
André 8)
Das hab ich auch schon gesehen, werd das bei mir mal testen.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #231

Wenn die Spiegel beim abschließen automatisch anklappen das wär echt nocht was. Aber ich glaub irgendwie nicht dran.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #232

Gibt zum Beispiel bei Citroen C4 und Peugot 307CC (da hab ich es scon selbst gesehen), mal sehen zu was man unser Steuergerät überreden kann. Wie groß sind denn die Chancen das im Ibiza das gleiche Steuergerät verbaut ist wie im Leon? Ein Bekannter hat nen Ibiza und würde sich bestimmt auch über automatische Fenster freuen.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #233

Wenn man die Fenster mit dem Schlüssel im Schloss schließen kann dann sollte es auch per FB machbar sein. Nur kann es gut sein das an andere Stelle was geändert werden muss.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #234

so, hab jetzt dank mad marc auch die schicke funktion, dass ich die fensterheber per fernbedienung bedienen kann...danke nochmals dafür...

p.s. reichweite hab ich noch nicht getestet, wird noch nachgeholt..

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #235

Also bei meinem Leon ist kein extra Steuergerät für die Spiegel verbaut. Der Programmpunkt nennt sich ja auch irgendwas mit Spiegel UND Sitze - ich denk mal das Steuergerät gibt es nur in Verbindung mit Memory-Sitzen. Hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht die Kabel von den Spiegeln zu verfolgen? Evtl. gehen die ja in irgendein anderes Steuergerät.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #236

Moinsen, also ich möchte das auch gerne haben. Kann das jemand im Bremer Raum bei mir machen? Ich habe jetzt auch nicht alle millionen Posts in diesem Thread gelesen, wäre über PN sehr glücklich! Wenn nebenbei noch das ein oder andere geprogt werden könntwe wäre das noch ein zusätzlicher HIT ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #237

Also bei meinem Leon ist kein extra Steuergerät für die Spiegel verbaut. Der Programmpunkt nennt sich ja auch irgendwas mit Spiegel UND Sitze - ich denk mal das Steuergerät gibt es nur in Verbindung mit Memory-Sitzen. Hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht die Kabel von den Spiegeln zu verfolgen? Evtl. gehen die ja in irgendein anderes Steuergerät.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Die Anklappfunktion auch über das Steuegerät der Fensterheber laufen soll... Aber ich bin da nicht mehr sicher, ich habs hier irgendwo im Forum aufgeschnappt!!!

@Gallius

Ich komm aus Weyhe ich denke das kennst du, alles weitere klären wir per PN OK? ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #238

Ich meine mich zu erinnern, dass die Die Anklappfunktion auch über das Steuegerät der Fensterheber laufen soll... Aber ich bin da nicht mehr sicher, ich habs hier irgendwo im Forum aufgeschnappt!!!

= absolut richtig ;)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #239

= absolut richtig ;)
genau und noch etwas zu dem ganzen vorher
ich denk mal das Steuergerät gibt es nur in Verbindung mit Memory-Sitzen.
da ist auch was dran - dass sich z.b. dein rechter ausenspiegel beim rückwärtsfahren auf Einparkblickwinkel umstellt oder sich mehrere einstellungen abspeichern lassen - geht nur bei Sitzen mit Memory funktion.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #240

die spiegel sollen sich ja auch "nur" beim abschließen anklappen. Aber denke das wird wohl nicht über umprogrammieren möglich sein. Das mit den Fenster gabs (gibts?) ja beim A3.
Wie sieht das denn mit automatischen anklappbaren spiegeln aus gabs da so was auch?

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben